Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 140 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W169) » Schalterbeleuchtung geht aus wenn im Radio SWR3 eingestellt ist

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             140 Besucher gerade online

Thema: Schalterbeleuchtung geht aus wenn im Radio SWR3 eingestellt ist

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mieti besucht im Moment nicht das Board. Mieti
Auto: A150 (w169)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein SEHR seltsames Problem. Meine Frau hat eine A-Klasse von 2009 und immer wenn Sie SWR3(oder auch ein paar benachbarte Frequenzen) im Radio einstellt, dann geht die Beleuchtung der Schalter und teilweise die Beleuchtung der Multifunktionsanzeige im KI aus. Bei Tag ist das kein Problem aber des Nachts findet man die Schalter nur schwer. da das kaum zu glauben ist, habe ich ein Video davon eingestellt:

Youtube

Habt ihr da einen Tipp, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Beim Ausprobieren ist mir auch aufgefallen, dass die Helligkeit des Radiodisplays recht hoch ist auch bei Nacht und dass beim Umschalten die Helligkeit des MFA-Displays schwankt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Kurz zum Fahrzeug: W169 EZ3/2009 mit 20.000km

Danke und Gruß

Mieti
17.12.2015, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
AMG-Bernd besucht im Moment nicht das Board. AMG-Bernd
Auto: G 55 Kompressor (w463)
Absolut unpassen jetzt , aber deine Frau soll auch S4 hören , dann gehen am Stern die Lampen nicht aus.
Duckundweg.

__________________
Erst wenn der letzte Ferrari abgebrannt ist,
der letzte AUDI / BMW streikt , der letzte Bugatti aufm Abschlepper steht , werdet Ihr sehen , daß AMG doch die besten Autos baut.
17.01.2016, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
WalterM besucht im Moment nicht das Board. WalterM
Auto: 200D (w124)
Zitat:
Original von Mieti:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein SEHR seltsames Problem. Meine Frau hat eine A-Klasse von 2009 und immer wenn Sie SWR3(oder auch ein paar benachbarte Frequenzen) im Radio einstellt, dann geht die Beleuchtung der Schalter und teilweise die Beleuchtung der Multifunktionsanzeige im KI aus. Bei Tag ist das kein Problem aber des Nachts findet man die Schalter nur schwer. da das kaum zu glauben ist, habe ich ein Video davon eingestellt:

Youtube

Habt ihr da einen Tipp, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Beim Ausprobieren ist mir auch aufgefallen, dass die Helligkeit des Radiodisplays recht hoch ist auch bei Nacht und dass beim Umschalten die Helligkeit des MFA-Displays schwankt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Kurz zum Fahrzeug: W169 EZ3/2009 mit 20.000km

Danke und Gruß

Mieti


Die Helligkeit lässt sich einstellen. Guck mal in die Anleitung wie das geht.
Das beim Umschalten kurz die Helligkeit schwankt ist normal.

Das andere deutet aber auf einen Defekt im LCD Display hin... da kann man leider nicht viel machen.
Könnte aber auch an den Display Einstellungen für Verkehrsfunk usw liegen.
Auch hier- erstmal Anleitung studieren und rumspielen.
23.04.2016, 06:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.