Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Komfortabschaltung w211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             238 Besucher gerade online

Thema: Komfortabschaltung w211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Moin auch aus dem kalten Hamburg.
Ich habe mir im April einen E200T w211 Bj.05 1Hd zugelegt.
nun wo es seit Tagen kalt ist habe ich ständig die Meldung
das die Komfortschaltung aus gestellt wurde wegen Batterieschutz und dadurch springt auch meine Standheizung natürlich nicht an auf die ich mich im Winter eigentlich sehr gefreut habe!
Hat wer eine Lösung für dieses Problem und muss ich zum Freundlichen nach nebenan fahren(MB Kollaustr.)
Gruss Jeverman :motz: :hä:
05.01.2016, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Batterie laden!
Wieviel km fährst du denn am Tag? Wenn du täglich nur eine kurze Strecke fährst mit allen Verbrauchern (Licht, sitzheitzungen, heckscheibenheitzung) hat das Auto kaum eine Möglichkeit die Batterie vollständig zu laden.
Wie alt ist die Batterie?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
05.01.2016, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Keine Ahnung,hab auch noch nicht einmal ein Meldung bekommen das die Batterie schwächelt.Fahre ca50-70 km am Tag,seit Anfang Mai ca.6000km.
sitzheizung ist nur morgens an Licht immer wenn ich fahre,Heckscheibe nur wenn sie vereist ist!
Hab schon überlegt mal alles Gedöns auszuschalten um zu sehen ob die Standheizung dann anspringt morgens. :top: :plöd:
05.01.2016, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
wwie kommt denn jetzt das "Ihr seid Plöd" dahin??
Wollte nur den ersten haben.
05.01.2016, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
AMG-Bernd besucht im Moment nicht das Board. AMG-Bernd
Auto: G 55 Kompressor (w463)
Das hatte ich an meinem S 211 55 K AMG auch . Er wurde einfach zu wenig gefahren.
Seit dem hängt ein Ladeerhaltungsgerät (Glaub so heißt es ) dran und alles ist gut.
Wenn mein G 55 K mal wieder zu lange stand , lief er gar nicht mehr an.
Seit dem an allen , auch am C 63 , Ladeerh...... und gut ist es.
Oder mehr fahren , aber der schwäbische Geiz ist schon schlimm bei mir. =)

__________________
Erst wenn der letzte Ferrari abgebrannt ist,
der letzte AUDI / BMW streikt , der letzte Bugatti aufm Abschlepper steht , werdet Ihr sehen , daß AMG doch die besten Autos baut.
05.01.2016, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Jeverman,

hatte auch mal einen S211 Bj. 9/2004 habe das Auto 5/2006 als Halenfahrzeug gekauft (ohne Vorbesitzer also 1,5 Jahre nur gestanden)
Die Batterie war leer und musste beim Abholen Überbrückt werden.
Die Batterie hat mich auch immer wieder mit dieser Meldung generft, 2x Softwareupdate und 1x Abschlepper fahren auf Garantie mit Polfett gefettete Pole auf Garantie und und und.(Nur gemurkst) :motz: X(
Das ganze wurde mir zu bunt, die kleine 74Ah raus und auf eigene Kosten eine 95Ah Originale Fliesbatterie rein und seit dem war die Meldung nur noch nach längeren Standzeiten im Winter da. (das Auto mit der neun Batterie bis 2013 gefahren und damit verkauft) =)
Das gute daran ist das die "alte" Batterie noch heute im Ford von meinem Bruder gute Dieste leistet und der Steht auch oftmals für lange Zeit ohne das Auto zu benutzen. Die damals warscheinlich schon fast Tiefentladene Batterie läuft da ohne Probleme trotz der jetzt schon 11 Jahre.
Ist halt nur ein 1,8 L Benziener und kein 3,3L Diesel.

Gruß Reussi
05.01.2016, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
1,5 Winter hatte meiner diese Meldung jeden Morgen. Schlussendlich war der Wechsel der Batterie gegen eine 100aH AGM Batterie und wenn man schon dabei ist eine kleine Zusatzbatterie als AGM so hilfreich, dass nie wieder Probleme auftraten, weder morgens noch wenn er wenig bewegt wird.

__________________
Unsere Autos
06.01.2016, 01:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
AMG-Bernd besucht im Moment nicht das Board. AMG-Bernd
Auto: G 55 Kompressor (w463)
Danke , ist ja dein System doch deutlich besser als immer das Kabelgewirr am Wagen.

__________________
Erst wenn der letzte Ferrari abgebrannt ist,
der letzte AUDI / BMW streikt , der letzte Bugatti aufm Abschlepper steht , werdet Ihr sehen , daß AMG doch die besten Autos baut.
06.01.2016, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Danke euch allen für euer feddback jungs.
habe gestern noch alles abgeschaltet und was soll ich sagen,heute morgen lief die standheizung perfekt.und reussi,mein kleiner Stern hat ne nigelnagelneue Batterie drinne,sagte mir jedenfalls der Verkäufer damals :danke: :stammtisch:
06.01.2016, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Zitat:
Original von Jeverman:
Danke euch allen für euer feddback jungs.
habe gestern noch alles abgeschaltet und was soll ich sagen,heute morgen lief die standheizung perfekt.und reussi,mein kleiner Stern hat ne nigelnagelneue Batterie drinne,sagte mir jedenfalls der Verkäufer damals :danke: :stammtisch:


Ja die Verkäufer sagen viel,

Schaue doch mal auf die Batterie.

1. Es ist meistens auf einen der Pole Datum eingestempelt Woche und Jahr. :aha:

2. Wie viele Ah hat die Batterie? :grübel:

3. Ist es eine AGM Batterie oder eine "0815 normale" Batteie? Den die AGM Batterie die Original im Fahrzeug verbaut ist hat den vorteil sich schneller Laden zu lassen als die "alte normalversion" die meistens Angeboten wird, weil billiger. :klug:

Gruß Reussi
06.01.2016, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
da werde ich am woe mal nach sehen reussi.
heute morgen gign die standheizung wieder an..gestern morgen nicht...vorgestern ja..alles sehr sehr merkwürden!!
08.01.2016, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Blöde frage. Wie voll ist dein Tank vom Auto wenn die Standleitung nicht funktioniert? Ab einer gewissen Rest Menge des Kraftstoffs schaltet sich die Standleitung nicht ein.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.01.2016, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
nee nee,iss schon klar das die nicht anspringt wenn der tank auf reserve steht. :coffee:
12.01.2016, 07:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
MiReu besucht im Moment nicht das Board. MiReu
Auto: E220 CDI T (w211)
Zitat:
Original von Jeverman:
Keine Ahnung,hab auch noch nicht einmal ein Meldung bekommen das die Batterie schwächelt.


Ach nicht?

Und was hast du hier geschrieben?

Zitat:
Original von Jeverman:
ständig die Meldung das die Komfortschaltung aus gestellt wurde wegen Batterieschutz


DAS ist die Meldung ;) :D

Zum Problem, da kann ich mich nur denen anschließen welche dir schon einen neuen Akku empfohlen haben.

Gruß

MiReu
12.01.2016, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
die rede davor war aber von einem tank auf reserve!!!
das steht ja sogar in dem dicken Handbuch,wo zwar wirklich viel drinne steht aber leider nichts wirklich gut und verständlich ERKLÄRT wird. :wow:
15.01.2016, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
die Batterie habe ich bislang noch nicht geprüft..oder prüfen lassen besser gesagt.komme da zur zeit nicht zu.
15.01.2016, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eines schönen Morgens lässt sie Dich dann wissen, ob sie noch Lust hat oder nicht =)

__________________
Unsere Autos
15.01.2016, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Wurzel1966 besucht im Moment nicht das Board. Wurzel1966
Moin Jeverman

Da du ein Fzg. hast mit Erstzulassung 05, hast du auch die SBC Bremsanlage.
Dadurch hast du 2 Batterien im Fzg. , wenn eine davon Unterspannung hat schaltet die Fahrzeugelektronik die Komfortfunktionen ab.
Deshalb sollte man beide Batterien Überprüfen ob genügend Spannung da ist - die Spannung unter Last Einbricht oder ob sie ausreichend Geladen werden ( wäre nicht die erste Lichtmaschine die nicht mehr genügend Leistung erzeugt ).

Zudem sollte man prüfen ob die " neue " Batterie nicht Überaltert war/ist.
Oftmals haben Händler Batterien auf Lager liegen die dann Überlagert sind und nicht mehr korrekt geladen werden können.

Du solltest auch Überprüfen ob die korrekte AH Zahl verbaut wurde,nicht selten ist die Batterie zu klein für den Standheizungsbetrieb bzw. baut eine Werkstatt eine falsche AH Zahl ein weil sie nicht an die Standheizung denken.

Der Hinweis auf den Tankfüllstand ist auch nicht verkehrt.
Wenn der Tank nur noch zu einem viertel voll ist ( oder kurz davor ) , schaltet die Heizung ab bzw. startet erst gar nicht.
Das soll einen leeren Tank verhindern bzw. ein Liegenbleiben mit leerem Tank.

Gruß Ingwer
16.01.2016, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Kleine unterstützt das Bordnetz und meldet sich bei Ausfall/Problemen mit einem roten Display.

__________________
Unsere Autos
16.01.2016, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Alles klärchen,
werde die tage mal zum freundlichen um die ecke fahren tun.heute morgen war sie an die standheizung....bei -7... :top:
18.01.2016, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.