Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 183 PS statt 163 PS?!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: 183 PS statt 163 PS?!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hallo.

Ich wollte auch mal von meinem ADAC Gebrauchtwagencheck mit Motortest berichten.

Ich habe einen solchen Test für knappe 100,- Euro machen lassen lassen, um einen Vergleich mit den Aussagen des Händlers zu bekommen, wo ich den Wagen gekauft habe. Bin halt sehr skeptisch. :motz:

Das Ergebnis war, dass der vordere rechte Querlenker und die Handbremse kaputt waren und der ADAC-Mann sehr verdutzt war, da der Wagen ja gerade erst eine Woche vorher TÜV bekommen hatte, was mit den Mängeln gar nicht hätte passieren dürfen. :motz:

Aber beim Motortest hat er ebenfalls festgestellt, das der Wagen keine 163 PS hat, sondern ca. 183 PS!? Das hat er mir anhand des Motortestprotokolls erklärt.:grübel: :grübel: :grübel:

Er hat den Test 2 Mal gemacht, so sagt er, und das gleiche Erbenis erzielt.

Nun will ich mich ja nicht darüber beschweren, da es andersherum ja schlimmer wäre, aber seltsam ist das schon. :grübel: :grübel:

Naja, davon wollte ich mal erzählen :stammtisch:

Bis denne

Last
18.01.2016, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Händler und TÜV, der ins Haus kommt. Kent doch jeder, wie das abläuft. Es wird was erwähnt, der andere sagt jaja und Stempel drauf. Kontrollieren tuts dann keiner mehr. Ist leider immernoch so, drum sind solche Checks ja immer eine gute Sache. Egal ob ADAC oder beim TÜV selbst.

184 PS hatte dieser Motor im W204 als M271. Den gab es ab 2007, Du hattest im anderen Thread geschrieben 12/2006. Zuerst dachte ich das wäre schon Modelljahr 2007, weil vielleicht die Limousine vor dem T-Modell kam beim Wechsel. Sicher bin ich mir nun aber auch nicht.

Der andere Gedanke, dass dort dem 163 PS Motor per Chiptuning nachgeholfen würde, wäre nicht ganz abwägig, aber nur 20 PS beim Kompressor beim Chippen wäre wiederrum etwas wenig.

__________________
Unsere Autos
18.01.2016, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.