Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 163 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » FENSTERHEBEREINHEIT AUSBAUEN

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: FENSTERHEBEREINHEIT AUSBAUEN

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
h.fendt besucht im Moment nicht das Board. h.fendt
Auto: B170 (w245)
Hallo Leute heute habe ich folgendes Problem und zwar ist mir die Kindersicherung für die Scheiben Hinten Hängengeblieben, habe schon WD40 Reingesprüht und bischen rumgezogen aber muss ich wohl ausbauen kann mir Bitte jemand erklären wie ich das mache da ich kein passendes Thema finde und ich glaube nicht das ich die ganze Türverkleidung dafür ausbauen muss Vielen Lieben Dank Jungs und Liebe Grüsse euer Holger ach so sorry es handelt sich um ein B 180 Fahrertüreinheit Danke :top: :top: :top:
21.09.2015, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
TüftelHütte besucht im Moment nicht das Board. TüftelHütte
Auto: B 180 CDI (w245)
Hallo

Frage ist natürlich welche Kindersicherung du aktiviert hast ?
Den Hebel in der Tür, oder den für die Fond-Seitenscheiben vorne am FH-Schalterblock ?

Vielleicht hast du ja Glück, und du bekommst es ohne Ausbau der Verkleidung hin.

Was du meintest, war aber wohl hauptsächlich der sogenannte Einklemmschutz, richtig ?

Ein Anhang der Betriebsanleitung ist mir nicht möglich, da Datei mit 6,5 MB zu gross.
Anhänge hier nur bis 2 MB möglich, liebes Forum das mal sehr schmal. 8o

Daher wirst du deine händische BA benutzen müssen.
In dieser steht auf Seite 51 die Kindersicherung und ab Seite 66 findest du den Einklemmschutz nebst evtl. Methoden zur Fehlerbeseitigung.

Viel Glück und berichte mal weiter ... :aha:
23.09.2015, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
h.fendt besucht im Moment nicht das Board. h.fendt
Auto: B170 (w245)
Hallo TüftelHütte ja ich meinte den Betriebsblock an der Fahrer Türe habe ich gedrückt und geht nicht mehr alleine hoch habe aber jetzt schon mitbekommen das man die Plastickabdeckung rausmachen muss und mit einem Torx 20 die Einheit Lösen. Dann kann mann den ganzen Block herrausnehmen und mit 8 weitern Torxschrauben öffnen, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht aber trozdem mal wieder vielen, vielen Dank an TüftelHütte ich glaube Du bist so Zimlich der einzigste was Fragen Beatwortet dafür ein ganz ganz FETTES LOB AN DICH :top: :top: :top:
26.09.2015, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
TüftelHütte besucht im Moment nicht das Board. TüftelHütte
Auto: B 180 CDI (w245)
Hallo

Und trotzdem haben wir überwiegend aneinander vorbei geschrieben.

Ich bin davon ausgegangen dass du mit Fensterhebereinheit den Heberahmen/Mechanik in der hinteren Tür meinst, du aber vorn die
FH-Schaltereinheit in der Tür.
Beide meinen wir das Gleiche, nutzten aber zweierlei Begriffe.

Gut ...
ausgebaut hast du ihn ja nun schon, ich habe Fotos zum ausgebauten Zustand (incl. 8 Torx, grins).
Habe das mal im April diesen Jahres für nen Bekannten recherchiert und auch Fotos dazu gefunden, jede einzelne Lage des Schalters dokumentiert.
Wenn von dir benötigt, gib mal Bescheid hier.
In diesem Fall wurden zwar die FH-Taster (hoch/runter) gewechselt, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Wie weit bist du mit der FH-Schaltereinheit ?
Schon in Ordnung wieder ?

Für den Fall das, die FH-Schaltereinheit gibt es auch als komplett in einem großen Auktionshaus mit farbigen Buchstaben zu kaufen :top:
03.10.2015, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.