Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motor geht aus.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: Motor geht aus.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Leute, :hilfe:
ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem Stern auf einen Berg fahre, dort z.B. zwei drei Stunden spazieren gehe und anschließend wieder losfahren möchte, springt er zwar an geht aber sofort wieder aus. Im Anschluss nuddelt er vor sich hin und ich muss mit Vollgas starten und dann springt er auch irgendwie wieder an. Das macht er nur in den oberen Lagen, im Tal hab ich keine Probleme,was kann das sein?

:danke:
03.11.2015, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Höhenangst? :grübel: ne war spass....mhhh hab ich auch noch nie gehört, sorry... ;)

__________________
Gruss Micha :wink:


03.11.2015, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Ich kenne solch ein Problem bei der G-Klasse 270CDI.
Hab ich ab und an bei mir auf Arbeit solch ein Fall.
Und zwar wenn die Fahrzeuge auf einer geneigten Fläche abgestellt werden, dann geht auch schon mal aus nachm starten. Sonst tuckern die Fzg bissl und nach ca. 30 Sekungen kommt er in Leerlaufdrehzahl.
Arbeit mit dem Gaspedal hat hin und wieder geholfen.

Ein Service in der Werkstatt mit der Problembeschreibung hat keine Abhilfe geschaffen.
Ich weiß auch, dass es nicht nur bei einer G-Klasse bei mir auf Arbeit aufgetaucht ist, scheint eher normal zu sein.

Was ich übrigens für nicht gut heiße und nervig finde, da wenn man mal schnell weg muss, dann immer das Problem auftriit. :motz:

Eine Lösung des Problems hab ich leider nicht.

Über Hinweise was das Problem ist, wär auch ich dankbar.

Grüße
hopsy1901
03.11.2015, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Hört sich an als würde eine Undichtigkeiten im Spritsystem dazu führen,
Das hier es in den Tank komplett zurückläuft.

Ob es nun an einer undichten Schlauchleitung oder gar die Pumpe ist kann ich von hier nicht sagen.
04.11.2015, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Krieger84 besucht im Moment nicht das Board. Krieger84
Auto: E200 (w211)
Hallo Sting,

also es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder bekommt der Motor eine falsche Luftmasse vorgegaukelt oder die Kraftstoffpumpe streikt.
Steht das Fahrzeug auf dem Berg schief oder ist der Tank auf Reserve?
Auf welchen Höhenmeter wird das Fahrzeug auf dem Berg geparkt?
Denn da tritt der Fall ein, dass die Luft oben "dünner" ist und da der Luftmassenmesser die Dichte der Luft ermittelt (in Abhängigkeit der Höhenlage und Temperatur) wird der Motor dementsprechend abgemagert oder angefettet.
Hast du Leistungsverlust?
04.11.2015, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Krieger84,
deine Theorie mit dem Luftmassenmesser hört sich ganz vernüftig und vorstellbar an. Das Auto steht mit halbvollen Tank manchmal auch schief auf etwa tausend bis tausendfünfhundert Meter Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Ist es schwierig so ein Luftmassenmesser auszubauen und ein neuen einzubauen, wo sitz dieses Teil ? Und was müsste man beachten?

:top:
06.11.2015, 11:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Undichtigkeiten innerhalb der Spritleitungen, defekte Pumpe

So das dort dann Luft hinein kommt
07.11.2015, 01:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Sting!

Es könnte auch am Drucksensor liegen,da sich durch die Höhe der Luftdruck ändert.
Habe ähnliches Problem letztens mit meinem Kollegen besprochen,da war es so,daß der Wagen sogar ab einem bestimmten Luftdruck in den Bergen ausging.Da war es ein VW und der Sensor war im Steuergerät verbaut,da der NUR für den Umgebungsluftdruck zuständig ist.Ob solch ein Sensor auch in deinem Fahrzeug verbaut ist,weiß ich jetzt nicht,aber das müßte deine MB-Werkstatt dir sagen können.
Ist schwer zu diagnostizieren,da man ja den Luftdruck in entsprechender Höhenlage nur schwer in einer einfachen Werkstatt simulieren kann.
Bevor du wie wild Teile wechselst hör dich mal um,ob du eventuell einen erfahrenen Mechaniker findest,der dir da weiterhelfen kann und dir eventuell mal ein gebrauchtes Teil zum Testen zur Verfügung stellt.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
07.11.2015, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Krieger84 besucht im Moment nicht das Board. Krieger84
Auto: E200 (w211)
Hallo. Also der Luftmassenmesser sitzt gleich hinter dem Luftfilterkasten.
Solche Fehler lassen sich nur schwer diagnostizieren. Kann das aus Erfahrung sagen, weil ich selbst Mechaniker bin.
Da hilft nur Austausch.
Lass aber die Finger von ebay-Artikeln. Kaufe direkt bei MB oder über kfzteile24. Das Teil kostet ca. 200 €
08.11.2015, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Kann man das irgendwie überprüfen?
08.11.2015, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.