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Thema: Zentralverriegelung

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fxsachse besucht im Moment nicht das Board. fxsachse
Auto: C 180 esprit (w202)
Hallo liebe Gemeinde,
Fahrzeug : C 180 Esprit, EZ 1993,
Ohne Funk-ZV

Bis gestern hatte die ZV nur sporadische Aussetzer, beim 2. oder 3. Versuch hats geklappt. Jetzt kommt bei der Fahrertür der Stift nicht komplett hoch, die ZV funktioniert nicht. Die Tür lässt sich NICHT öffnen.
Bei der Beifahrertür kommt der Stift komplett hoch aber ZV funktioniert nicht. Tür lässt sich öffnen.
Bei Komfort-Schließung gehen die Scheiben runter und auch wieder hoch.
Bin jetzt etwas ratlos.
Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen - praktisch geerbt....
31.01.2016, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
deputy besucht im Moment nicht das Board. deputy
Auto: 230k (w202)
Ich würde zuerst die Druckluftleitung in der Fahrertür kontrollieren, auch den Bereich wo es von der Tür in die Karosse geht. Bei der Gelegenheit gleich das Schloß neu fetten/ölen.

Vermutlich ist eine Leitung oder ein Leitungsanschluß porös und es kann nicht mehr genug druck aufgebaut werden.
31.01.2016, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
fxsachse besucht im Moment nicht das Board. fxsachse
Auto: C 180 esprit (w202)
OK, also die Türverkleidung abbauen?
Aber warum kommt der Stift nicht komplett hoch?
Ist es auch pneumatisch oder rein mechanisch über das Schloss und den Schlüssel?
31.01.2016, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
deputy besucht im Moment nicht das Board. deputy
Auto: 230k (w202)
Im Kofferraum hinten rechts sitzt eine Pneumatische Pumpe die das öffnen und schließen der Türen übernimmt. Von dort aus gehen Leitungen (gelb) zu allen Türen.

Da bei dir aber nur die Fahrertür Probleme macht, vermute ich den Fehler da. Kann aber auch weiter hinten liegen das Problem. Sonst mal direkt an der Pumpe schauen. Sitzt wie gesagt hinten rechts im Kofferraum. Verkleidung raus, dann sitzt sie eingeklemmt in einem Schaumstoffkissen zwischen Seitenteil, hinter dem Tankdeckel und einer Verstrebung.

Kannst auch nacheinander die Leitungen von der Pumpe ziehen und reinpusten (öffnen) und saugen (schließen). Brauchst aber ne relativ kräftige Lunge für :P

Und dort dann auf poröse schläuche und evtl. gerissene Anschlußstücke achten.

Wenn ich mir das so überlege, würde ich vielleicht doch hinten an der Pumpe zuerst die Leitungen durchpusten/saugen.
31.01.2016, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
fxsachse besucht im Moment nicht das Board. fxsachse
Auto: C 180 esprit (w202)
OK, Danke erstmal.
31.01.2016, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
fxsachse besucht im Moment nicht das Board. fxsachse
Auto: C 180 esprit (w202)
es ist wie mit dem Licht, mal geht es und mal geht es nicht...
heute nachmittag hat wieder alles sauber funktioniert.
am Abend ging es nur von der Beifahrerseite.
Ich habe einen Verdacht.... ich werde morgen mal die Sicherung tauschen. wenn es wirklich noch die Originalsicherung ist, ist die sicher oxydiert.
01.02.2016, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
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