Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Fehlercodes Klimagerät / Aussenspiegel rechts

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: Fehlercodes Klimagerät / Aussenspiegel rechts

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Hat jmd. die komplette Liste der Fehlercodes vom Klimagerät?? Ich hab ein S350 Bj. 11/02.
bei mir stand "diagnose kla v 1452"
nach dem löschen war es weg nur würde mich interessieren was es war!?
Danke :)
21.02.2016, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jenser,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum MB-Treff.de! :wink:

Der Fehlercode 1452 deutet auf einen Defekt bzw. Problem der linken mittleren Lüftungsklappe bzw. dessen Stellmotor hin.

(Kann aber auch nur eine temporäre Schwergängigkeit als Hintergrund haben.)

Hast du auch meinen anderen Tipp und Trick bzgl. der Kalibrierung der Lüftungsklappen gesehen?

Klick mich sanft!

P.S.: Ich hatte mir mal folgende Liste gespeichert. Ob es Unterschiede bei VorMopf und Mopf gibt, weiß ich leider nicht....
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.02.2016, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Guten Morgen Jürgen und vielen Dank. Ich werde es heute Mittag mal testen mal schauen was der Test ergibt. Ich melde mich später dann nochmal.
22.02.2016, 04:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Hallo Jürgen. Habe den Test vorhin durchgeführt.... alles Wunderbar steht nix drin. Wer weiß warum dieser nicht gelöscht wurde / bzw warum er drin stand! Hab das Auto erst seit ca. 4 Tagen in meinem Besitz ;)
22.02.2016, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

dann mal Glückwunsch zur S-Tonne....

Ich sag ja, bei soviel Computer, Stellmotoren und Sensoren kann es immer mal wieder zu einem "System-Schluckauf" kommen. Da brauchen nur 1 oder 2 Werte "nicht plausibel" zu sein und schon wird ein Fehler abgelegt..... Einfach mal beobachten und beide Tests in 4 Wochen nochmal durchführen. Solange alle Funktionen gegeben sind, braucht man sich da nicht verrückt zu machen.

Kannst ja mal dein Usercar anlegen und ein paar Bildchen hochladen.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.02.2016, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Ich hab mal ein paar Daten hinzugefügt... leider muss ich die Bilder wohl mit dem Pc hochladen da er diese irgendwie dreht?! :(
Mach ich dann mal am We ;)
Finde ich hier auch evtl einen Teilekatalog??? Bestimmt nicht oder ? Ich muss mir mal den Aufbau des rechten Außenspiegels ansehen weil da ist eine Plastikkappe defekt sowie funktioniert die Verstellung nicht?!
22.02.2016, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
N àbend Jens,

aha, ein VorMopf mit relativ wenigen KM.

Einen ET-Katalog haben wir hier leider nicht, aber auch da kann ich dir weiterhelfen:

Klick mich! EPC

Wenn du die Teilenummern herausgefunden hast, kannst du hier die Preise checken: Ersatzteilpreise

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.02.2016, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Hi Jürgen danke nochmal! Ich werde dann mal schauen ob es dieses Plastikteil für den Seitenspiegel gibt evtl. benötige ich auch den Stellmotor da dieser bestimmt defekt ist?! LG Jens
23.02.2016, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi, hatte mir mal dieses in meine Sammlung abgelegt....

Anleitung Spiegelkappe (VorMopf) entfernen:

- Spiegelglas ganz nach oben stellen.
- Dann mit (umwickelten) Schraubenzieher, Keil o.ä. unter dem Spiegelglas rein und eine Klammer nach oben drücken.
- Am besten mit ner Lampe vorher schauen.
- Spiegelkappe abziehen.


Eventuell kannst du ja ein paar Bilder machen, dann könnten wir eine Anleitung basteln...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.02.2016, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Hallo. Ich werde es mal versuchen am We wenn es die Zeit und das Wetter zulässt. Ich melde mich dann. Gruß Jens
24.02.2016, 04:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Hallo Jürgen. So ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Bei mir war es so das ich das Spiegelglas von oben vorsichtig rausgehebelt habe also Spiegel komplett nach unten stellen da ich keine Klammer o.ä. finden konnte!

Wie schön das letzte mal geschrieben funktioniert meine Spiegeleinstellung nicht ich habe jetzt mal die Stellmotoren getauscht also an den liegt es nicht der funktioniert an der linken Seite also denke ich das ich irgendwo einen Kabelbruch habe!!!
Hast du evtl. die Pinbelegung von dem Stecker auch als Bild angehangen?? Genauso hab ich noch ein Bild gemacht von dem Plastikteil was defekt ist es scheint aber so als wäre dieser am Arm also nicht einzeln erhältlich :nein:
28.02.2016, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Zitat:
Original von jenser21:
Hallo Jürgen. So ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Bei mir war es so das ich das Spiegelglas von oben vorsichtig rausgehebelt habe also Spiegel komplett nach unten stellen da ich keine Klammer o.ä. finden konnte!

Wie schön das letzte mal geschrieben funktioniert meine Spiegeleinstellung nicht ich habe jetzt mal die Stellmotoren getauscht also an den liegt es nicht der funktioniert an der linken Seite also denke ich das ich irgendwo einen Kabelbruch habe!!!
Hast du evtl. die Pinbelegung von dem Stecker auch als Bild angehangen?? Genauso hab ich noch ein Bild gemacht von dem Plastikteil was defekt ist es scheint aber so als wäre dieser am Arm also nicht einzeln erhältlich :nein:



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
28.02.2016, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Jens,

als erstes muss ich mich korrigieren: Du hast ja einen frühen Mopf!
(Habe erst jetzt das Bild in deinem Usercar angesehen.)

Die Modellpflege beim W220 war im Oktober 2002 und deiner ist ja aus November 2002, also definitiv ein Mopf.

Daher war die Anleitung auch falsch, aber du hast es ja trotzdem hinbekommen. ;)

Ja, das gebrochene Plastikteil sieht übel aus. Das muss neu. Ich denke mal ein gebrauchtes oder eins aus Ebay wird günstiger als original bei MB kommen.

MB-Teilekatalog

Teilenummer Beschreibung Preis (Brutto) Stand
A2208100876 RAHMEN 233,14 Euro 06/2015




Ebay

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.02.2016, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Hallo Jürgen! So Ersatzteil ist heute gekommen ;) ich hab den ganzen Arm bestellt ... jetzt habe ich noch eins zwei fragen ....
Wie bekomme ich die Abdeckung ab von diesem Außenspiegel?? Muss die Innenverkleidung ab von der Tür um die Stecker zu verbinden??Ich vermute schon! Gibt es da irgendwo hier eine Anleitung es geht um die Beifahrerseite! Danke für deine Hilfe !!! Lg
03.03.2016, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jens,

glücklicherweise habe ich noch kein Problem mit meinen Spiegel gehabt. Von daher habe ich damit keine praktischen Erfahrungen. Das folgende habe ich mir angelesen:

Die Spiegelverkleidung solltest du abziehen können, nachdem du eine Klammer nach oben gedrückt hast.

Die Türverkleidung muss (nur) teilweise ab, denn der Stecker vom Spiegel geht ja zum Spiegelversteller in dem oberen Teil der Türverkleidung.

Wie die Türverkleidung demontiert wird kannst du in meinem Tipp und Trick sehen: Klick mich

Bevor Du die alte Mechanik mit den Kabeln dann nach außen rausziehst, mußt Du an den alten Kabeln/Stecker unbedingt eine Kordel, Schnur oder ähnliches befestigen.

Die dient dann dazu, die neuen Kabel wieder nach innen zu bekommen.

Ohne diesen Trick bekommst Du die neuen Kabel nicht mehr in die Tür eingefädelt.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.03.2016, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
So da bin ich wieder .... hab ich mir gestern Abend nicht nehmen lassen das Teil noch zu wechseln :D hat alles wunderbar geklappt !
Bei mir musste ich einen Clip reindrücken und festhalten dann konnte ich die Kappe abziehen! Wegen den Kabels hatte ich ein Band mit drangemacht war aber nicht nötig dadurch das ich die TürVerkleidung sowieso fast abnehmen musste.... Ich bin zufrieden!!! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe/Tipps!!! Schönes We

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
05.03.2016, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Guten Morgen,

hey, das freut mich, dass du es hinbekommen hast.

Das sieht schon mal viiiiieeel besser aus!

Schönen Sonntag noch,

P.S. Wie wär´s, sehen wir uns zum Pfingsttreffen?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.03.2016, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
jenser21 besucht im Moment nicht das Board. jenser21
Auto: S350 (w220)
Guten Abend Jürgen!!
Danke für die Einladung leider weiß ich noch nicht ob ich zu Pfingsten Arbeiten muss :(
Wo finde ich denn auf der Seite eure Termine für diese Treffen bzw. wo ist es diesmal?
LG
07.03.2016, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jens,

jetzt verblüfft du mich aber....nagut, du bist ja noch ein Frischling.... ;)

Wenn du links auf - FORUM - klickst, kommst du zur Themenübersicht, welche sich in Allgemein, Modellbezogen, etc. gliedert. Einfach mal stöbern.

Im allgemeinen Bereich findest du den Bereich "Treffen" und dort den letzten Beitrag: "21. MB-Treff.de Treffen in Jever an der Nordsee"

Wir veranstalten 2x jährlich ein Forumstreffen und das nächste Treffen ist eben über Pfingsten. Der übernächste Termin wäre dann wieder im Herbst.

Daneben gibt es immer wieder kleinere regionale Treffen in lockerer Runde und unregelmäßigen Abständen bzw. Terminen und Anlässen.

Wie gesagt einfach mal stöbern. :aha:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.03.2016, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.