Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Audio 50 Aps Bluetooth automatisches Koppeln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: Audio 50 Aps Bluetooth automatisches Koppeln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
T.C 1 besucht im Moment nicht das Board. T.C 1
Auto: C250 CDI (w204)
Hallo zusammen , bin neu hier im Treff . Lese seit längerem aber als Gast mit.
Nun zu meinem Problem : Die automatische Koppelung zwischen audio Aps 50 und meinem Iphone funktioniert nicht mehr . Heist : Ich kopple das Handy (autorisiere) es . Beim nächsten Mal wird bei eingeschaltetem Bluetooth am Handy keine selbstständige Verbindung hergestellt. Ich muss erst auf dem APS suchen aktivieren , neu autorisieren und habe eine verbindung bis zum nächsten abziehen des Schlüssels. Hatte das bisher nicht . Seit letzem Ölwechsel / Inspektion ist es mir aufgefallen . Ob in der Werkstatt beim zurücksetzen der Intervallanzeige was schief gelaufen ist ??? Bin seeehr dankbar auf( hoffentlich) eure Lösungsvorschläge .
Daten : s204 / B.j 2009 /250 cdi
Audio Aps 50 mit 6 fach Wechsler /Navi (leider zur Zeit wegen
Lesefehler unbrauchbar) , Sprachsteuerung (Linguatronic)
Handy : Iphone 6s Plus IOS 9.0.2 (mit J.B)

Gehört zwar nicht zum Thema , aber kennt jemand eine günstige Anlaufstelle für den Lesefehler beim Aps ? Auch von heute auf morgen ausgefallen 😞.
Alles was in meiner Umgebung ist kostet min. 400 €

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
24.02.2016, 09:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Hallo, beim zurück stellen kann das nicht passieren, höchstens das du ein Update bekommen hast. Was ich aber auch nicht glaube, weil dann das Problem jeder damit hätte.
Hast du Comforttelefonie? Steckt da vielleicht jetzt eine Schale drinnen?
24.02.2016, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
T.C 1 besucht im Moment nicht das Board. T.C 1
Auto: C250 CDI (w204)
Nein , habe keine Schale oder ähnliches . Werde wahrscheinlich das Aps auf Werkseinstellungen zurück setzen falls ich keine andere Lösung finde .
Danke für deine Antwort .
24.02.2016, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Frag mal bei deiner Werkstatt nach, ob irgend ein Update gemacht wurde. Aber eigentlich kann ich mir das nicht erklären.
Hast du mal das Handy deautorisiert und neu angelernt? Welches Handy zieht das Radio als Haupthandy?
24.02.2016, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
T.C 1 besucht im Moment nicht das Board. T.C 1
Auto: C250 CDI (w204)
Zitat:
Original von Funatic:
Frag mal bei deiner Werkstatt nach, ob irgend ein Update gemacht wurde. Aber eigentlich kann ich mir das nicht erklären.
Hast du mal das Handy deautorisiert und neu angelernt? Welches Handy zieht das Radio als Haupthandy?



Ein Update wurde nicht gemacht . Autorisieren /Deautorisieren , extern autorisieren und vom Handy neu angemeldet ...alles ohne Erfolg .
Danke für deinen Beitrag.
24.02.2016, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Hm, das ist komisch, hatte ich so noch nie.

Wenn du in das Auto einsteigst, und im Menü unter Bt-Telefone rein gehst, was hat das Auto dann angewählt?
24.02.2016, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
T.C 1 besucht im Moment nicht das Board. T.C 1
Auto: C250 CDI (w204)
Zitat:
Original von Funatic:
Hm, das ist komisch, hatte ich so noch nie.

Wenn du in das Auto einsteigst, und im Menü unter Bt-Telefone rein gehst, was hat das Auto dann angewählt?



Nichts , kein Handy verbunden. Es steht nur bereit für Bluetooth tel.
Habe gegoogelt und nur was gefunden wo was über ein Engenering Menü steht ..
Aber leider nichts brauchbares
Danke für deine Antwort
24.02.2016, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
T.C 1 besucht im Moment nicht das Board. T.C 1
Auto: C250 CDI (w204)
Hallo an alle Beteiligten .... Thema erledigt kann geschlossen werden .

Für alle interessierten : Zurücksetzen des aps auf Werk. und neu autorisiern war die Lösung.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben 👍
25.02.2016, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Also hatte sich im Radio was "aufgehängt" oder war der softwarestand schuld?
25.02.2016, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
T.C 1 besucht im Moment nicht das Board. T.C 1
Auto: C250 CDI (w204)
Zitat:
Original von Funatic:
Also hatte sich im Radio was "aufgehängt" oder war der softwarestand schuld?



An der Software wurde meiner seits nichts geänder und in der Werkstatt angeblich auch nicht . Vielleicht ein Technischer Schnupfen 😜? oder Zufall?
Habe inzwischen ein neues Thema bezüglich Aps 50 eröffnet... Vielleicht einen Rat ???
Danke für die Beteiligung
25.02.2016, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Ja, genau. Technischer Schnupfen. Das ist toll! 😂
Wie bei nem PC, gesicherter Modus und gut...
25.02.2016, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.