Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 159 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » W163 Injektor (Einspritzdüsen)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             159 Besucher gerade online

Thema: W163 Injektor (Einspritzdüsen)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
:grübel:
W163 Injektor (Einspritzdüsen)

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe ein Problem mit meinem ML 270 CDL 5 Zylinder W163, ich habe mein Wagen gebraucht gekauft am 03.09.2015. Da fing mein ärger an, ich habe auf dem Heimweg mit dem Auto ärger bekommen. Der Motor fing an laut zu klappern und an zu Nagel, daraufhin bin ich von Mercedes zu Mercedes gefahren. Der eine sagt Hydrostößel, der andere sagt Lagerschaden, ein anderer sagt Injektor alle 5 Defekt, immer nach dem er an Diagnosegerät hing kamen die aussagen. Habe nun erst mal angefangen alle 5 Injektoren (Einspritzdüsen) zu erneuert, nun habe ich das neste Problem. Motor Startet Drehzahl normal, und geht dann von alleine hoch bis 4 -5 Tausend Umdrehung, und bleibt da auch. Habe mir ein DS GOLD Diagnosegerät für OBD1, OBD2, EOBD, JOBD, CAN, CAN+ für 250,00€ gekauft, aber das sagt mir den Fehler auch nicht. Hat das gleiche Problem auch jemand schon mal gehabt, und Kann mir jemand sagen was das sein kann.

Ich bin für jeden Vorschlag Dankbar Gruß Michael!!!

Nachtrag:
Tag der ersten Zulassung ist 03.04.2002 zu 2.1 0710 zu 2.2 448015 und in zu 6 steht 15.06.2001 Datum zu K und bei K Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE!!!
Ich hoffe das das weiter helfen kann zu meinem Problem.


__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
17.10.2015, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Der W163 ist ein Sonderfall bei MB weil die Elektronik kpl. anders ist als bei den Limousinen. Die meisten freien Diagnosen kommen nicht wirklich weit, so werden manchmal fehlerhafte Teile benannt die es am W163 gar nicht gibt.
Weshalb es bei Motor, ESP und Klima nach meinen Erfahrungen besser ist zu MB zu fahren einen Kurztest machen, Fehlerspeicher löschen und nach 2 Tagen wenn im täglichen Einsatz den Kurztest zu wiederholen. Der Kurztest wird meist zum Festpreis von ca. 40 - 45 € angeboten.

Zuerst würde ich nachschauen ob das Kühlgebläse unterhalb der Steuergeräte noch läuft. Sonst kann es sein dass das MSG spinnt.
Man kann es testen weil man den Luftzug im Innenraum links neben dem Bremspedal spüren kann. Dort befindet sich der Luftschacht. Das Gebläse sollte immer nach Zündung ausschalten auch noch nachlaufen.

Um zum Gebläse zu kommen, den hinteren Deckel der Sicherungseinheit ausbauen, ein paar Kabelbinder lösen und die Kabel zur Seite drücken, dann kann man es ausklipsen.

Beim W163 ist es sehr wichtig das Datum der EZ. oder der Herstellung zu nennen. Denn bei der Elektronik gibt es meist von jedem Schaltkreis 5 oder 7 unterschiedliche Schaltpläne nach Herstellungszeiträumen getrennt.

__________________
Gruß Reiner
18.10.2015, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Zitat:
Original von Reiner:
Der W163 ist ein Sonderfall bei MB weil die Elektronik kpl. anders ist als bei den Limousinen. Die meisten freien Diagnosen kommen nicht wirklich weit, so werden manchmal fehlerhafte Teile benannt die es am W163 gar nicht gibt.
Weshalb es bei Motor, ESP und Klima nach meinen Erfahrungen besser ist zu MB zu fahren einen Kurztest machen, Fehlerspeicher löschen und nach 2 Tagen wenn im täglichen Einsatz den Kurztest zu wiederholen. Der Kurztest wird meist zum Festpreis von ca. 40 - 45 € angeboten.

Zuerst würde ich nachschauen ob das Kühlgebläse unterhalb der Steuergeräte noch läuft. Sonst kann es sein dass das MSG spinnt.
Man kann es testen weil man den Luftzug im Innenraum links neben dem Bremspedal spüren kann. Dort befindet sich der Luftschacht. Das Gebläse sollte immer nach Zündung ausschalten auch noch nachlaufen.

Um zum Gebläse zu kommen, den hinteren Deckel der Sicherungseinheit ausbauen, ein paar Kabelbinder lösen und die Kabel zur Seite drücken, dann kann man es ausklipsen.

Beim W163 ist es sehr wichtig das Datum der EZ. oder der Herstellung zu nennen. Denn bei der Elektronik gibt es meist von jedem Schaltkreis 5 oder 7 unterschiedliche Schaltpläne nach Herstellungszeiträumen getrennt.


:grübel: :top:

Hallo Reiner,
danke für den radschlag.

Ich werde morgen gleich das mal prüfen, ob da was geht oder nicht.
Mir ist heute noch was eingefallen, die ESP Lampe ist am Leuchten wenn der Motor läuft. Das war vorher nicht, wie ich die Einspritzdüsen getauscht habe.

Dann ist mir was aufgefallen im Diagnose Gerät, so wie auch das Buch wie helfe ich mir selbst. Steht oft drin man soll den Batteriespannung kontrollieren, ist es möglich das die Batterie zu schwach ist.

Und zwar war die original Batterie 12V 100Ah und 760A Defekt, und habe eine andere eingebaut. Die hat nur 12V 100Ah und 700A das sind also 60A zu wenig, kann das auch daran liegen.

Denn die habe ich zum gleichen Zeitraum gewegselt, und der Wagen war eine Woche ohne Batterie. Die Batterie hatte ich noch, und wollte damit erstmal den Wagen Starten, um zu sehen ob die Reparatur erfolgreich war.

Kann das auch mein Problem verursachen ?( :grübel:

Grüß Michael

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
20.10.2015, 00:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die Unterspannung verursacht meist Fehler im ESP-System oder es werden unplausible Fehler im Automatikgetriebe abgelegt.

Wenn du gestartet hast der Motor lief und dann die ESP-Anzeige kam dann kannst du versuchen den ESP-Fehler abzustellen indem du den Lenkwinkelsensor neu initialisierst. Dazu einfach im Stand das Lenkrad erst zum linken Anschlag dann zum rechten Anschlag und zur Mitte lenken. Danach sollte die Kontroll-Lampe verlöschen.

Wenn das allerdings bei jedem Start so ist, dann bricht die Spannung während des Startvorgangs so weit zusammen das der Lenkwinkelsensor als Fehler abgelegt wird. Dann gibt es 2 Ursachen.
Entweder die Batterie ist zu schwach oder der Anlasser zieht zuviel Strom.

__________________
Gruß Reiner
20.10.2015, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Zitat:
Original von Reiner:
Die Unterspannung verursacht meist Fehler im ESP-System oder es werden unplausible Fehler im Automatikgetriebe abgelegt.

Wenn du gestartet hast der Motor lief und dann die ESP-Anzeige kam dann kannst du versuchen den ESP-Fehler abzustellen indem du den Lenkwinkelsensor neu initialisierst. Dazu einfach im Stand das Lenkrad erst zum linken Anschlag dann zum rechten Anschlag und zur Mitte lenken. Danach sollte die Kontroll-Lampe verlöschen.

Wenn das allerdings bei jedem Start so ist, dann bricht die Spannung während des Startvorgangs so weit zusammen das der Lenkwinkelsensor als Fehler abgelegt wird. Dann gibt es 2 Ursachen.
Entweder die Batterie ist zu schwach oder der Anlasser zieht zuviel Strom.



Also werde ich erst mal die Batterie erneuern, hast du da eine wo du sagen kannst die ist top. Die sollte man für ML nehmen, oder ist das egal Hauptsache die Leistung ist da. Denn das ist mein erster Mercedes und habe von den ganzen Krankheiten keine Ahnung. Die muss ich erst noch kennen lernen.

Gruß Michael

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
20.10.2015, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habe zuletzt eine BANNER gekauft.

Die hier tun´s auch.
Je nachdem ob mit STH oder ohne.

http://www.ebay.de/itm/281428285109?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


http://www.ebay.de/itm/201177786812?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Der Kältelprüfstrom sollte schon über 830 A liegen, dann gibts auch keine Probleme.

Die Batterie kann man ruhig im Netz kaufen und die alte bei jedem Schrotti abgeben, da bekommt man das Batteriepfand wieder.

Eine gleich starke als BOSCH-Silver z. B. kostet je nach Bosch-Dienst 120 - 140 €. Dafür machen die beim Verkauf im Vorfeld den Batterietest umsonst.

__________________
Gruß Reiner
20.10.2015, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Hallo Reiner,

ich habe mir über eBay auch eine Batterie bestellt, habe stunden verbracht um zu vergleichen.
Habe feststellen müssen das sich in Sachen Autobatterien sehr viel getan hat, habe nun eine Autobatterie 12V 100AH 830A.
Habe sie eingebaut und die anderen Sachen geprüft die du meintest, das ist alles ok.
Leider ist der Fehler immer noch da, BAS/ESP steht auf der Kontrollleuchte genau. Die leuchtet durchgehend auf, von der Zündung über Start, bis hin zum Motor läuft.
Und dann, geht die Drehzahl immer noch automatisch hoch.
Die Kontrollleuchte LOW/RANGE läutet auch erst und Blinkt dann wie verrückt, und geht dann ca. nach 3-6 Sekunden aus. Vor dem Fehler läutete die Kontrollleuchte LOW/RANGE auch, nur kurz 1-2 Sekunden und Blinkte langsam. Fehlerauslese hat nichts ergeben null Fehler, bei Mercedes war ich. Auto auf dem Autotrailer hingebracht, da man so nicht fahren kann.

Was habe ich bloß falsch gemacht. :grübel:

Kann der Motor neben Luft von irgendwo herbekommen ?(

Hatte auch den Ventildeckel ab, da der undicht war neue Dichtungen eingebaut.

Grüß Michael

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
22.10.2015, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Zitat:
Original von Meister500MB:
:grübel:
W163 Injektor (Einspritzdüsen)

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe ein Problem mit meinem ML 270 CDL 5 Zylinder W163, ich habe mein Wagen gebraucht gekauft am 03.09.2015. Da fing mein ärger an, ich habe auf dem Heimweg mit dem Auto ärger bekommen. Der Motor fing an laut zu klappern und an zu Nagel, daraufhin bin ich von Mercedes zu Mercedes gefahren. Der eine sagt Hydrostößel, der andere sagt Lagerschaden, ein anderer sagt Injektor alle 5 Defekt, immer nach dem er an Diagnosegerät hing kamen die aussagen. Habe nun erst mal angefangen alle 5 Injektoren (Einspritzdüsen) zu erneuert, nun habe ich das neste Problem. Motor Startet Drehzahl normal, und geht dann von alleine hoch bis 4 -5 Tausend Umdrehung, und bleibt da auch. Habe mir ein DS GOLD Diagnosegerät für OBD1, OBD2, EOBD, JOBD, CAN, CAN+ für 250,00€ gekauft, aber das sagt mir den Fehler auch nicht. Hat das gleiche Problem auch jemand schon mal gehabt, und Kann mir jemand sagen was das sein kann.

Ich bin für jeden Vorschlag Dankbar Gruß Michael!!!

Nachtrag:
Tag der ersten Zulassung ist 03.04.2002 zu 2.1 0710 zu 2.2 448015 und in zu 6 steht 15.06.2001 Datum zu K und bei K Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE!!!
Ich hoffe das das weiter helfen kann zu meinem Problem.



Bilder von dem Motor und ein :grübel:
Rätzel von einem Teil was nichts im Motoröl zu suchen hat. :hilfe: ?(


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
22.10.2015, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich habe deine Bilder hier hochgeladen, damit diese nicht verloren gehen.

__________________
Gruß

Brovning
23.10.2015, 07:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Danke ich habe leider nicht so viel Ahnung wie man das am besten macht.

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
23.10.2015, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Gegenfrage zu 1 warum hast du den Schlauch mit Cu-Rohr geflickt?
Für mich sieht es so aus als wenn du hinten am Motor ein Bild gemacht hast da der Druckwandler vom AGR rechts im Bild ist.
Dort wo der Pfeil drauf zeigt ist das ein Plastikanschluß? Was tritt dort aus wenn der Motor läuft?

Bild 2 ist die Leitung vom Ölabscheider zum Ansaugtrakt, da ist immer Öl drin. Je schlechter Motorzustand ist oder der Abscheider arbeitet umso mehr.
Bild 3 Sind bei dem Motor laut Vorbesitzer mal die Ventilspielausgleicher getauscht worden, wenn ja ist evtl. einer beim herausnehmen auseinander gefallen.

Bild 4 kann von einer undichten Ventilhaubendichtung kommen.

Wegen dem Klopfen. Lass den Motor im Stand laufen und hör ihn mit dem Stethoskop ab. Dann schaust du dir vom betreffenden Zylinder die Ventilspielausgleicher an. Dazu drehst du den Motor langsam durch, bis der Grundkreis eines der Nocken über dem Ausgleicher steht. Jetzt muss der betreffende Ausgleicher am Nocken anliegen wenn nicht ist er defekt.
Wenn der Ausgleicher am Nocken steht dann mit einem Plastikdorn leicht drauf drücken, sinkt der Ausgleicher ruckartig oder sehr schnell ab dann ist er ebenfalls defekt.

Gebläse schon geprüft?
FSP schon bei MB auslesen lassen?

__________________
Gruß Reiner
23.10.2015, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Hallo Reiner, danke für die Radschläge das mit dem Ventilspielausgleicher werde ich morgen mal prüfen.

Zu Bild 1
Der Schlauch wurde von meinem Vorbesitzer Geflickt mit einem stück Kupferroh der wird noch rausfliegen und kommt neu. Da unter das Silberne Roh was wie neu aussieht geht an dem Verteiler der auf der Ansaugbrücke sitzt. Ich versuche das morgen noch mal mit besseren Fotos. Das Roh ist aus Gusseisen.

Zu Bild 2
Ja das ist die Leitung vom Ölabscheider zum Ansaugtrakt, die War voll mit dicken Öl Schlamm das haben die nie saubergemacht. Ich habe den Wagen nur von Lübeck bis nach Kaltenkirchen gefahren, das ist eine halbe bis dreiviertel Stunde Fahrzeit von uns aus. Mehr konnte ich noch nicht fahren, da nur reger war mit dem Wagen. Seitdem steht er im Carport, auf dem Anhänger ging das nach Mercedes und wurde da vollständig ausgelesen nichts war an Fehlern gespeichert.

Zu Bild 3
Das kann ich dir leider nicht sagen ob Ventilspielausgleicher getauscht haben, das Teil hat ca. 2 mm im durch Messer. Da braut man bald eine Lupe für um das Teil zu sehen.

Zu Bild 4
Ja das ist durch die Deckeldichtung gekommen, bei den Einspritzdüsen ist auch alles voll mit Öl gewesen. Pflege und Wartung kanten die wohl nicht, der war 7800 Km über der Inspektion hinaus.

Gebläse schon geprüft, ja ist OK
FSP schon bei MB auslesen lassen, ja kein Fehler.

So sah es aus wie ich angefangen habe, der Ventildeckel ist voll mit Öl gewesen.
Das mit dem silbernem Roh ist, dass was ich meinte zu Bild 1.

Gestern Abend sind noch mal zwei Fehler aufgetaucht. ( pdf Datei vom 23.10.15 )


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
24.10.2015, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 13 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn Injektor 5 als Fehler angezeigt wird dann sollte der zuerst noch mal ausgebaut und geprüft werden.

Oder vor dem Ausbau zuerst die Rücklaufmengen nochmals prüfen.
Da ein Problem mit dem Raildruck vorliegt und die o. g. Prüfungen o. k. sind ist als nächstes dann das Druckregelventil zu prüfen oder prophylaktisch der Rep.-Satz A 014 997 70 45 einzubauen.
Vorher die Motornummer durchgeben, ab einer bestimmten Nr. passt der Rep.-Satz nicht und man muss das Ventil neu kaufen.

Wenn es mit Rep.-Satz oder neuem Ventil nicht funktioniert, dann bleibt nur der Tausch des Raildrucksensors.

Da der LMM mit abgelegt ist kannst du dir aussuchen an welcher Stelle der Fehlersuche der getauscht wird.

Dann ist die Sitzplatzbelegungsmatte (A 163 910 14 50) des Beifahrersitzes defekt.

Der CAN-Bus-Fehler lässt die ESP Lampe leuchten

__________________
Gruß Reiner
24.10.2015, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Hallo Reiner,

ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden, das lag am Gaspedal.
Habe den Stecker einfach abgezogen, und Motor gestartet, und er lief ganz normal im Standgas. Habe den Motor dann erst mal etwas laufen lassen, und wie er etwas Temperatur hatte habe ich den Stecker bei Laufendem Motor drauf gesteckt und der Motor Lief normal. Ich konnte auch Gaspedal betätigen, und der Motor läuft normal.

Was soll man davon halten das ist doch nicht normal???

Leider habe ich immer noch das alte Problem, der Motor Nagelt und Klappert lautstark. Die Einspritzdüsen haben es leider nicht viel gebracht, ich habe mal ein Video gemacht das sich das allemal anhören können.

Vielleicht weiß ja jemand was das ist, der Vielleicht das auch schon mal hatte!!!



Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
25.10.2015, 05:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Unplausible Werte des Pedalwertgebers werden mit der Stardiagnose angezeigt. Unter P 1222 oder P1234.
Stimmt evtl. mit dem Diagnosegerät etwas nicht?

Was muss ich unter:
"Die Einspritzdüsen haben es leider nicht viel gebracht"
verstehen.

Was wurde an Injektor 5 und wie getestet?

__________________
Gruß Reiner
25.10.2015, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Hallo Reiner,
ja danke auch noch mal was du mir per Mail geschrieben hast, bin auch leider 2 Tage ausgefallen die Beine wollten mir nicht so mehr gehorchen. :anbet:

Der Text (Die Einspritzdüsen haben leider nicht viel gebracht) heißt, das der Motor immer noch hart und laut läuft, da ist ein fieses klappern bei so wie Hydrostöße bloß noch lauter, und am lautesten ist das am Zylinder der an der Getriebe Seite ist.
In dem Word Dokument ist ein Link den klick mal an dann kannst du vielleicht das hören. Das ist ein Video auf meinem Server, habe das versucht mit einem Link direkt, aber das wollte nicht dadurch habe ich das so gemacht. :top:

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
28.10.2015, 00:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
?( Ich habe es noch einmal versucht mit dem Link hoffe das es nun geht. :grübel:





__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
28.10.2015, 02:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
:( Habe neue Nachrichten von meinem Problem, mit dem Motor.
Ich habe ein bekannten gestern hier gehabt, der ist zu dem Ergebnis gekommen, das der Motor Lagerschaden an den Pleuelstangen hat.

Und zwar mindestens an 2 Kolben, der erst und der letzte. Ich soll den Motor rausholen dann kann man sich das besser ansehen, wir haben ganz feine Späne von Metall abrieb im Öl gefunden.

X( Das ist echt nicht mehr witzig, wie man mich mit dem Auto beschießen hat.
Ist schade das man sich so schlecht um ein Auto kümmert, was so teuer war. Keine Inspektion gemacht, und die Dichtungen am Ventiledeckel schon sehr lange undicht waren.

:klug: Sobald es mir möglich ist, mache ich von dem ganzen neue Bilder. Damir man sehen kann was das Nageln und Klappern nun genau war.

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
01.11.2015, 16:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Auf einen Lagerschaden hätte man früher kommen können wenn man den Öldruck im Standgas geprüft hätte. Aber aus der Ferne kann man das nicht diagnostizieren.

Hätte am Ende nur die Gewissheit etwas früher gebracht.

Wie viele Km?

Schau dir die Laufbuchsen richtig an und miss das Spiel an Kolben und das Stoßspiel der Kolbenringe, denn wenn das nichts mehr ist dann brauchst du die Kurbelwelle auch nicht schleifen lassen.
Beim OM 612 (270 cdi) gibts keine einzelnen Laufbuchsen wie beim OM628 (400 cdi).

Im schlechtesten Fall kannst du noch zwischen gebrauchtem Motor (ab 1000 €) oder AT-Motor (ab 1700 €) entscheiden.

__________________
Gruß Reiner
01.11.2015, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Oje das ist doch alles nicht mehr so schön, wo soll ich nur all das Geld hernehmen um das alles zu reparieren 1000€ - 1700€ ist sehr viel Geld für mich. Das Beste ist wohl wirklich ich hole den Motor Stück für Stück aus dem Wagen raus, und dann kann man genau prüfen was da Defekt ist. Und wo ich dir recht gebe ist, Ferndiagnose genau zu sagen was das ist geht nicht das kann keiner. Was man nur kann ist Tipps geben oder aus eigener Erfahrung sprechen, wenn man selber auch schon mal so ein Fehler hatte. Ich habe auch den Beruf als KFZ Mechaniker nicht gelernt, habe früher eine Werkstadt mir angeschafft auf einem Bauernhof. Wo ich mir sehr viel selbst beigebracht habe, und sehr viel aus Büchern oder von Leuten die aus dem Beruf sind gelernt. Damals gab es nur ein gravierender Unterschied zu heute, die ganze Elektronik die heute ist war damals nicht. Da konnte man auf gut Deutsch gesagt, nach gehör den Vergaser einstellen. Da habe ich aus 3 Golfs einen fertiggemacht, da passte alles. Das ist heute alles nicht mehr so einfach möglich, das habe ich schon gehabt nur mit einem Radio. Was aus meinem Audi war, passte nicht in meinem T4, und passte auch nicht in meinem Mercedes. Die Belegungen vom Strom sind überall anderes selbst die Formen von Radio passen nicht, und das nett man dann DIN-Norm.

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
02.11.2015, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.