Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Nach der Reparatur einer Hebel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Nach der Reparatur einer Hebel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Romeijn besucht im Moment nicht das Board. Romeijn
Auto: MB 180 D,W 245 (w245)
Hallo Jürgen,

Heute war ich in der Gelegenheit am W203 zu arbeiten, und gleich hab ich ein Frage:
In der Ersatzteilliste stehen zwei Hebel von der dritte Generation, nur als wir alles entfernt hatte haben wir nur EIN Hebel finden können, und zwar an der linker Seite in der Nahe vom Lenkrad und der war gebrochen, das Komplette untere Stuck fehlte.
Wir haben den Hebel mit L genommen, auf der andere Steht R und gesehen das der Sechskant der Verzahnung etwas unterschiedlich ist.
Auch war ein Motor in der mitten aber der hatte nur Zahnräder und funktionierte gut so zu sehen.
An der Rechter Seite (Handschuhfach) haben wir kein Stellmotor gefunden so dass wir nur EIN Hebel erneuert haben. Frage ist ob das stimmt.

Mochte mich noch bedanken für die Komplette Anleitung.
Rob
:top:
12.12.2015, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Da du uns nicht verraten hast welches Auto du Haft mit welcher Ausstattung,
Wird es wohl daran liegen das du nur die kleine Klimaanlage hast!ädiese hat einen Hebel, die große 2 Hebel.
12.12.2015, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Rob,

wie Spookie in deinem anderen Thread KLICK schon geschrieben hatte:

Die normale Klimaanlage (Thermatic) hat nur 1 Hebel.
Die große Klimaanlage (Thermotronic) hat 2 Hebel.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.12.2015, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Romeijn besucht im Moment nicht das Board. Romeijn
Auto: MB 180 D,W 245 (w245)
In ein andere Teil, über das Wechseln der (beide) Hebel hab ich vermeldet das ich folgende PKW hab.
Mercedes W 203 220 CDI Sportcoupe, aus 2002 mit nur 440.000 km darauf (hoffentlich gibt es noch Garantie) und darin hab ich, wie vermeldet, nur ein Hebel gefunden mit ein Stellmotor und die zweite Stellmotor ist ausgestattet mit Zahnrader die ein deutliche Markierung haben.
Dabei vermeldet MB nicht was für ein Heizung-Klima Anlage in mein PKW montiert ist, und den Tip von Spookie hab ich Leider Ubersehen.
Bestellt man bei MB ein Satz Hebel dan bekommt man Zwei hebel die fast ahnlich aussehen aber der Sechskant in der Mitte ist unterschiedlich, der oberse Seite zeigt etwas nach Links und der andere nach Rechts und sind markiert mit ein L und ein R.

Gruß,
Rob :top:
13.12.2015, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.