Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » rechter Aussenspiegel...?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             161 Besucher gerade online

Thema: rechter Aussenspiegel...?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hallo .

Ich fahre einen S203 12/2006 mit Anvantgarde Auststattung.

Der Innenspiegel und der linke Aussenspiegel haben die Abblendfunktion und der linke Aussenspiegel ist auch beheizt.

Nun die Frage: :grübel:

Der rechte Aussenspiegel hat keinerlei Abblendfunktion und ist merklich nicht beheizt. Kann das so richtig sein, oder ist dieser vielleicht kaputt?

Das nicht beheizte ist gerade jetzt nervig und das nicht abblenden ist auch doof, da ich ja dann geblendet werde und somit die Abblendfunktion des Innen- und linken Aussenspiegels auch nicht mehr so wichtig ist.

Naja, das ist jammern auf hohem Niveau. :schleim:

Vielen Dank im Voraus

Last aus Bremen

26.01.2016, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
klausfkb
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
der rechte Aussenspiegel ist, ausser bei Rechtsslenkern, nicht abblendbar, die Funktion gibt es auch nicht als Sonderausstattung gegen Aufpreis.
Es gibt aber ein paar Bastler die sich den Rechtsslenkerspiegel eingebaut haben.
Eine Spiegelheizung sollten beide Aussenspiegel haben, ist Serienausstattung.

Gruß Klaus
26.01.2016, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Am alten Auto konnte ich einen vom Rechtslenker dransetzen und ein Kabel ziehen. Bei moderneren Autos passt das Türsteuergerät nicht und müsste gegen eines vom Rechtslenker ausgetauscht werden, dazu den Spiegel vom Rechtslenker (Kabel sind Einvulkanisiert im Gestell).
Mal ehrlich: rechts
blendet es einen doch nie, Mitte und links sind wichtig, da schaut man hin.


Wenn der Fehlerspeicher auch sagt, die Heizfunktion ist defekt am rechten, liegt es im günstigen Fall am Spiegelglas, da gibt's Nachbauten ab 20 Euro aufwärts bei eBay (habe ich auch eines drin, sieht von hinten anders aus, aber selber Einbau und selbe Funktion), oder die Stecker an der Rückseite vom Spiegelglas sind vergammelt/abgerissen. Wenn die beiden Sachen es nicht sind, liegt es am Kabelsatz des Außenspiegels, der ist halt leider eine Einheit mit dem Gerippe.

Wenn der Fehlerspeicher sagt, das Türsteuergerät vorne rechts ist defekt, könnte das auch die Ursache für die defekte Heizung sein. Das denke ich aber nicht. Es ist eher der klassische Fall.

__________________
Unsere Autos
26.01.2016, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.