Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 144 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Tagfahrlicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             144 Besucher gerade online

Thema: Tagfahrlicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Yodaone besucht im Moment nicht das Board. Yodaone
Hallo Leute, ich fahre seit nunmehr fast 6 Jahren den 320 cdi Avantgarde. Seit einiger Zeit habe ich bereits die ovalen Tagfahrleuchten montiert und keine Probleme. Kürzlich hatte mich der TÜV darauf aufmerksam gemacht, dass die TFL nicht dimmen, wenn das Fahrlicht oder die Standleuchten eingeschaltet werden. Das vermeintliche Problem habe ich kurz nach dem Einbau mit einem Schaltrelais versucht zu beheben. Offensichtlich ohne Erfolg denn das Relais schaltet nicht korrekt auf den Impuls der vom Abblend-/Standlicht kommt. Schließe ich die 12 V vom Licht an den TFL an, dimmen die SMD runter. Bei laufendem Motor sieht die Sache aber so aus, dass die gedimmten SMD flackern. Leider hat Daimler zur Schonung der Lampen die von der Lichtmaschine kommenden 14 V auf 12 V heruntergepust und dies wiederum geben die SMD weiter. Wer kann weiterhelfen?? Das kürzlich erworbene Schaltrelais (Standart) gibt die 12V+ nicht an die TFL weiter.
25.02.2016, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.