Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Panoramadach verzogen????

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: Panoramadach verzogen????

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Grave1989 besucht im Moment nicht das Board. Grave1989
Auto: C180 (cl203)
Hey Leute ,
heute hat es mich mit einer Eisplatte von einem entgegenkommenden LKW erwischt. Ging alles viel zu schnell, Daten etc habe ich nicht. Nun ist das Windschild defekt. Der Austausch dürfte nicht all zu schwer sein und auch die Kosten halten sich mit ca 80€ in Grenzen. Allerdings habe ich jetzt mal versucht das Dach zu öffnen. Das hört sich gar nicht gesund an und es ist mehr als schwergängig. Wirkt so, als ob es das Dach mit verzogen hat. Kennt sich da jemand aus? Was können mich da für Kosten erwarten? Vielen Dank. Gruß


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
23.11.2015, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

also anhand von deinen beiden Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das komplette Panoramadach verzogen hat.
Die Spaltmaße sehen noch gleichmäßig aus und es stehen keine Kanten hoch, oder?

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Aufsteller (Gestänge) des Windabweisers die Grätsche gemacht haben. Klick mich.

Je nach Größe der Eisplatte und Geschwindigkeit kommt da ja schon eine gewisse Wucht/Aufprallgewicht zusammen......

Ich würde mal versuchen, das Dach mit einer 2. Person zu öffnen. Einer innen und Einer außen und sanft mit der Hand nachhelfen.

Aber aufpassen dass der Motor nicht durchbrennt; wenn es klemmt, rechtzeitig den Finger vom Drücker nehmen und lieber die Notfall-Kurbel benutzen.

Kannst du es denn hinten problemlos aufstellen? (Hubstellung)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.11.2015, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Grave1989 besucht im Moment nicht das Board. Grave1989
Auto: C180 (cl203)
Hi , vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :top:

Das Dach habe ich mit etwas nachhelfen komplett aufbekommen und auch wieder geschlossen. Gerade wenn es im zweiten Viertel ist, tut sich der Motor sehr sehr schwer und hält auch einfach an (Überlastschutz). Im dritten Viertel ist es ein wenig besser.

Aufstellen kann ich das Dach (vorne drin und hinten hoch) ohne Probleme.
24.11.2015, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.