Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Raucher und Nichtraucher

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: Raucher und Nichtraucher

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In den letzten Tagen und vor allem letzte Nacht im Radio gabs spannende Auseinandersetzungen was die EU-Vorstösse zum Thema Kampf den Rauchern angeht. Ich finde es ziemlich derb was da geplant wird. Dinge wie kein Rauchen mehr in Discos, Kneipen, Restaurants, sind für Leute wie mich als Nichtraucher zwar eigentlich ein Traum, aber dann müssten ja immer und überall die Menschen in Raucherecken stehen. Die Lokale machen weniger Umsatz wenn die ausserhalb sind, die Stimmung geht etwas den Bach hinunter, etc.

Da kann man weit ausholen, mich würden mal Eure Meinungen interessieren, noch ist ja gesetzlich nichts fest geregelt, im Gegenteil, heute wurde einiges wieder zurückgezogen weil die sich da oben ja noch nichtmal einig sind.

Noch ein Aspekt: wenn die Einnahmen der Tabaksteuer wegfallen, was dann? Dann wieder die Autofahrer als Hochsteuerzahler Nr. 2 drannehmen? Vermutlich....

__________________
Unsere Autos
08.12.2006, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich als nicht raucher finde es in Restaurants gut, weil beim essen kann ich den blauen dunst nicht haben (wobei es in vielen schon einen nichtraucher und raucher bereich gibt, was meiner meinung nach ausreicht)! aber z.b. in Discotheken finde ich es einen totalen unsinn!
Hauptsache unsere politiker haben wieder was worüber sie monate lang diskutieren können!

__________________
mfg
Manuel

08.12.2006, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da sind dann die Raucher bloss total mies drauf weil Sie entzug haben. ;)

Ich bin in Restaurants dafür, in Dicotheken weniger.
Vor allem ist der Entwurf ja so wässrig. Wieso darf man in einer Bar oder Nachtclub rauchen jedoch in der Dico nicht?

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.12.2006, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
In Restaurants reicht mir bei guter Lüftung ein Nichtraucher und Raucherbereich.
Wir haben aber Discos mit Imbiss und oder Cafè, dort sollte auch ein Rauchverbot sein.

__________________
Gruß

Brovning
08.12.2006, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich schließe mich als Nichtraucher natürlich euch alle an. Wenn einfach alle etwas toleranter wären, bräuchte man solche Gesetze gar nicht. Wenn ich mit guten Freunden essen geh und weiß das die rauchen, na was soll`s. Möchte deshalb nicht getrennt von denen sitzen. Ich hab z.B. einige gute Bekannte, die grundsätzlich nur im freien rauchen und nicht in geschlossenen Räumen.
Mal sehn, was als nächstes kommt. Denke nur an die Diskussion um die sogenannten Killerspiele wie z.B. Counter Strike. Anstatt die wirklichen Probleme zu finden will man bei uns immer irgendwas verbieten, was gar nichts bringt.

__________________
Gruß,
mario
08.12.2006, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.