Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 133 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Umbau Klarglasspiegelblinker C-Klasse Sportcoupe VorMopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Umbau Klarglasspiegelblinker C-Klasse Sportcoupe VorMopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

hier im Forum gibt es eine Umbauanleitung von gewöhnliche auf Klarglas-Spiegelblinker bei C-Klasse Sportcoupe VorMopf.

Enthalten die Mopf-Klarglas-Spiegelblinker LEDs oder normale kleine Glühbirnen?

Der Sachbearbeiter bei der Dekra wies mich heute daraufhin, dass es sein könnte, dass die Mopf-Klarglas-Spiegelblinker auf LEDs basieren. Dann würde ich ohne entsprechenden Widerstand ständig im .... (ach wie heisst das Ding denn nun... - Armaturenbrett) die Leuchte für Glühbirnentausch aufleuchten würde. Darauf müsse mann eben achten.

Ich konnte weit und breit nix dazu finden.

Gruß
Bianca
15.02.2016, 16:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Top 1000 HITSNET
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Keine Ahnung, aber wenn dann könnte man bestimmt Wiederstände einlöten damit keine Fehlermeldung mehr kommt!

__________________
Gruss Micha :wink:


15.02.2016, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

ich habe den Umbau zwar auch noch nicht durchgezogen, aber soweit ich weiß, sind die Klarglas-Spiegelblinker PLUG & PLAY! (bzw. plug & blink.....)

.........zumindest wenn man zu original MB-Teilen gegriffen hat.

Bei Billig-Nachbauten aus Fernost habe ich schon gelesen, dass man bei der Passung bzw. an der Steckverbindung nacharbeiten mußte....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.02.2016, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo Jürgen,

Umbauten aus Fernost meine ich nicht. Und auch nicht ebay-Billiganbieter.

Plug&Play mag ja sein, kann aber ja trotzdem LED statt Glühbirnen sein. Ich meinte die "ganz legalen" die hier in der Umbauanleitung genannt werden.

Blinkleuchte A203 820 1621
27,88 Euro zzgl. MwSt (Stand: 06/2015)
Blinkleuchte A203 820 1521
27,88 Euro zzgl. MwSt

Mir scheint als wenn ich mal bei MB vorbeifahren muss um mal direkt nachzufragen. Hoffentlich bekomme ich die Auskunft.
15.02.2016, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
@Micha,

klar könnte man, wenn man weiss welche man braucht - wenn MB damit rausrückt?!
15.02.2016, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

ja, genau diese habe ich auch schon seit geraumer Zeit in der Garage liegen......irgendwie bin ich aber noch nicht dazu gekommen, sie zu verbauen....Schande über mich... ;)

Leider bin ich unterwegs und kann frühestens am Sonntag danach schauen....

Einfacher als zu MB (ob die das überhaupt wissen?) zu fahren, wird wohl sein, eine Spiegelkappe abzunehmen und den neuen Blinker anzustecken und einen Testlauf zu machen......wenn der Neue normal blinkt, kannst du den Spiegel wieder komplettieren.
Wenn nicht, einfach den alten Blinker wieder einbauen.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.02.2016, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Hi Bianca, hoffe das hilft dir etwas....
http://www.mb-treff.de/anleitungen/cl203/spiegelblinker-klarglas/index.php

sorry haste schon....ich habs überlesen....aber die schreiben nichts von fehler im KI....
schau mal hier, Letzter Beitrag schreibt einer die 2te Variante ist Plug&Play...: http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=62614

__________________
Gruss Micha :wink:


15.02.2016, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brainiac besucht im Moment nicht das Board. Brainiac
Auto: C200 (w203)
Hallo und guten Abend,

diesen Umbau habe ich vor ca. einem Jahr durchgeführt. Wie Jürgen W. aus P. schon geschrieben hat, passt alles Plug&Play.
Der Einbau von Widerständen ist nicht nötig. Nach dem Umbau blinken beide Seiten wie vorher und alles ohne Fehlermeldungen.

Blinkerleuchten
Teile-Nr.: A 203 820 15 21
Teile-Nr.: A 203 820 16 21









Gutes Gelingen
Brainiac
21.02.2016, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Brainiac,

vielen Dank für deine Info und die Bilder. Klasse Sache das! :top:

Damit dürften die letzten Zweifel ausgeräumt sein und dem erfolgreichen Upgrade nichts mehr im Wege stehen.....

Jetzt muss ich nur noch die Blinker in meinem Garagen-Tohuwabohu wiederfinden und dann frohes :schraub:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.02.2016, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
@all

Danke für eure Beiträge und Antworten.

Ich vermutete ja auch von Anfang an, das in den originalen Mopf Klarglas-Blinkern an alles gedacht wurde und eventuell notwendige Bauteile mit eingebaut wurden. Aber bevor irgendeine Fehlermeldung im KI erscheint oder man unnötig angehalten wird weil irgendwas nicht funktioniert, hake ich vorsichtshalber mal nach.

Dann werde ich mir im Frühjahr die Mopf Blinker kaufen und nachrüsten. P.S.: dann gibts auch die Mopf Rückleuchten und Klarglas-Scheinwerfer (kein Xenon!!).

Gruß
Bianca
22.02.2016, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, schön, die Mopf-Heckleuchten habe ich ja schon lange verbaut. Ist auch kein Akt und in ner halben Stunde erledigt. Die alten Scheinwerfer habe ich letztes Jahr aufpoliert, die sind noch gut.... ;)

Dann kannst du ja mit dem gemopften Sporty zum Pfingsttreffen kommen.....???? ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.02.2016, 09:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.