Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Command geht nach Mercedes Logo wieder aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Command geht nach Mercedes Logo wieder aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DocPepper besucht im Moment nicht das Board. DocPepper
Auto: c280 (w203)
Servus,

ich hab mich nun schon überall durch gegoogelt werd aber nicht wirklich fündig.

Mein Problem:

Das Command meines S203 BJ 07/06 geht nach dem Mercedes Logo sofort wieder aus.
Anfangs funktionierte es teileweise noch ca. 2 Minuten lang und ging dann wieder aus. Ab und an ging es während der Fahrt von alleine kurz wieder an und schaltete nach ca. 1-2 Minuten wieder aus.

Hat jemand nen plan was das sein könnte ???

Hab die Batterie mal abgeklemmt gehabt mit keinem Erfolg.


Danke und Grüße Carsten


22.12.2015, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Hab ein ähnliches Problem.
Bei mir geht das Teil bei Temperaturen unter ca. 7° nur nach mehrmaligem betätigen der An/Aus Taste oder Audio an. I.d.R. nach maximal dreimal drücken.
Aktuell bei den milden Temperaturen ist das automatische Anschalten des Comand ca. 20sek verzögert.

Wie schaut es mit deiner Batterie und Alter aus?

Ich habe bei mir die Vermutung, denn ich habe dieses Jahr einmal die Standheizung an gehabt, die Batterie scheint die Zeit rum zu haben.
Wie alt das Teil ist, weiß ich nicht. Ich hab das Auto 5,5 Jahre und schon einen Generatortausch mit Batterieneuladung durch.

Meine Vermutung ist, dass das Auto bei mir Schutz vor Unterspannung im Ruhemodus fährt, damit das gute Stück beim nächsten Mal noch startet.

Hat wer andere Ideen?

Grüße
hopsy1901
22.12.2015, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
DocPepper besucht im Moment nicht das Board. DocPepper
Auto: c280 (w203)
Ich habe das Auto erst ein paar Monate, aber denke nicht das es die Batterie bei mir ist, da es ja auch auf längeren Fahrten nicht funktioniert. in meinem Fall denke ich es ist irgendein Hardware Schaden :-(
22.12.2015, 09:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
es könnte auch ein Problem mit dem Audio-Ring sein.

Hast du schon einen Schnelltest per StarDiagnose durchführen lassen?
Was Stand im Fehler-Protokoll?

__________________
Gruß

Brovning
22.12.2015, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
DocPepper besucht im Moment nicht das Board. DocPepper
Auto: c280 (w203)
War heute beim freundlichen ,hab leider erst am Montag nen Termin zum Schnelltest bekommen :-(
Meister meinte das Teil wäre hin ...was ich aber nicht glaube denn heute ging das Teil während der Fahrt noch 4 x an Alles funktionierte immer ca.2 Minuten ganz normal, bis es wieder ausging.
22.12.2015, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Hört sich für mich nach Überhitzung an,
vermute das der Lüfter im Comand hängt wegen Zuviel Staub im Teil.

Wenn man das googelt bekommt man sehr viele Angebote zur Reparatur und Reinigung
leider ist der Ausbau mit etwas Arbeit verbunden.

Anleitungen findet man reichlich dazu im Netz.
22.12.2015, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Das mit dem Staub und Lüfter ist ne gute Idee
ABER
Ich habe vor paar Wochen das letzte Mal wegen dem Umbau auf blaue LED-Aramturbeleuchtung das Comand zerlegt gehabt und viel Staub war bei mir zumindest nicht drin, kann mich aber irren. Muss die Fotos nochmal anschauen oder nochmal ausbauen und schauen.
Was aber bestimmt ziemlich sicher ist, dass das Teil irgendeine Temperaturregelung hat.

Wenn ich es schaffe am Morgen lade ich nochmal das benannte Foto hoch.

Grüße
hopsy1901
22.12.2015, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Wir wissen ja alle nicht ob der Wagen, normal genutzt wurde oder als Arbeits u d Raucherhölle.
Da ja bekannt ist das die Lasereinheit oft wegen Staub ausfällt ist es eine Vermutung,
auch hört sich seine Besvhreibung nach einen so,Chen Überhitzungen Problem an.
Denn alle anderen Fehler fallen für mich hier weg, denn wenn ein Bus u zerbrochen ist schaltet er sich nicht erst nach 2 Minuten ab u d dann immer wieder an und aus.
23.12.2015, 02:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Wie oben geschrieben das Bild, wo nicht all zu viel Staub zu sehen ist.

Mir fällt sonst nix ein.

Grüße
hopsy1901

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.12.2015, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
DocPepper besucht im Moment nicht das Board. DocPepper
Auto: c280 (w203)
danke danke, Montag erstmal Termin beim Freundlichen oder ich bau das Teil auch mal aus hmmmm ???

Ist das ein großer Aufwand ??? Benötigtes Werkzeug ????
23.12.2015, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
DocPepper besucht im Moment nicht das Board. DocPepper
Auto: c280 (w203)
So, da ich erst Montag Termin beim Freundlichen habe, und ich einfach ein neugieriger Zeitgenosse bin, hab ich das Comand mal ausgebaut, aber als Laie und NichtElektoniker blickste da eh nicht durch. Konnte auch nichts aussergewöhliches sehen ausser das es mal wieder Kurzzeitig anging für 2-3 Minuten und dann wieder ausging.

So haben die vom Freundlichen wenigstens schon mal weniger arbeit mit dem Ausbau :-)))))))))))
23.12.2015, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Ding verdreckt nicht besonders, konnte ich beim Zerlegen dieses Jahr auch feststellen, als ein neues Laufwerk rein kam und ich prinzipiell immer gleich alles sauber mache, egal ob Rechner oder Comand.

Audio Ring per Diagnose neu anordnen, prüfen ob alle Geräte sich zurück melden (sobald der Ring irgendwo offen ist, geht's nach dem Symbol nicht weiter, ist so gewollt) und dann den Ring sortiert neustarten. Damit dürfte Ruhe sein.

__________________
Unsere Autos
23.12.2015, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
DocPepper besucht im Moment nicht das Board. DocPepper
Auto: c280 (w203)
Also ich war heute, beim freundlichen Test per SD und Reset des Steuergerätes des Comand machte mal kurz fast 100€ :-((((((

Den wirklichen Fehler denke ich konnten die nicht ausfindig machen so kam es mir vor....

gesagt wurde das, dass Steuergerät des Comand sich gar nicht mehr ansprechen ließe und ich somit ein neues NTG2 benötigen würde.

Fehlerprotokoll geht über 5 Seiten, sind aber Probleme dabei von denen ich weiß wie zb das ein PDC sensor kaputt ist, liegt auch schon ein neuer vor muss nur noch lackiert werden.....

Was mich stutzig macht ist das auf sehr vielen folgenden Steuergeräten eine Unterspannung festgestellt wurde.
ESZ Zündstarschalter
AB-Airbag
SAM-V Signalerfass-und Ansteurungsmodul vorne
-Klemme 30 hat eine unterspannung <8V
-Klemme 30 hat eine unterspannung < 10,5V
DBE Dachbedieneinheit
OBF Oberes Bedienfeld
KIW Kombiinstrument mit Wartungsintervallanzeige
MRM- Mantelrohrmodul
TSG Tursteuergeräte links und rechts vorne wie hinten


gute Frage was nun los ist ob sich die Reperatur des NTG2 lohnt ????


Grüße Carsten

Falls einer wirklich Ahnung hat, sende ich gerne das komplette Ausleseprotokoll zu ...hat leider nicht geklappt es hier anzuhängen
28.12.2015, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja die nehmen Geld von den Lebenden, das ist nicht mehr normal bei der Arbeitszeit. Dass es so heftig ist, hätte ich nicht gedacht.

Es reicht einmal eine Unterspannung bei 11,5V oder drunter, ein kurzer Moment und schon hängt es in zahlreichen Steuergeräten drin. Das ist etwas was schlimm aussieht für den Laien - es ist aber völlig egal, solange es nicht dauerhaft auftritt. Es wäre eher unnormal, wenn ein Speicher komplett leer wäre, da würde ich mir mehr Sorgen machen.

Den langen Ausdruck kann man per Tastendruck machen. 95% sind von vorne rein schon für die Tonne und uninteressant, lass Dich nicht verrückt machen.

Das Gerät an sich, das ich hochgradig ärgerlich. Dazu braucht man eine Reparaturfirma wie Pavlek, Navis-World und wie sie alle heißen. Die Arbeiten mit Klimakammern, haben umfangreiche Diagnose Möglichkeiten und kenne die Geräte. Ich war damals bei Pavlek, rein menschlich nicht so toll der Kontakt mit dem Chef, technisch aber klappte es. 50 Euro kostete der Kostenvoranschlag, wenn man es nicht reparieren lässt und zurück bekommt. Das würd ich nun an Deiner Stelle lieber investieren. Ein neues Gerät ist viel zu teuer für den alten Wagen. Alternativ bei eBay schauen. Wenn Du dort ein überarbeitetes Gerät findest, was von so einem Betrieb auch noch mit einer 12 Monatigen Garantie belegt wurde, wär man auf der sicheren Seite für weniger Geld als neu und oftmals kaufen die die defekten Geräte auch an. Ein Kreislauf.
Ist alles ärgerlich, aber vielleicht ist nur ein Modul, eine Steckkarte, Lötstelle, etc. defekt. Kann auch ein Kondensator sein wie es oft bei Fernsehern ist.

__________________
Unsere Autos
29.12.2015, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
DocPepper besucht im Moment nicht das Board. DocPepper
Auto: c280 (w203)
So ich hab das CD-Wechsler Magazin heute raus fahren lassen ging ohne Probleme,Magazin wieder rein ,(alles unter der Fahrt) ca. 30 Sekunden Später ...ups Comand läuft an ,Musik kommt, Navi Startet.....funktionierte mal wieder alles gut 1-2 Minuten dann ging es wieder aus.....



Hab dann noch 2x Magazin raus und wieder rein und jedesmal gin das Comand als wäre nichts gewesen 1-2 Minuten eben.

Auto abgestellt bei meiner Tochter und 2 std später eingestiegen Schlüssel rein , und uuuuuups Comand springt an und sofort läuft musik....das ganze ging dann gute 2-3 Minuten und wieder aus .....



Auto abgestellt bei nem Freund ....1,5 std später mit ihm runter zum rauchen ;-) .....test ....schlüssel rein Motor gestartet ... Comand springt an Musik läuft 1-2 Minuten und wieder aus......



Rückfahrt nach Hause ...... Magazin des Wechslers raus und rein und nichts mehr passierte......





Aber mir kann doch keiner sagen das Comand (NTG2) ist defekt wenn es doch immer wieder kurz läuft oder ??????????????????????????????????????
29.12.2015, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Meine Meinung: DA IST IRGENDWO DER WURM DRIN!

Wenn es geht dann geht es, bei mir auch nicht anders.
Bei den milden Temperaturen zur Zeit geht das Teil auch immer gleich mit der Zündstufe 1 an, so wie es soll.
Mal schaun was passiert wenn die Temperaturen wieder sinken.

Du sagtest, du hast nen CD-Wechsler drin.
Hast du noch mehr Zubehör im Audio-System verbaut?

Bei mir mit hängt noch ein Dietz Modul drin, wegen der Rückblickkamera, aber nen DVD-Wechsler hab ich net.

Vllt. kann man solche Verbraucher mal für kurze Zeit aus dem Kreislauf raus nehmen um diese Potentiell als Fehlerquellen auszuschließen?

Bei mir ist dann im Lichtwellerleiterkreis noch der Subwoofer mit drin, auch da kann was kaputt gehen muss aber net.

Grüße
hopsy1901
29.12.2015, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es ist defekt, da brauch ich auch keine 20 Fragezeichen hier.

__________________
Unsere Autos
29.12.2015, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.