Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schaltgetriebe bzw. Fünfgangautomatik im C36?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Schaltgetriebe bzw. Fünfgangautomatik im C36?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bauer_OLI besucht im Moment nicht das Board. Bauer_OLI
Guten Tag. Bin neu hier im Forum und hoffe hier sind ein paar Technick Freaks.

Mein Wagen. AMG C36 mit 4 Gang automatik Bj. 1996.

Folgende Probleme habe ich. Der Vorbesitzer hat immer 0W40 Öl rein kippen lassen. Wer hat erfahrunegen mit 10W60? Sollte auf jeden fall besser sein für den Motor bin aber nicht Mutig genug es einfach rein zu machen.

Ich suche eine Euro 2 Umrüstung für den Wagen da ich noch Euro 1 habe und das bei 3,6 Litern Hubraum ne menge Holz ist. (Ich glaube ich bezahle sogar für 3,7 Liter)

Wo bekomme ich ein Schaltgetriebe bzw. eine Fünfgangautomatik her? was passt bei dem Motor? C280?

Mfg Bauer OLI
11.09.2004, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
MW_1207 besucht im Moment nicht das Board. MW_1207
Auto: C180 (w202)
Hallo


Ich fahre seit vielen Jahren 5W40 und bin damit zufrieden!
0W40 sollte man nach 8 Jahren nicht mehr unbedingt fahren und 10W60 ist in unseren Gefilden nicht nötig!


Du kaufst dir nen Kaltlaufregler Kit, damit kommst auf Euro2 wenn du Glück hast sogar D3!

Mercedes C280
Bestellnummer
20 31 41 45 Typ
H0 (202) Motor
KB:M104.941
Getriebe:Automatik L
2.8 KW/PS
142/193
HSN TSN
0708 466 Baujahr
03.93-12.96 Steuerersparnis
in 5 Jahren durch Euro2-Norm
1051,- €

bekommst bei A.T.U. und kostet ohne Einbau 125 €


Zwecks Getrieb kann ich dir leider nicht weiterhelfen!





__________________
Denke nie Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses Denken!!
11.09.2004, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Bauer_OLI besucht im Moment nicht das Board. Bauer_OLI
Das Problem ist folgendes: Wo bekomme ich einen KLR für den C36 her? Hat MB so etwas im Angebot? Wo bekommt man infos über Tuning möglichkeiten vom C36?

Mfg
12.09.2004, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Den KLR von Twin-Tec kaufst du am besten beim Boschdienst oder bei ATU. Der Einbau dauert je nach Fähigkeit ca. 30 bis 45 Minuten.

__________________
Gruß Reiner
20.09.2004, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Bauer_OLI besucht im Moment nicht das Board. Bauer_OLI
ES GIOBT ABER KEINEN FÜR AMG C36!! Passt das C280 Schaltgetribe?
20.09.2004, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Bauer_OLI!
So weit ich weiß, hatte der C36 die 5-Gang Automatic ab der kleinen MoPf 1995.

__________________
Gruß

Brovning
21.09.2004, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Bauer_OLI besucht im Moment nicht das Board. Bauer_OLI
Ich weiß. Leider ist es schwer an ein solches Getriebe ranzukommen. Mir währe ein 5 o. 6 Gang schalter aber lieber!
21.09.2004, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Wenn man unbedingt dieses Getriebe will, muss man eventuell in Kauf nehmen, dieses mit dem Motor zu kaufen und den Motor danach wieder weiter verkaufen. In dieser Kombination wirst du auf kurz oder lang mit Sicherheit bei eBay fündig.
Erstelle doch einfach eine Suche, die du zu Mein-eBay hinzufügst, dann wirst du für z.B. 3 Monate per e-Mail informiert, sobald ein neues Getriebe angeboten wird.

__________________
Gruß

Brovning
22.09.2004, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chester besucht im Moment nicht das Board. Chester
Auto: C180 (w202)
Also ich kenne leider bisher nur einen der in seinem C36 AMG ein Schaltgetriebe hat ... und des war ein vorversuchs FAhrzeug von AMG , des waren alles sonder Anfertigungen .
Also mit ganz viel Glück hast du Chancen mit einem 5 Gang Manuelgetriebe vom 280er ( Ganz wichtig es muss der Reihen Sechszylinder sein - da der C36AMG eine aufgebohrte version davon ist )

Mit einem 6 Gang Manuel Getriebe wirst du dir sehr schwer tun , versuche gerade für meinen eins zu bekommen nur da ist es einfacher , da sich die 4Zylinder Modelle nicht so arg verändert haben .

Noch was , ich habe hier einen Verwerter der einzehlne Teile anbietet , müsste ihn mal anhauen ob er so ein Getriebe da hat , und was er für verlangt . Nur eben hier ist Köln ;)


MfG Chester
01.10.2004, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Bauer_OLI besucht im Moment nicht das Board. Bauer_OLI
Gut zu wissen das es so etwas schon mal gab. Da werde ich ma weiter forschen müssen. Hätte ihn noch gern auf Euro 2 aber das sieht schlecht aus.
01.10.2004, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.