Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 157 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C180 Ruckeln beim Anfahren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             157 Besucher gerade online

Thema: C180 Ruckeln beim Anfahren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Grave1989 besucht im Moment nicht das Board. Grave1989
Auto: C180 (cl203)
Hey Leute, habe nen Problem mit meinem Benz. Und zwar habe ich das Gefühl, dass er beim schnellen losfahren ruckelt bzw seine Leistung in etwa wellenförmig abgibt. Nach ganz kurzer Zeit ist das vorbei und er zieht schön hoch. Zuerst hatte ich die Zündkerzen in Verdacht, diese wurden allerdings erst vor 3 Jahren (30tkm) getauscht. Motor ist ein C180 mit 129PS. Kann es die Drosselklappe sein? Ist da was bekannt?
Vielen Dank euch. :)
20.10.2015, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Verschmutzte oder defekte Drosselklappen als Ursache für wellenartige Leistung kenne ich nun nur vom W202 damals, oftmals hatte eine Reinigung da Abhilfe geschafft. Speziell die Kanten der Klappe waren oft verdreckt. Weiß nicht wie gut Du ran kommst bei Dir, aber das wäre mal die einfachste Variante, die Ursache zu finden ohne was auszubauen.

__________________
Unsere Autos
21.10.2015, 01:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Grave1989 besucht im Moment nicht das Board. Grave1989
Auto: C180 (cl203)
Vielen Dank für deine Hilfe. Wie sieht es denn nach dem Reinigen mit Anlernen oder so aus? Muss ich in die Werkstatt , oder einfach nur paar Minuten die Zündung danach an lassen und die Klappe kalibriert sich selbst?
An was könnte denn sowas noch liegen?
21.10.2015, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.