Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Notstrom

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Notstrom

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Maylow besucht im Moment nicht das Board. Maylow
Auto: c180 (w202)
Habe eine frage mein Mercedes c180 Bj 1998 Automatik Getriebe als ich mit meinem Auto los fahren wollte nach ca 1 Km stellte sich der Motor auf Notstrom und fuhr nur noch 30 Kmh fuhr dann rechts ran und stellte den Motor aus für ca 1 Minute dann habe ich ihn wieder gestartet und er lief dann ganz normal weiter das selbe machte er vor ca einer Woche auch kann es am Steuergerät liegen das sich da ein Fehler eingeschlichen hat der nicht vorhanden ist oder kann es möglich sein das wenn ich zu viel Getriebe Öl drin habe das er so reagiert?
14.01.2016, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Könntest Du es bitte in Zukunft mit Satzzeichen versuchen? Macht das Lesen erheblich leichter.

Bei zu viel Getriebeöl wird dies rausgedrückt und Du hast eine weiße Wolke und Ölgeruch. Wenn die überflüssige Menge raus ist, haste den Unterboden versaut, aber dann passt. Alternativ absaugen. Ob davon nun ein Notlauf kommt kann ich nicht sagen, ich würde vermuten nein, das kommt bei zu wenig Öl und das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn der Ölstand dann wieder passt und es kommt immernoch, lass den Fehlerspeicher auslesen.

__________________
Unsere Autos
15.01.2016, 01:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Maylow:
Habe eine frage mein Mercedes c180 Bj 1998 Automatik Getriebe als ich mit meinem Auto los fahren wollte nach ca 1 Km stellte sich der Motor auf Notstrom und fuhr nur noch 30 Kmh fuhr dann rechts ran und stellte den Motor aus für ca 1 Minute dann habe ich ihn wieder gestartet und er lief dann ganz normal weiter das selbe machte er vor ca einer Woche auch kann es am Steuergerät liegen das sich da ein Fehler eingeschlichen hat der nicht vorhanden ist oder kann es möglich sein das wenn ich zu viel Getriebe Öl drin habe das er so reagiert?

Warscheinlich hast Du ein Übersetzungsprogramm benutzt und den Text bestmöglich und sinngemäß vervollständigt.
Hier hast Du einen Vergleichstext anhand eines Beispieles mit Kommentar, Satzzeichen und Grußformel.

"Hallo guten Tag zusammen,

ich habe Fragen an das Forum MB-Treff zu meinem Mercedes C180, W202/S202, Bj 1998 mit Automatik Getriebe.

Bei einer Fahrt meines Mercedes C180 stellte die Motorsteuerung des Motor´s nach ca. 1 km Fahrt auf Notstrom und das Fahrzeug fuhr nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von max. 30 km/h.
Ich stellte daraufhin den Motor aus.
Nach einer Minute habe ich ihn dann wieder neu gestartet und er lief dann ganz normal weiter. Das selbe passierte vor ca. einer Woche nochmal.
  • Könnte sich im Steuergerät ein Fehler eingeschlichen haben, der sporadisch auftaucht?
  • Ist es möglich durch einem zu hohem Getriebe-Ölfüllstand im Automatikgetriebe einen Fehler zu generieren?

BITTE SIEHE DIESES BEISPIEL ALS HILFESTELLUNG AN UND NICHT ALS BESSERWISSEREI. SIR - Please Sir...!" :O
PS.: vielen Dank an unseren spookie für seine nette Antworten... :danke:


__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
19.01.2016, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.