Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Zu helle Schalterbeleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Zu helle Schalterbeleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Steeve besucht im Moment nicht das Board. Steeve
Hi ich hab bei meinem W202 die Schalterbeleuchtung (Fensterheberschalter, Kopfstützen-Schalter usw.) auf rote LEDs umbebaut. Jedoch leuchten sie ziemlich hell. Kann man die Beleuchtung irgendwie dimmen, wenn ja ja wie?? ?(
30.11.2006, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Schau dir mal diese Anleitung an:
Umbauanleitungen --> W202 --> Tachobeleuchtung mit LEDs

Du kanns die LEDs mit einer Rasierklinge anspitzen, dann streut das Licht stärker und wird folglich punktuell dunkler. Ist es dann immer noch zu hell kann man vorne auf die Spitze etwas TippEx streichen. Somit wird der Schalter eher indirekt beleuchtet.
Funktioniert natürlich nur, wenn die LED nicht direkt gesehen wird.

Ansonsten musst du mit Widerständen spielen, wobei LEDs sehr schnell von Hell nach Dunkel springen. Wird dann eher etwas nervig...

__________________
Gruß

Brovning
30.11.2006, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Steeve besucht im Moment nicht das Board. Steeve
Danke für de Tipp: :)


Aber dann muss ich ja jeden Schalter wieder auseinanderbauen :(

Kann man nicht die komplette Mittelkonsolenbeleuchtung dimmen indem man in der Zuleitung einen veränderbaren Widerstand einbaut??
30.11.2006, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich hab meine LED´s einfach die kuppe flache geschliffen, und zwar mir einem groben schleifpapier und die fläche matt gelassen(Die fläche sollte so gleichmäßig wie möglich matt sein)! und dann habe ich mir noch extra 680ohm wiederstände gekauft, da mit denen, die meistens mit den LED´s mitgeliefert werden (480ohm) brennen sie sowieso nach einem halben jahr bis jahr durch! (zumindestens ist das bei meinen 5mm blauen LED´s so!)

__________________
mfg
Manuel

30.11.2006, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wenn die den tacho weiter herunter dimmst, dimmst du die mittel konsole auch mit runter! wird dann hald der tacho warscheinlich ziemlich dunkel! :(

__________________
mfg
Manuel

30.11.2006, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.