Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 131 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Innenbeleuchtung erweitern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             132 Besucher gerade online

Thema: Innenbeleuchtung erweitern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo zusammen,

ich stelle mich kurz vor und habe dann auch eine Frage:

Ich wohne in Berlin und habe mir einen W203 09.2005 180 K gekauft. Ich bin begeistert von dem Auto.

Gerne würde ich die Innenbeleuchtung erweitern und zwar um die Leuchten über den Sonnenblenden, Türausstiegslampen und ggf. auch Fußraum.

Die Öffnungen sind ja im Blech bereits vorbereitet. Liegen die Kabel ggf. auch schon bereit und man muss die Lampen nur anschließen bzw. einsetzen?

Danke.
*Uli*
30.01.2016, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Immobiliensuche
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Also wenn die Ausstattung nicht vorhanden ist musst du die Kabel selbst ziehen....bei den Einstiegsleuchten habe ich das auch selbst machen müssen, ist aber noch im machbaren...musst nur darauf achten das sie Masse geschaltet werden...
Bei den Sonnenblenden habe ich auch den Kabelbaum in der Bucht gekauft....beim C208 wird der Stecker in der Deckenbeleuchtung eingestöpselt, und ich brauchte die anderen Sonnenblenden mit den Kontakten!
Wie es bei deinem W203 ist weis ich allerdings nicht! Ich hoffe das hat dir etwas geholfen...

__________________
Gruss Micha :wink:


30.01.2016, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Danke, dann ist es ja leider doch nicht so einfach wie ich gehofft habe. Viele Grüße. *Uli*
30.01.2016, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hey Ulibea,

Klar kann man das selbst einziehen. Habe ich letztens auch mal gemacht. Habe die Teile Lampen, Kabelsatz und Sonnenblenden bei ebay erstanden.

Mercedes C-Klasse W203 Kabelbaum für Sonnenblenden 2038100112
Mercedes C-Klasse W203 Innenraumleuchte Sonnenblende 2088200501
Mercedes Benz C-Klasse W203 S203 Sonnenblende Blende vorne rechts VR beleuchtet
Mercedes Benz C-Klasse W203 S203 Mopf Sonnenblende Blende links VL beleuchtet

Geht sehr schnell wen du einfach nur stecken must. Klar must halt noch das Loch für die Lampen schneiden und dann ist alles einfach. Erst die Lampen einbauen und dan die Sonnenblenden. Kabel In die Dachbedieneinheit gesteckt und los gehts.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
12.02.2016, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Dann gebe ich noch nicht auf.
Viele Grüße.
Schönes Wochenende
*Uli*
12.02.2016, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Sascha,

hast während der Nachrüstung ein paar Fotos gemacht und könntest eine kleine Anleitung erstellen?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.02.2016, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo Sascha,
Fotos wäre klasse. Vielleicht kannst du eine etwas genauere Beschreibung einstellen. Ich wäre dir sehr dankbar. Mein Freund hat eine eigene Werkstatt und Erfahrungen mit Mercedes und würde mir beim Einbau zur Hand gehen.
*Uli*
13.02.2016, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Das müsste der Kabelbaum sein...: http://www.ebay.de/itm/Mercedes-CLK-209-W203-Sonnenblende-Beleuchtung-Kabel-Sonnenblenden-2038100112-/141896030131?hash=item2109a997b3:g:-jEAAOSwv-NWWCMr


und das könnten die Blenden sein: http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W203-S203-W203-Sonnenblenden-R-l-beleuchteter-Spiegel-Avantgarde-203810-/291634608077?hash=item43e6c6f7cd:g:n6wAAOSwxN5WZwTv


Kenne dein Auto nicht genau aber so findet man was man sucht! Der Einbau ist genau so leicht! DieLlöcher für die Lampen sind schon vorgegeben...vorsichtig ausschneiden und einpassen! Was soll man da gross verkehrt machen wenn man bissel handwerkliches Geschick hat! und dann noch nen Kumpel mit ner Werkstatt! Leichter geht's doch gar nicht! Viel Glück!

__________________
Gruss Micha :wink:


14.02.2016, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.