Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Gewindefahrwerk mit Kompfort für C 320 ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             153 Besucher gerade online

Thema: Gewindefahrwerk mit Kompfort für C 320 ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
max besucht im Moment nicht das Board. max
Hallo Experten
Welches Gewindefahrwerk ist für einen C 320 zu empfehlen, möchte aber kein sehr hartes Fahrwerk haben.
Habe mal irgendwas von Bilstein gehört, das soll OK sein.
Fahre aktuell nur vorne H+R Federn und bin nicht so ganz glücklich damit.
Laut Mercedes sind auch angeblich die hinteren Stoßdämpfer defekt ( 50000 km ) und die sollen 430,- kosten, deswegen überlege ich direkt auf ein komplettes Fahrwerk zu wechseln.
Gruß Max
07.12.2006, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich hab mit KW die besten Erfahrungen gemacht. Musst aber unbedingt das Inox Line nehmen. Da sind die Rändelmuttern Kunstoffummantelt. Hat den Vorteil man kann es auch nach längerer Zeit noch verdrehen. Zudem kann man es individuell in der Härte manche sogar in der Zug- und Druckstufe verstellen.
:top:

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.12.2006, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich würde Dir als Gewindefahrwerk auch KW entweder Variante 2 mit einstellbarer Zugstufe oder Variante 3 mit einstellbarer Zug und Druckstufe empfehlen. Wobei die Variante 3 glaub ich ohne TÜV ist.
Oder Koni, dann aber auch mit von außen einstellbarer Zugstufenverstellung.
Wenn Du aber auf Komfort möglichst nicht verzichten willst, sollten vorn und hinten auch vernünftige Federn mit irgendwelchen Sportdämfern reichen. Für ein vernünftiges Geweindefahrwerk mußt Du 1000,-€ - 1300,-€ rechnen. Normale Fahrwerke für den Normalo gibt`s schon für 400,-€-500,-€

__________________
Gruß,
mario
07.12.2006, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Würde wenn dann immer ein komplettes Fahrwerk kaufen, weil Dämpfer und federn einfach auf einander abgestimmt sind! ich kann eigentlich auch nur KW gewindefahrwerke empfehlen. Wenn du dich doch nicht für ein gewindefahrwerk entscheindes kann ich dir Koni dämpfer empfehlen. Eins muss dir aber schon klar sein das der komfor bei jedem sportfahrwerk wenig ist als beim originalen, ich hatte auch schon H&R Federn in meiner C-Klasse verbaut und fand die eigentlich sehr komfortabel (zu komfortabel für mich :D) kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das ein gewindefahrwerk komfortabler ist!

__________________
mfg
Manuel

07.12.2006, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Bloss gein Weitec Fahrwerk verbauen !!! :klug:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.12.2006, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@AMG-Andy
Vermutlich meinst Du die schlechte Qualität im Verhältnis zum relativ hohen Preis. Weitec wird gern von VW und Opel Fahrern genutzt, weil es oft tiefer kommt als es sollte.

__________________
Gruß,
mario
07.12.2006, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Weitec, ist bei hohen Achslasten eine Katastrophe!
Die setzen sich nach einem Jahr so heftig. Das sieht vielleicht sehr übertrieben aus. Aber von einem guten Fahrverhalten bei so einer Tiefe kann nicht mehr die Rede sein. Vorallem wenn dann die Stossdämpfer durchschlagen.
Ich hab mal ein Weitec Komplettfahrwerk auf Kundenwunsch in einen 5er BMW 530i ( E 39 ) verbaut. Damals in Kombination mit 18Zoll Bereifung. Der Kunde ist nach nicht mal einem Jahr wieder gekommen, die Schnautze kaum 8 cm überm Boden. Die Fahrwerke sind ok für unser VW und Opelfreunde. Die Fahren nicht so schwere Achslasten.





__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.12.2006, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
max besucht im Moment nicht das Board. max
Hallo Jungs
vielen Dank für die Tips
Soweit ich weiss ist aber KW=Weitec und ich habe aktuell gute Gründe keine Sachen von Weitec zu verbauen.
Hat denn keiner Erfahrung mit Bilstein oder anderen Anbietern ?
Ist das von Koni denn fahrbar wenn man noch etwas Kompfort haben will ?
Ich denke da nur an die gelben Konis die ich mal in einem Scirocco verbaut hatte, die waren echt die Härte.
Gruß Max
07.12.2006, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bilstein ist auch sehr hart. Hmm, KW läßt die Dämpfer glaub ich von Koni machen.:Grübel: oder war das FK?
Dann nimm doch H&R ist nicht so sehr hart.

__________________
Gruß,
mario
08.12.2006, 05:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich kann nur Andretti recht geben, meines wissens baut H&R ziemlich die komfortabelsten Sportfahrwerke!
Ich würde aber auf keinen fall ein FK Fahrwerk kaufen, hab bisher nur schlechte sachen darüber gehört!
Von den supersport fahrwerk habe ich bis jetzt auch noch nicht so viel gutes gehört, sind zwar angeblich von preisleistung gut aber nicht aus edelstahl und sind vorallem auch extrem hart!

@max
kann schon sein das weitec zu KW gehört, supersport gehört auch zu KW. KW baut trotzdem viel bessere fahrwerke als supersport! würde jetzt deswegen nicht gleich sagen mag kein weitec und kauf deshalb auch kein KW!

__________________
mfg
Manuel

08.12.2006, 14:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
max besucht im Moment nicht das Board. max
Hallo Manuel
Egal was ist kaufe, KW Weitec usw ist ein und dieselbe Firma, also die gleichen Ansprechpartner wenn es mal Probleme gibt.
Gruß Max
08.12.2006, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.