Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R172) » Schaltprobleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: Schaltprobleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bea_2016 besucht im Moment nicht das Board. Bea_2016
Hallo Zusammen,

kurze Frage ich habe mir vor kurzem einen SLK 200 Baujahr 2012 (Schaltgetriebe) gekauft, nun schaltet sich das Auto vom ersten in den zweiten Gang sehr schlecht und es macht Geräusche. Ist das normal? Das Auto steht jetzt beim Händler in der Werkstatt und mir wird gesagt das wäre normal? Es schaltet sich aber ziemlich schwer. Bitte um Hilfee

Danke

Grüße
04.02.2016, 08:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo und willkommen hier im Forum,

also wenn ein Getriebe schlecht schaltet und Geräusche macht, ist das sicherlich nicht normal. Schon garnicht bei einem 4 Jahre alten SLK.... Lass dich von der Werkstatt nicht auf den Arm nehmen.....

Bei einem Schaltgetriebe steht natürlich immer die Kupplung/Ausrücklager unter Verdacht. Aber dazu müßte man mehr Info über KM-Stand und Fahrweise des Vorbesitzers etc. wissen.

Wenn du den Wagen erst seit Kurzem hast, würde ich mal den Vorbesitzer direkt kontaktieren. Eventuell war diesem schon ein Schaden bekannt.....

Am besten du nimmst auch jemanden mit Ahnung zum Werkstatttermin mit. Leider bekommt man als Frau oftmals die Story vom Pferd erzählt.... ?(

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.02.2016, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Bea_2016 besucht im Moment nicht das Board. Bea_2016
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo und willkommen hier im Forum,

also wenn ein Getriebe schlecht schaltet und Geräusche macht, ist das sicherlich nicht normal. Schon garnicht bei einem 4 Jahre alten SLK.... Lass dich von der Werkstatt nicht auf den Arm nehmen.....

Bei einem Schaltgetriebe steht natürlich immer die Kupplung/Ausrücklager unter Verdacht. Aber dazu müßte man mehr Info über KM-Stand und Fahrweise des Vorbesitzers etc. wissen.

Wenn du den Wagen erst seit Kurzem hast, würde ich mal den Vorbesitzer direkt kontaktieren. Eventuell war diesem schon ein Schaden bekannt.....

Am besten du nimmst auch jemanden mit Ahnung zum Werkstatttermin mit. Leider bekommt man als Frau oftmals die Story vom Pferd erzählt.... ?(





Das Auto hat 40.000 Kilometer, und macht nur vom ersten in den zweiten Gang diese Probleme. Man hört ein ganz leise klabbern. Jedoch nur vom ersten in dem zweiten. Alle anderen gehen perfekt.
04.02.2016, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Wenn es nur beim schalten vom ersten in den zweiten ist, könnte es auch der synchronring sein. Das lässt auf die Fahrweise des vorbesitzers schließen. Hast du den Wagen von privat gekauft oder vom Händler? Zwecks Gebrauchtwagen Garantie. Oder hat der Wagen eventuell noch die jungesterne Garantie von Mercedes? So alt ist der Wagen ja noch nicht.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
05.02.2016, 06:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.