Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Welche Versicherungen sind notwendig?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Welche Versicherungen sind notwendig?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
lukkas besucht im Moment nicht das Board. lukkas
gesperrt
Hallooo,

so, habe mal eine Frage zu privaten Versicherungen.. Ich bin etwas unsicher welche ich wirklich brauche. Ich habe z.B. eine Zahnzusatzversicherung. Jetzt überlege ich ob ich nicht auch eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen sollte. Welche Versicherungen sind euch ganz wichtig? Und bei welchem Anbieter seit ihr, damit ich mich dann leichter entscheiden kann.
Hoffe ich bekomme einige Antworten

Danke!

__________________
Vertrau nur deinem ***Hintern***, denn der steht immer hinter dir.
18.02.2016, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Lukkas,

ich denke, das kann man nur individuell beurteilen. Sicherlich sind hier auch Versicherungsverkäufer anwesend die gern alles versichern...aber meiner Meinung nach kommt es immer auf den Einzelfall an. Eine Versicherung braucht man ja erst dann, wenn ein Schadensfall vorliegt, bzw. die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Falles eher hoch ist...
Es gibt Leute die haben Handy Diebstahlversicherungen und noch vieles mehr...Mir wurde in mehr als 20 Jahren noch keins geklaut... :grübel:....
Zahnzusatzversicherung hätte ich letztes Jahr gebrauchen können, hatte aber keine...Krankenhaustagegeld ist schön, wenn man es mal bekommt, aber brauch man es in dem Falle mehr als wenn man die Versicherung gleich einspart ?Wer soll Dir vorraussagen was sich für Dich lohnt ?

Mein Tipp: Bevor Du eine abschließt für irgendwas, überleg Dir wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein mag, dass ein Schadensfall eintritt...und vergleiche regelmäßig unter verschiedenen Anbietern...Oft bekommst Du als Neukunde bessere Konditionen als wenn Du immer bei einer bleibst. Beiträge steigen, damit auch die Versicherungssumme aber der wirkliche Wert der versicherten Sache sinkt vielleicht...

Was den Versicherer angeht kann man da nicht pauschal einen bevorzugen. Der meiner KFZ Versicherung ist z.B. beim R170 mit SFK 30 einer der günstigsten und beim New Beetle mit SFK 1/2 einer der teuersten...Also wirklich sehr individuell...

__________________
Gruß,
mario
18.02.2016, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist wirklich schwer zu beantworten, das Portfolie ist riesig geworden, die Preise haben auch starke Unterschiede, die verschiedenen Pakete der Anbieter benötigen Zeit zum Vergleichen. Als Single hatte ich auch weniger als z.B. als Familienvater.

Nehmen wir mal ein wenig her:

Eine Krankenzusatz wegen der Zähne und wo man als Brillenträger/Kontaktlinsenträger alle 2 Jahre was einreichen kann und ersetzt bekommt, war mir sehr wichtig. Für meine manchmal schusselige Frau und Kind ist noch eine Unfallversicherung da, die private Familienhaftpflicht ist sowieso nie ein Fehler, auch wenn ich sie seit ich 18 bin niemals gebraucht habe. Für die Wohnung eine Glasbruch und Wohnungshaftpflicht - klingt nach Luxus, aber Schäden können schnell passieren und die kosten nicht die Welt.

Wichtig finde ich eine Rechtsschutz, wo Du keine Selbstbeteiligung hast. Für kleine z.B. eBay Probleme reicht das dann auch schon aus. KFZ Haftpflicht und Teilkasko sowieso.

Eine Zusatzrentenversicherung und/oder Lebensversicherung sollte man haben, unbedingt eine Berufsunfähigkeit, wenn man Familie hat.

Nimm Dir Zeit für die Suche und das Vergleichen, keinen Makler oder eine Gesellschaft, die Dir vorgeben, was Du brauchst. Lass Dich nicht mit allem auf eine Versicherung binden. Gibt es einmal Probleme, was ist dann bei den anderen Fällen und so besonders sind die Rabatte nun auch wieder nicht.

Viel Erfolg, ein Thema was viel Zeit in Anspruch nimmt.

__________________
Unsere Autos
18.02.2016, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
ich muss spookie da absolut recht geben.zudem jeder versicherer heute versucht eine Leistung abzuwehren.selbst bei einer beufsunfähigkeitsversicherung streiten sich die geister.nehmen wir nur mal an,,Arzthelferin"
selbst im Rollstuhl gibt's da beispielle,bei denen versicherer abgelehnt haben.zu dem beruf gehört nämlich auch das organisieren einer Praxis.und das kann man nun mal auch aus dem Rollstuhl.obs dafür dann nen Job gibt oder nicht,interessiert die versicherer nicht.
und mitlerweile ist bekannt,dass es Praxis der versicherer ist nen Rechtsstreit an zu zetteln um den kunden ,,auszuhungern"
Beispiel:2008 wurde mein geparkter benz von nem lkw an die wand gedrückt.totalschaden.
Rechtsstreit:der versicherer wollte im Dezember den Aufpreis für Winterreifen des leihfahrzeugs nicht bezahlen.
ich kaufte kurz darauf ein ersatzfahrzeug.die 4 tage zwischen kaufvertrag und Auslieferung wollten sie ebenfalls nicht bezahlen.
Gerichtsverhandlung.urteil: zwei tage für den leihwagen musste ich selbst bezahlen.
.
Beispiel arbeitsrechtschutz:mein Arbeitgeber zahlte vor 6 jahren zwei Monatsgehälter nicht,darauf stellte ich meine arbeit ein.die Kündigung folgte auf den fuß.war aber unwirksam weil ich 50% schwerbeschädigt bin.
urteil Arbeitsgericht:er musste mich bei freistelllung 6 Monate weiter beschäftigen.
und jetzt kommts:
einklagen jedes von den 6 Monatsgehältern.jedesmal ne Verhandlung,jedes mal nen pfändungstitel gegen den Arbeitgeber.
aber im Arbeitsrecht musst du deinen Rechtsanwalt immer selber bezahlen,egal ob du zu 100% gewinnst oder nicht.nur die Gerichtskosten sind in diesen fällen vom verlierer zu bezahlen.
alleine an solchen banalen Beispielen erkennt man denk ich ,wie schwierig es ist dazu einen rat zu geben
gruß
roland ?(
19.02.2016, 00:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo lukkas!

Ich bin zwar bei einer Sparkasse beschäftigt, habe also auch beruflich mit dem Verkauf von Versicherungen zu tun, aber ich will hier keine Werbung für irgendwas machen. Soviel mal vorweg.

Was aber sicher unstrittig ist, ist die Wichtigkeit einer PRIVATEN HAFTPFLICHTVERSICHERUNG.
Diese gilt im Allgemeinen als wichtigste Versicherung überhaupt. Sie zahlt Schäden, die man einem Anderen zufügt - wie übrigens ja auch die Kfz-Haftpflichtversicherung.

Ich persönlich habe auch eine private Krankenzusatzversicherung, die mich in die Lage versetzt, bei jedem Arzt als Privatpatient aufzutreten, also nicht nur stationär (im Krankenhaus), sondern auch in jeder Arztpraxis. Dieser Spaß ist zwar nicht billig, aber aus sehr persönlichen Gründen ist mir diese Versicherung das Geld absolut wert. Man hat schließlich nur EIN Leben und EINE Gesundheit.
Bei vielen Leuten ist nämlich das Auto besser versichert, als die eigene Gesundheit - darüber sollte man auch mal nachdenken.

Weiterhin habe ich persönlich noch eine Rechtsschutzversicherung, sowie natürlich die obligatorischen Versicherungen für das Wohneigentum (Gebäude(brand)versicherung, Gebäudehaftpflicht, Hausrat).

Auch nicht zu unterschätzen wäre die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung. Laut aktueller Statistiken werden etwa 35 bis 40 Prozent aller Erwerbstätigen vor dem erreichen der Rente berufsunfähig - ein sehr häufig unterschätztes Risiko!

Wie meine Vorredner bereits sagten:
Jeder muss letzten Endes für sich das individuelle Risiko kalkulieren und auch den finanziellen Aufwand für die Versicherungen ins Verhältnis zu diesen Risiken setzen. Die Versicherungsmitarbeiter können immer nur (be)raten, entscheiden muss man selbst, je nach den persönlichen Präferenzen - und den finanziellen Möglichkeiten.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
19.02.2016, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
GrandiM besucht im Moment nicht das Board. GrandiM
gesperrt
Krankenversicherung, Haftpflicht und Rechtschutz. Mehr hab ich nicht. Ich denke auch, dass die am wichtigsten sind. Alles andere ist Luxus :)
30.05.2019, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
JaniM besucht im Moment nicht das Board. JaniM
gesperrt
Hey Lukkas, hast du dich zwischenzeitlich schon für bestimmte Versicherungen entschieden? Halt uns doch mal auf dem Laufenden.
24.07.2019, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
JaniM besucht im Moment nicht das Board. JaniM
gesperrt
Ups, kann er nicht mehr, ist gesperrt.
24.07.2019, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Dann schließe ich mal hier ab.....

Solche Fragen sind in anderen Foren besser aufgehoben.......... :closed:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.07.2019, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.