Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kühlwasserverlust an ZKD nach aussen bei C200 Kompressor W203.045

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             250 Besucher gerade online

Thema: Kühlwasserverlust an ZKD nach aussen bei C200 Kompressor W203.045

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Nachdem das Auto jetzt 15 Jahre alt ist und 200.000 km gelaufen ist kommen die Probleme.
In den letzten Monaten hatte ich einen leichten Kühlmittelverbrauch festgestellt. Es sind so ca. 0,2 Liter auf 1000 km, also noch nicht viel.

Die Werkstatt hat auf Dichtheit überprüft und am Motor (Beifahrerseite hinten) grüne Spuren vom Frostschutzmittel entdeckt. Es ist wohl die ZKD. Im Moment drückt das Kühlwasser wohl minimal nach aussen.

Offenbar kam es bei Mercedes beim M111 Evo in der Vergangenheit zu Problemen mit der ZKD, was sich dann an solchen Symptomen gezeigt hat.

Der Austausch der ZKD wird ca. 1000 Euro kosten. Aufgrund des Alters (ich hänge aber an dem Auto und es ist sonst weitgehend durchrepariert) wurde mir geraten, es ersteinmal zu lassen oder mit einem Kühlerdichtmittel Bars Leaks zu versuchen.

Ich weiß, viele verteufeln das Zeug, deshalb möchte ich hier zunächst einmal nach Euren Meinungen fragen ...
15.09.2015, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo MadMike,
ich würde dir empfehlen die ZKD machen zu lassen, es ist sehr sehr gefährlich damit weiter zu fahren. Sollte der Kühlwasserverlust während der Fahrt stärker werden, besteht die Gefahr innerhalb von 1-2 min das der Motor überhitzt und sich fest setzt. Dann ist der Motor im A.......
Die Sache mit dem Kühlerdichtmittel ist absoluter Murks, dabei werden die kleinsten Kühlbohrungen im Motorblock zugemacht und du machst das Problem nur noch größer, also Finger weg davon. Vor allem hast du die Suppe später im Motorblock und bekommst sie nicht mehr raus. Das Kühlerdichtmittel iss was für Fähnchenhändler, die schnelles Geld verdienen wollen und kein gewissen haben. Dieses Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen.
Die ZKD zu machen, ist wirklich viel Arbeit und man muss genau wissen was man macht. Sollten hier Fehler bei der Einstellung gemacht werden dann macht der Motor keinen Mucks mehr. Tipp, würde dir empfehlen, eine freie und gute Werkstatt zu suchen und es dort machen zu lassen. Die Werkstatt sollte sich aber sehr gut mit Mercedesmotoren auskennen. Ansonsten kommst du um die 1000€ nicht rum, isss halt so. Verkaufen würde ich so ein Fahrzeug auch nicht, hinterlässt immer einen schlechten Beigeschmack. Hoffe ich konnte dir hilfreiche Tipps geben.

Gruss Stromer0815
15.09.2015, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.