Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Suche stabilisatoren satz

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Suche stabilisatoren satz

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich bin seit Ewigkeiten schon auf der Suche nach einem härteren Stabilisatorensatz für meinen W202! Bei H&R gibt es sie leider erst ab Mopf! :( und dann weis ich nur noch das es bei MKB welche gibt, die allerdings über 600€ kosten und das ist mir zu teuer!
wies von euch vielleicht jemand noch einen anderen hersteller?

__________________
mfg
Manuel

29.11.2006, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Darf ich mal fragen was das ist was Du suchst? Was bringt es?

__________________
Unsere Autos
29.11.2006, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Spookie
Zur technischen Erklärung:

Der Stabilisator ist ein Federelement beim Automobil, das zur Verbesserung der Straßenlage beiträgt.

Die Federwirkung wird durch die Verdrehung (Torsion) von runden Drehstäben erreicht.

Der Mittelteil des Stabilisators ist drehbar an der Karosserie, die abgewinkelten Enden, die als Hebel wirken, sind über Gummielemente an den Radaufhängungen, beispielsweise Querlenkern, angebracht.

Beim Anheben eines Rades (Einfedern) wird über die Verdrehung des Stabilisators das andere Rad ebenfalls angehoben, beim Absenken ebenso gesenkt. Dadurch wird bei Kurvenfahrten dem übermäßigen Wanken der Karosserie entgegengewirkt. Bei gleichzeitigem Einfedern beider Räder tritt der Stabilisator nicht in Aktion.

Härteverstellbare Stabilisatoren werden im Rennsport genutzt, um das Eigenlenkverhalten des Fahrzeugs für die jeweilige Strecke zu optimieren. Eine härtere Einstellung nur eines Stabilisators bewirkt eine Verschiebung der Bodenhaftung zur jeweils anderen Achse. Übersteuern lässt sich beispielsweise durch eine härtere Einstellung an der Vorderachse, oder eine weichere Einstellung an der Hinterachse korrigieren.

Die von H&R gibt`s für W202 ab 01/1996 (editiert: nicht 2006)


__________________
Gruß,
mario
29.11.2006, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ja genau, den ich finde das meiner noch immer etwas zustark wankt! trotz fahrwerk! :(
@ andretti
du meintest ab 01/1996 oder?

vorallem laut meiner information ist zwischen denen vor und nach 96 was den stabi betrift nichts anders! das einzige ist, das sie laut gutachten erst ab 96 zulässig sind, und das ist das problem! passen würden sie auch bei meinem!

__________________
mfg
Manuel

29.11.2006, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
yep. Hab`s grad editiert.
Hab grad im EPC nachgesehen. Viel anders sehen die vor 1996 auch nicht aus. Konnte eigentlich kaum was erkennen. ABer sind vielleicht die selben Zeichnungenabgebildet nur mit anderen Artikelnummern.

__________________
Gruß,
mario
29.11.2006, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
so habe bei INDEN-Design endlich welche für mein baujahr gefunden! :D
Meint ihr das sich 650€ auszahlen?
ich kann mir nicht ganz vorstellen das das fahrverhalten um so viel besser wird das es sich auszahlt so viel geld auszugeben.
Mir wankt zwar eigentlich nur das heck zuviel aber ich kann mir nicht vorstellen das das fahrverhalten besser wird wenn ich nur hinten einen härteren Stabi reinbauen! Was meint ihr?

__________________
mfg
Manuel

28.12.2006, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das finde ich ehrlich gesagt schon etwas überteuert. Es gibt so viel ich weiß auch von Mercedes sportlicher Stabis in einer verstärkten Ausführung. Das ist bestimmt wesentlich günstiger.

ANDY


__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.12.2006, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich weiß nicht sind die verstärkten von mercedes schon in der sportversion eingebaut?
ja ich wieß mir sind sie eigentlich auch zu teuer aber ich habe für mein baujahr noch keine billigeren gefunden den bei MKB kosten sie inetwa das gleich, und die einzigen billigeren von H&R gibts erst ab baujahr 1996! :(

__________________
mfg
Manuel

28.12.2006, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
jw1981 besucht im Moment nicht das Board. jw1981
Auto: C180 (w202)
Hy, schau mal bei Eibach unter: Eibach.de

da gibts ab 06/96 ein Anti-Roll-Kit, das sind verstärtkte Querlenkstabilisatoren. :top:

Gruß Jochen
04.08.2007, 04:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Da gibt es leider nur ein problem! :(

Bei den Hinweisen steht:

22 Nur in Verbindung mit Eibach Federn.

Und ich habe ein KAW Fahrwerk eingebaut!

Aber trotzdem Danke! :D

__________________
mfg
Manuel

04.08.2007, 04:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
jw1981 besucht im Moment nicht das Board. jw1981
Auto: C180 (w202)
So genau hab ich es mir noch gar nicht angesehen...
Da bin ich aber froh das ich Eibachfedern drin hab. :keks:
04.08.2007, 04:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ja das glaub ich dir!
Aber mir waren die einfach nicht tiefgenug! ;)

__________________
mfg
Manuel

04.08.2007, 04:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.