Thema: W163 - Zentralverrieglung vorn defekt
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scaary
Auto: ML 270 (w163)
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Hallo,
ich habe jetzt schon ewig lang gegoogled, aber leider nichts dazu gefunden.
Die Zentralverrieglung an der Fahrertür funktioniert nicht mehr. Weiß jemand, wo ich eine Anleitung herbekomme, die Verkleidung fachgerecht abzunehmen?
Vielen Dank,
Scaary
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04.11.2015, 21:09 Uhr |
Posts: 1 | SMART
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Hallo und Willkommen hier im Forum.
So müsste es gehen:
- SRS-Schild abhebeln und die darunterliegende Schraube entfernen
- Griffabdeckung abhebeln und die darunterliegenden Schrauben entfernen
- Spiegelabdeckung entfernen
- Nun ist die Türverkleidung noch mit 8 Klammern fixiert. Mit einem möglichst breiten Kunststoffkeil zwischen Verkleidung und Klammer gehen und die Verkleidung abhebeln. Manchmal gehen dabei die Klammern kaputt, dann müssen sie ersetzt werden.
- 2 Klammern befinden sich unten links und rechts genau in den Ecken. Zwei Klammern zwischen den beiden in den Ecken und jeweils zwei Klammern über den Klammern in den Ecken.
Wenn Du die Verkleidung vorsichtig ein wenig abdrückst, kannst Du dazwischen schauen und die Klammern sehen.
- Die Türverkleidung muss dann nach oben gezogen werden, weil sie oben auf die Innenseite des Fensterschachtes geklemmt ist.
Ich habe mal versucht, die Positionen der Klammern einzuzeichnen.
-Alle Angaben natürlich ohne Gewähr - ;)
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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04.11.2015, 22:03 Uhr |
Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Reiner
Auto: G 350BT (w463)
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Bei den Türverkleidungen gibts ein paar Unterschiede zwischen VorMoPf und MoPf.
Die Türverkleidung kann nicht abgenommen werden ohne vorher den Stecker der Einstiegsbeleuchtung zu ziehen. Das Lampengehäuse selbst ist in der Türverkleidung angeklebt. Erst m. E. ab MoPf ist die Lampe auswechselbar.
Dann muss noch der Verriegelungsknopf aus der Verkleidung gelöst werden, da ist eine Sicherungsklammer mit 2 Nasen dran und darüber wird ein Sicherungsring geschoben. Dieser Ring muss zurückgeschoben werden, sonst wird das Teil beim Ausbau zerstört und man muss einen kpl. Zug kaufen.
Der Betätigungszug des Öffnergriffes muss auch noch ausgehangen werden.
Hier noch ein Bild wo man den Langkeil zum aushebeln der Griffabdeckung ansetzen muss und eins vom Verriegelungsknopf.
__________________ Gruß Reiner
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12.11.2015, 13:32 Uhr |
Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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