Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Mist, Loch im Reifen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Mist, Loch im Reifen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da rief mich doch meine Frau heute morgen an, weil als sie von Hof fuhr war der Reifen hinten komplett platt. Naja, Auto stehen gelassen und gewartet. Ich wieder nach hause und wollte Reserverad drauf machen. 8o Auweia, wollte doch schon immer mal kurze Radbolzen für die Stahlfelge im Kofferraum besorgen. :motz: Egal, dann halt die 9,5"Felge mit dem 245er links drauf und rechts den 205er Teerschneider.
Bin dann aber mit nem anderem Wagen und dem Reifen mit Felge zum nächten Reifen-Service gefahren. Fachbetrieb riesen Filialkette. Er guckt und sagt :nein: nein. Reparatur nicht möglich. Ich hatte vor Jahren mal sowas, da hat mir ein anderer Betrieb einen Schlauch in den Reifen gezogen. Er kuckt mich an ?( Wie soll das denn gehen? Ist doch ein schlauchloser Reifen. :wand: Hmmm, was machen wir denn jetzt? Er sagt: Einen neuen Michelin-Reifen kann ich drauf machen, das Profil der anderen ist ja fast neu. Ich frag Ihn ob er gesehen hat, daß ich gar keine Michelin-Reifen hab und selbst das Profil ist völllig anders. Na und sagt der Fachmann, macht nix, kann man machen. Wenn man will kann man 4 völlig verschiedene Reifen fahren solange alle die gleiche Größe haben und einen passenden besorgen kann er grad nicht weil die EDV nicht geht.
Ich sag: Ich weiß, das steht so in der STVZO, aber bestimmt werde ich das nicht machen. Dann müßen wir halt 2 Michelin nehmen, sagt er. Preis mit Montage: 280,-€. Hmmm denk ich soviel haben mich vor ein paar Monaten meine beiden 225/40/18 Dunlop Vorderreifen gekostet. Ich sag: ich komm dann evtl noch mal wieder. Also den Browser an Google gestartet, und bei Reifendirekt mal wieder was gefunden. 2 neue Reifen mit passendem Profil für 120,-€ . Montieren lass ich sie hier vor Ort in einer kleinen Werkstatt. Sind zwar keine Michelin, haben aber im Test bei Reifentest.com mit 1,8 abgeschnitten. Und für 2000 Km die wir im Winter fahren werden sie reichen.
Hat euch ein Reifenfachhandel schon mal sowas angeboten?

__________________
Gruß,
mario
07.12.2006, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das ist ein Typischer Umsatzbetrieb gewesen. Ich hasse diese Freaks die auf Teufel komm raus was verkaufen müssen.
Die versauen der ganzen Branche den Ruf. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Da kommen Kunden zu mir die mir genau das selbe erzählen. Ich verkauf selber Reifen, das schätzen die Kunden bei mir das Sie bei mir einfach prima beraten werden und nicht Winterreifen mit 6 mm als verschliessen bezeichnet werden. Solche schwarzen Schafe gibt es viel zu viele.

:motz: :nein:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.12.2006, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Aber echt...typisch....wenigstens 2 gleiche Reifen pro Achse sollten sein, am besten 4 gleiche im Optimal, die Reifen sichern schließlich Dein Überleben.....manche haben einen Schuss weg, das ist unglaublich...und solche dürfen noch verkaufen und ahnungslose Leute wundern sich wenn nachher was passiert oder sie sich wegdrehen auf Schnee weil 3 zu 1 Profile und Mischungen aufgezogen wurden...

__________________
Unsere Autos
07.12.2006, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Und sowas nennt sich dann Fachbetrieb.....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.12.2006, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Naja sie verkaufen Räder vom Fachmann (Hersteller) :D

__________________
Unsere Autos
07.12.2006, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
boa wo warst du denn????
Das ist ja der Hammer !!!
Tolle Werkstatt super abzocke !!!
Das gibst hier nicht meiner ist immer erlich und versucht fair zusein und empfielt immer das beste und sagt zugleich was es noch an billigreifen gibt...
Über sowas kann ich mich nur aufregen...

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
07.12.2006, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Fängt mit Ver...an und hört mit oelst auf :g:

__________________
Gruß,
mario
07.12.2006, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vergelts Gott...da is ja ATU noch besser *ggg*

__________________
Unsere Autos
07.12.2006, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.