Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Worauf achten bei CLK-Kauf? Vgl. zum CLC

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Worauf achten bei CLK-Kauf? Vgl. zum CLC

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rabbi besucht im Moment nicht das Board. rabbi
Hi MB-Experten,

nach langjähriger Abstinenz möchte ich in die Mercedes-Welt zurückkehren, weiß aber nicht so richtig, mit welchem Fahrzeugtyp.

Morgen werde ich mir sowohl einen CLK als auch zwei CLC ansehen, kann aber noch abschätzen wo von der "Draufsicht" her die Unterschiede liegen.

Motortechnisch sind beide mit dem 200k ausgestattet und dürften sich auch vom Gewicht her nicht viel geben.

Auch technisch dürften beide ja auf dem W203MoPf basieren.


Ich stelle euch mal zur Ansicht die Angebote ein:

CLK 200K

CLC 1 (Sportausstattung inkl. Leder)

CLC 2, schöne Wagenfarbe



Fahrweise
Ihr ahnt es schon durch die Motorenauswahl, dass ich eher gediegen und entspannt fahre und daher keine aggressive Hochleistungsmaschine brauche, aber andererseits auch keine Vollkrücke will.
Den M271 des 200k (dürfte ja in beiden Modellen drin sein) kenne ich aus dem Vor-MoPf Sportcoupé, das meine Frau fährt, und er genügt meinen Ansprüchen voll. - Es sei denn die neuen Revisionen sind, trotz 20 PS mehr. durchzugsschwächer.
Jährliche Fahrleistung sind btw. nur noch 12-15tkm.




Mich würde daher interessieren, welches der ausgereiftere Wagen ist und welche Vor- und Nachteile beide Typen im Vergleich mitbringen.

...und natürlich, auf was beim CLK und (wenn es jemand in diesem Teil des Forums weiß) auch beim CLC zu achten ist.


Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus

R
08.02.2016, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

tja, den direkten Vergleich kannst du wohl heute machen.

Wie du schon geschrieben hast, beide Fahrzeugtypen basieren auf dem W203 und der Motor ist auch gleich. Vom Motor her dürften die sich nichts nehmen und du bist sicher ausreichend motorisiert unterwegs.

Der verlinkte CLK ist wohl das "erwachsenere/gediegenere" Fahrzeug, aber auch das (nicht nur optisch) Ältere.
Ob im Fond mehr Platz ist mag ich zu bezweifeln, aber wohl etwas mehr Kofferraum.
Die beiden CLC sind innen und außen die "jüngeren/frischeren" und optisch (für mich) ansprechender.

Vom ersten Eindruck her würde ich mich für den 2. mit dem Sportpaket entscheiden. (leider hat er kein Panoramadach).

Aber letztendlich hilft nur, alle 3 probe zufahren und danach zu entscheiden. Die Wartungs- und Reperaturhistorie darf man dabei auch nicht außer Acht lassen.

Lass mal hören, wie es dir ergangen ist und für welchen du dich entschieden hast.

P.S.: Vielleicht melden sich ja noch ein paar CLK bzw. CLC-Fahrer zum Thema, Mängel und Dinge auf die man beim Kauf achten muss.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.02.2016, 12:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.