Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Unruhiger aber sauberer Lauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Unruhiger aber sauberer Lauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
LordMadness besucht im Moment nicht das Board. LordMadness
Auto: C200 Classic (w202)
Guten Abend/Morgen zusammen,

vor ca. 1 Monat wurde bei meinem W202 C200 das Getriebe gewechselt. Es gab das Problem, das ich plötzlich auf der Autobahn nur noch den 4ten Gang einlegen konnte. Daraufhin wurde das gute Stück in eine freie Werkstatt geschleppt.

In der Werkstatt wurde mir gesagt, es scheint das Getriebe zu sein. Er könne aber nicht genau den Fehler des Getriebes nennen und würde ein gebrauchtes Getriebe einsetzten.
Gesagt getan. Zusätzlich wurden noch die Zündkerzen gewechselt und ein Öl Wechsel gemacht und ein neuer Öl Filter eingesetzt.

Soweit so gut. Ich holte das Auto ab und bemerkte erst nichts. Nach etwas fahren merkte ich, dass irgendwie beim Beschleunigen die Leistung nicht voll da war. Irgendwie ein Gefühl wie ein minimaler Leistungseinbruch und dann gehts wieder.
Extrem merkt man dies, in den unteren Gängen und Drehzahlbereichen so ab 1500 bis 2200.

Nun da ich selbst im KFZ Schrauber Universum ziemlich neu bin, möchte ich gerne diesem Fehler auf die schliche kommen und meine Kenntnisse im Bereich KFZ vom Thema Reifenwechsel erweitern. :D

Kennt ihr das Problem und könnt evtl. helfen?
14.02.2016, 01:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
germw777 besucht im Moment nicht das Board. germw777
Auto: S203 320CDI 642 (w203)
Hallo,

das Problem könnte auf Heißfilm Luftmengenmesser passen.
16.03.2016, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Nobbie besucht im Moment nicht das Board. Nobbie
Auto: C180 (w202)
Hatte ich auch mal, keine Werkstatt fand die Ursache. Bis ich das in einem Forum las und machte, danach war Ruhe.

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=21062
15.05.2016, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.