Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 98 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Heck hängt nach Reparatur

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             98 Besucher gerade online

Thema: Heck hängt nach Reparatur

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schoofy besucht im Moment nicht das Board. schoofy
Auto: C320 4Matic (w203)
Hallo,

ich bin der neue hier und habe da mal ein schräges Problem. Neulich war ich in einer freien Werkstatt zum Tüv und dort hat man festgestellt, daß die eine Feder an der Hinterachse gebrochen war. Seit der Reparatur hängt nun der Wagen hinten ziemlich nach unten.
Der Wagen hat keine Luftfederung oder Niveauregulierung.

Ich hatte das gleich reklamiert und es wurde festgestellt, dass falsche Federn verbaut wurden. Nun habe ich das Problem immer noch und angeblich wurden die stärksten Federn eingebaut, was ich mir aber so nicht vorstellen kann, da sich nichts geändert hat. Mittlerweile habe ich auch die Dämpfer wechseln lassen aber
die Kiste kommt hinten einfach nicht hoch.

An der Vorderachse kann ich locker die Hand zwischen Rad und Radkasten stecken ohne das ich schmutzige Finger bekomme. An der Vorderachse wurde bei der gleichen Aktion ein Querlenker getauscht.

Das Fahrverhalten ist logischerweise auch nicht gerade prickelnd. Die Empfehlung vom Meister war, die Dämpfer der Vorderachse zu wechseln. Ich muss dazu schreiben, dass ich in der Ersatzradmulde einen 55 l Gastank habe, was aber vorher nie ein Problem in Sachen des hängenden Hecks war.

Jetzt meine Frage in die Runde: Kann das wirklich sein, dass die Dämpfer vorne hin sind ?

Vielen Dank schon mal.
Schoofy
10.02.2016, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Schoofy,

erstmal willkommen hier im Forum.

Klar, wenn das Pferd hinten lahmt, kann man vorne neue Hufeisen montieren.....

Also, dem "Meister" würde ich nach dem Einbau der falschen Federn kein Wort mehr glauben. Die original verbauten Federn haben einen Farbcode. Wenn man bei MB Originalteile nach FIN und Farbcode bestellt, bekommt man auf jeden Fall die richtigen.

Wahrscheinlich hat er nun zu den falschen Federn auch noch falsche Dämpfer verbaut...... Hat er überhaupt Originalteile verbaut oder irgendwelche aus dem Zubehör?

Geh am besten mal zu einer MB-Niederlassung und lasse das mal von fachkundigen Personal begutachten.....

Hast du die alten Federn und Dämpfer noch?

Baujahr? Wieviel KM hat denn dein Schätzchen gelaufen?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.02.2016, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
schoofy besucht im Moment nicht das Board. schoofy
Auto: C320 4Matic (w203)
Hallo Jürgen,

leider habe ich die alten Dämpfer nicht.
Das Baujahr ist 2004 und gelaufen hat er jetzt 150.000 km.

Da werde ich wohl oder übel den freundlichen mal aufsuchen müssen .
10.02.2016, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
schoofy besucht im Moment nicht das Board. schoofy
Auto: C320 4Matic (w203)
So. Jetzt habe ich das nächste Problem. Die bereits getauschten Federn haben keine Farbcodierung mehr. Beim freundlichen, machte man da auch lange Gesichter. Hat vielleicht jemand das gleiche Fahrrzeug und kann mir seine Farbcodierung schreiben ?

Besten Dank schon mal.
22.02.2016, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

versuche es mal bei einer andere MB-Niederlassung.....

Wenn ich mich recht erinnere, kann das mithilfe der FIN ermittelt werden.

Das die Farbmarkierungen "weg" sein sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen....Bei meinen alten getauschten Federn waren sie noch nach Jahren zu sehen. ?(

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.02.2016, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
schoofy besucht im Moment nicht das Board. schoofy
Auto: C320 4Matic (w203)
Hi,

danke für den Tipp mit der anderen Niederlassung. Hat super geklappt. Sogar per Mail. Habe den Typ, die FIN, EZ, die Ausstattungslinie und den Hinweis das der Wagen eine Anhängerkupplung hat angegeben und nicht mal 30 Minuten später ein Angebot im Fax liegen. :top: Die Federn sind jetzt bei mir.

Naja. Nutzt mir jetzt auch nicht viel. Gestern ist der Kurbelwellensensor auf der Autobahn dahin gegangen :motz: Sensor schon bestellt. Dazu habe ich mir eine satte Erkältung eingefangen. So ein Mist.
27.02.2016, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.