Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 107 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » xenon slk 320

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             108 Besucher gerade online

Thema: xenon slk 320

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo
heute nacht hab ich wieder mal festgestellt,dass sowohl mein abblendicht wie auch Fernlicht gegen das H7 meiner C-Klasse eher ein Witz ist.meines wissens ist es auch kein bi-Xenon,sondern eben nur das Abblendlicht.das Fernlicht dürfte dann wohl H1 sein.in der Bedienungsanleitung steht nun Typ D2R-35,P32d-3,85V,35W.nun meine Frage:
könnten die leuchtmittel alterschwach sein?
dann les ich da in der suche alle von 5000k-12000k,was sich wohl eher auf die lichtfarbe bezieht.
kann mir jemand nen tip zu dem Problem geben?
oder ganz einfach selbst gemachte Erfahrungen um ne bessere Ausleuchtung zu erhalten.
zum einstellen der Scheinwerfer muss man da wohl eher zum freundlichen wenn es daran liegen sollte.
was möchte der freundliche in der regel dafür?
slk 320 Bj.2003 142.000 km

besten dank im voraus

gruß
roland
13.12.2015, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,
Ja der R170 hat nur Xenon. Bi-Xenon gab es erst bei deinem nachfolgen dem R171.
Klar, auch leuchtmittel leiden unter eeiner gewissen Altersschwäche.....
Ja, die Kelvinzahl sagt etwas über die lichtstarke aus.
Beim xenon ist es so das vor dem einstellen der Scheinwerfer mirt der Diagnose eine sogenannte nulllagenjustage der Scheinwerfer gemacht werden sollte. Damit die automatische leuchtweitenregulierung weiß das Auto ist bei jetzt im normalen Niveau.....
Mit den jahren können die streuscheiben der Scheinwerfer durch steinschläge und durch Erblindung auf der innerenseite der streuscheiben ebenfalls an lichtdurchlässig verloren haben. Genauso kann es sein das der Reflektor der Scheinwerfer langsam erblindet.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.12.2015, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
Ja, die Kelvinzahl sagt etwas über die lichtstarke aus.
Hallo,
nein, der "k"-Wert gibt eine Aussage über die Lichtfarbe. Hierbei wird in Kelvin gemessen. Die Farbtemperatur entsprecht der Temperatur eines strahlenden Glühkörpers, der diese Farbe hätte.

Ich vermute auch, dass dein Scheinwerfer vielleicht etwas trüb geworden sind.
Hast du diesen Beitrag schon gesehen:
Streuscheibenreinigung

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Jürgen W. aus P. bei seinem Sportcoupe die Scheinwerfer mit dieser Methode bearbeitet hat...

__________________
Gruß

Brovning
15.12.2015, 08:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ browning,

Ja, natürlich steht Kelvin für die lichtfarbe...... Die autokorrekur meines Telefon ist der überltäter. Die autokorrekur wollte mich gerade schon wieder übers ohrhauen und aus lichtfarbe wieder lichtstarke machen.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
15.12.2015, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
gibt es die streuscheiben auch als ersatztei,oder nur die ganzen Scheinwerfer.wenn ne Dichtung dazwischen gibt,wärs ja zumindest sinnvoll.was stimmt an den aussagen von xenonbrennern die angebllich bis zu 50%mehr licht bringen?hat da jemand Erfahrung mit ner bestimmten marke?

gruß
roland
16.12.2015, 00:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ja es stimmt, ich habe die matten/leicht vergilbten und rauen Scheinwerfer vom Sporty auch aufbereitet.

Ich habe es nach dieser Methode gemacht: Klick mich

Also gründlich reinigen,
anschleifen mit 800er Naß-Schleifpapier,
zweites Schleifen mit 2000er Naß-Schleifpapier,
drittes Schleifen mit 3000er Naß-Schleifpapier,
reinigen und trocknen,
polieren mit Kunststoff-Politur,
.....eventuell noch Versiegeln mit Klarlack.

Da ich keine elektr. Schleifmaschine verwenden wollte, habe ich es wie im Video gezeigt, auch mit der Hand gemacht. Dauert zwar etwas länger, aber man kann den Druck besser kontrollieren und es entwickelt sich keine Hitze. Außerdem vertieft das die Beziehung zum eigenen Fahrzeug.... ;)

Zwischendurch hat es eher schlimmer ausgesehen wie vorher und ich war skeptisch ob ich das wieder hinkriege. Aber nach der Politur hat sich das gewünschte Ergebnis eingestellt und ich bin jetzt noch sehr zufrieden.

Auf ein anschließendes Lackieren mit Klarlack habe ich auch erstmal verzichtet. Mal sehen, wie es nach dem Winter (Salz) aussieht, eventuell müsste ich es im Frühling nochmal wiederholen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.12.2015, 06:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Bei meinem 209 hab ich die streuscheiben auch auf die Art und Weise aufarbeiten lassen, hat super funktioniert.

Der SLK hat aber noch streuscheiben aus richtigem Glas und nicht aus Kunststoff. Da funktioniert die Methode nicht.

Ja, die streuscheiben gibt es beim slk einzelne zu kaufen. Die Kosten ca. 63-65€/pro Stück plus Mehrwertsteuer (bei Mercedes)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
16.12.2015, 06:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
:top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.12.2015, 06:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
Der SLK hat aber noch streuscheiben aus richtigem Glas und nicht aus Kunststoff. Da funktioniert die Methode nicht.

Ja, die streuscheiben gibt es beim slk einzelne zu kaufen. Die Kosten ca. 63-65€/pro Stück plus Mehrwertsteuer (bei Mercedes)

Sehr guter Einwand. :rolleyes:

Die Teilenummern lauten:
A 170 826 01 90 Lichtscheibe für Scheinwerfer links (Rechtsverkehr)
A 170 826 02 90 Lichtscheibe für Scheinwerfer rechts (Rechtsverkehr)
A 170 826 02 80 Dichtung Lichtscheibe links
A 170 826 02 80 Dichtung Lichtscheibe rechts

__________________
Gruß

Brovning
16.12.2015, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo
euch allen besten dank für eure mühe und Auskünfte.
dann werd ich mir die teile mal besorgen,denn so ist das wirklich eher ein blindflug.(nur scheinen die streuscheiben dann ja maximal verschmutzt zu sein,denn ansonsten blind schließe ich bei glas mal aus.ich lass das beim freundlichen erst mal prüfen,was er zu dem alles sagt)

gruß
roland
16.12.2015, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Bei dem slk meiner Freundin hab ich das Gefühl bzw bei ihren Scheinwerfern sieht es so als ob die streuscheiben von innen milchig werden. Ich glaub das kommt von dem Kunststoff Reflektor im Scheinwerfer der ja beschichtet sind und mit der Zeit und und den höheren Temperaturen bei eingeschaltetem Licht langsam ausgasen oder wie immer man das auch nennt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
16.12.2015, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
das könnte durchaus so sein.
dann müsste man sie ja nach dem entfernen an der Innenseite reinigen können.wäre auf jeden fall auch mal nen versuch wert.
16.12.2015, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von roland0456:
das könnte durchaus so sein.
dann müsste man sie ja nach dem entfernen an der Innenseite reinigen können.wäre auf jeden fall auch mal nen versuch wert.
Hallo,
ja, das könntest du zunächst mal probieren. Mercedes wird das jedoch nicht für dich machen. Die tauschen die Teile nur.

__________________
Gruß

Brovning
17.12.2015, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
Bei meinem 209 hab ich die streuscheiben auch auf die Art und Weise aufarbeiten lassen, hat super funktioniert.

Der SLK hat aber noch streuscheiben aus richtigem Glas und nicht aus Kunststoff. Da funktioniert die Methode nicht.

Ja, die streuscheiben gibt es beim slk einzelne zu kaufen. Die Kosten ca. 63-65€/pro Stück plus Mehrwertsteuer (bei Mercedes)



hallo,
bei meinem slk 170 320 Bj.2003 sind kunststoffstreuscheiben verbaut.also anscheinend haben nicht alle welche aus glas.
22.12.2015, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hmmm,
Dass ist mir neu das es unterschiedliche streuscheiben gibt.... Nunja, man lernt nie aus.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.12.2015, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hab mir heut nochmal die streuscheiben von dem Auto meiner Freundin angesehen und die sind auch aus Kunststoff. Ich war echt der Meinung das sie aus Glas waren. Nunja, dann sind sie halt aus Kunststoff.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.12.2015, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
Hab mir heut nochmal die streuscheiben von dem Auto meiner Freundin angesehen und die sind auch aus Kunststoff. Ich war echt der Meinung das sie aus Glas waren. Nunja, dann sind sie halt aus Kunststoff.



hi
irren ist menschlich,and nobody is perfect

gruß
roland ;) :)
28.12.2015, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.