Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Motor geht nach Start immer wieder aus.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: Motor geht nach Start immer wieder aus.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
moqway besucht im Moment nicht das Board. moqway
Auto: ML 350 (w163)
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem ML 350 Benziner. Nach dem Start geht der Panzer immer wieder aus. ( alle lichter gehen aus und wieder an) Läst sich normal starten und stirbt dann nach ein paar Sekunden wieder ab. :wand: Das seltsame ist auch noch wenn er dann ausgegangen ist und die Zündung ein ist beginnt er mit einem eigen leben. Na ein paar Sekunden schaltet alles ab und wieder ein. Ich habe schon alle mit sichtbaren Masseverbindunden nachgeschaut. Batterie und Ladespannung sind Ok. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee MfG. moqway
11.01.2016, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Immobiliensuche
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn während des Ablaufs im Kombiinstrument in der Km-Standsanzeige kurz der Schriftzug "START ERROR" auftauch dann liegt ein Fehler mit der Wegfahrsperre vor. Dann mal einen anderen Schlüssel benutzen.

__________________
Gruß Reiner
17.01.2016, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
moqway besucht im Moment nicht das Board. moqway
Auto: ML 350 (w163)
Hallo. Es geht alles aus. Innen und Außenbeleuchtung. Einfach alles. Dann läuft er wieder normal. Das macht er auch im Stand wenn nur die Zündung an ist. :motz:
17.01.2016, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Dann mal die Batterie testen lassen und wenn o. k. dann Batterie ausbauen und den dahinterliegenden Pluspol-Verteiler auf Übergangswiderstand prüfen.

Bleiben wenn der Motor nach solch Atacke wieder läuft irgendwelche Kontroll-Lampen an?

Oder anders gefragt kann man nach o. g. mit dem Auto dann wieder fahren?

__________________
Gruß Reiner
17.01.2016, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
moqway besucht im Moment nicht das Board. moqway
Auto: ML 350 (w163)
Ja fährt danach normal weiter. Es bleiben keine Lampen an. Die Ausfall Intervalle sind unterschiedlich Von Sekunden bis Stunden. Ich meine das es ohne Stromverbraucher wäre es besser. Aber mittlerweile hangeln ich an jedem Strohhalm. :D
17.01.2016, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn wirklich alle o. g. o. k. ist dann fahr mal zu MB an die Diagnose und lass auslesen. Das Protokoll ausdrucken lassen. Da sollte was drin stehen wo die Spannungsunterbrechung herkommt.

Du hast den ML nicht zuflällig vor kurzem erst gekauft?

__________________
Gruß Reiner
17.01.2016, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
moqway besucht im Moment nicht das Board. moqway
Auto: ML 350 (w163)
Ne hatte ihn 2 Jahre in der Garage stehen. Warum Fragst du. Beim freundlichen gab es keine Fehler. Wollten dann alles nach schauen. Hatten schon das Dolarzeichen in den Augen.Werde erst mal die Batterie wechseln. Hab noch eine. Erst mal Testen. Ist schon alles recht seltsam. :aha:
17.01.2016, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Jetzt mal ehrlich!!! Was erwartest du von der Werkstatt? Das die Jungs helsehen können? Irgendwo müssen die Jungs auch anfangen zu suchen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.01.2016, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
moqway besucht im Moment nicht das Board. moqway
Auto: ML 350 (w163)
Verstehe das ja irgend wo anfangen müssen. Ich versuche mit der Batterie. Wenn dies nicht klappt. Bringe ich ihn zum freundlichen . Da muss ich dann durch. Trotzdem vielen Dank. Gruß Andreas
17.01.2016, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
AMG-Bernd besucht im Moment nicht das Board. AMG-Bernd
Auto: G 55 Kompressor (w463)
Guten Abend.

Habe seit 4 Jahren einen vergessenen C 43 T in der Garage.
Jetzt möchte ihn ein guter Bekannter.
Raus, Starthilfe, läuft--------------- ein paar Minuten.
Ab in die Halle , Auslesen , neuer Motordrehzahlsensor rein und läuft problemlos.
Da kann auch das Kabel mal MÜDE und wackelig werden.
Werden wir ja auch mal =)

__________________
Erst wenn der letzte Ferrari abgebrannt ist,
der letzte AUDI / BMW streikt , der letzte Bugatti aufm Abschlepper steht , werdet Ihr sehen , daß AMG doch die besten Autos baut.
17.01.2016, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
moqway besucht im Moment nicht das Board. moqway
Auto: ML 350 (w163)
Werde schauen. Und das Resultat teil ich dann mit. Gruß Andreas
17.01.2016, 22:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn KW-Sensor "Motordrehzahlsensor" und NW-Sensor keine Signale zum MSG senden springt der Motor garnicht erst an. Beim W163 kommt es aufs Bj. und das MSG an. Erst ab einer bestimmten Nr. ab 2003 wird ein defekter KW-Sensor hier abgelegt. Bei den Fahrzeugen davor ist der Tausch nur auf Verdacht.

Starthilfe per Kabel ist ganz schlecht beim W163, das steht auch so seit 1999 in der BA. Deshalb tauscht die Werkstatt da gleich die Batterie, weil nachher irgend jemand von den Steuergeräten zickt. Meist sind dass AAM und das MSG.

__________________
Gruß Reiner
18.01.2016, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
moqway besucht im Moment nicht das Board. moqway
Auto: ML 350 (w163)
Also erst mal ne neue Batterie.
18.01.2016, 16:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
moqway besucht im Moment nicht das Board. moqway
Auto: ML 350 (w163)
:rotate:Neue Batterie drin. Alles wieder gut :top:
22.02.2016, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.