Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 137 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » s klasse oder e klasse coupe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             138 Besucher gerade online

Thema: s klasse oder e klasse coupe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Simon22309@hotmail.de besucht im Moment nicht das Board. Simon22309@hotmail.de
Auto: 320T cdi (w211)
Guten Tag,
Kann mich leider bei meinem nächsten auto nicht entscheiden ob es eine E klasse coupe Baujahr 2011 -2013 oder eine S klasse Baujahr 2007-2008 sein soll?!?
Habe 20.000 € zur Verfügung
In beiden Fällen sollte es natürlich lückenlos Scheckheft gepflegt sein.
Vielleicht könnt ihr mich beraten ;)
25.01.2016, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Guten Morgen,

ohne dich bzw. deine persönliche Lebensumstände (Familie, finanz. Hintergrund, jährliche Fahrleistung, tägliches Fahrprofil, etc.etc.) zu kennen, wird das sehr schwer bis unmöglich.

Für dein Budget bekommst du sicher ein schönes und gepflegtes Fahrzeug. Daran sollte es nicht scheitern.

Jedoch musst du dich bei der S-Klasse (je nach Modell) auf etwas höhere Unterhaltskosten einstellen.

Ich sage immer, es gibt für jeden Lebensabschnitt das passende Fahrzeug, man muss es nur finden.... :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.01.2016, 07:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Alleine schon die Versicherung ist beim S teurer. Beispiel bei mir damals. Habe einen E350 und S350 verglichen, beides war interessant zu kaufen. Der S war im Halbjahr bei mir 150 Euro teurer. Das schwankt natürlich bei den vielen Faktoren, aber das nur mal als grobe Hausnummer.

Ersatzteile dürften etwas über dem E liegen, aber Bremsen, etc. vermutlich nicht sehr viel. Solange da nirgendwo AMG drauf steht.

Hol Dir einen Wagen für max. 18.000. Dann hast Du noch Budget für Reparaturen und fehlende extra Wartung. Scheckheft alleine reicht meist nie aus...da sind ja schon sowas wie Getriebespülungen nicht drin abgehakt oder die Bremsflüssigkeit ist älter als 2-3 Jahre.

__________________
Unsere Autos
26.01.2016, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Simon22309@hotmail.de besucht im Moment nicht das Board. Simon22309@hotmail.de
Auto: 320T cdi (w211)
Danke schonmal für die Tipps
Habe mich schon schlau gemacht was Versicherung und steuern angeht, wäre beides in Ordnung.
Das mit dem Scheckheft ist klar das dort nicht alles aufgeführt ist aber es ist mir wichtig da ich somit von einer längeren Lebenszeit des Wagens ausgehen kann wenn alle wartungen/Inspektion gemacht wurden.
Mein bedenken ist nur das wenn ich eine S klasse kaufe (bj. Ca 2007) für knapp 20.000 das 8ch natürlich noch einige Jahre was von habe bei der e klasse könnte ich mir für den selben Preis einen jüngeren holen ca bj 2010
Kann mich echt nicht entscheiden....

Zurzeit fahre ich einen E320T cdi Baujahr 2003
26.01.2016, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ganz kühl betrachtet würde ich beides gegenüberstellen.

Praktischer ist der S durch 4 Türen und vermutlich mehr Kofferraum.

Komfortabler und leiser ist der S durch bessere Dämmung, selbst wenn beide mit Airmatic daher kommen.

Außen kleiner zum Parken in der Innenstadt ist der E, dafür werden es Mitfahrer der 2. Reihe zu schätzen wissen, sich nicht mit 2 Türen zu verrenken und haben im Zweifel hinten auch mehr Luxus.

Ich würde Motor und Ausstattung entscheiden lassen. Umso mehr drin, umso besser inkl. der Minimalausstattung die Du unbedingt haben möchtest. Also neben wichtigen Dingen wie intelligentes Licht ein Soundsystem und Navi, abblendbare und einklappbare Spiegel, und was es sonst noch alles so gibt.
Zudem auch die Farbe, wenn schon Auswahl dann richtig.


Bleibt nun wohl alles Dir überlassen, viel Helfen kann man da wohl nicht wirklich.

__________________
Unsere Autos
27.01.2016, 01:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Dieselwiesel besucht im Moment nicht das Board. Dieselwiesel
Auto: A150 (w169)
Hallo Simon,

wenn du jetzt einen S211er hast und den Platz gelegentlich benötigst glaube ich kaum das du mit einem E-QP glücklich wirst denn eigentlich ist es ja nur ein bequemer Zweisitzer aber nicht mehr.
Außer du bist deutlich kleiner als 170cm, dann hat man hinten zur Not etwas Platz, bequem ist aber anders, falls du die Fondsitze öfters brauchst steig einfach mal 5 mal hinter einander ein und aus :nein:

Gruß Christian
01.02.2016, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.