Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Hilfe! Anzeige zeigt Gang F (Notlauf)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Hilfe! Anzeige zeigt Gang F (Notlauf)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CrownedClown besucht im Moment nicht das Board. CrownedClown
Auto: A170 (w168)
Guten Abend,

ich hab Folgendes Problem mit meinem A170 ( W168 ) Halbautomatik Bj. 2004, gestern als ich das Auto starten wollte, zeigte die Schaltanzeige F an, was "Notlauf" heißen soll. Danach lässt sich der Schlüssel nicht weiterdrehen, d.h. Motor lässt sich nicht starten. Ich lasse das Auto für gewöhnlich im 1. Gang stehen und lässt sich nur im Neutralen starten. Diesmal hatte es sich schwerer angefühlt vom 1. in den neutralen gang zu schalten. Es hat sich sozusagen nicht richtig angefühlt. Am nächsten Tag ging wieder alles. Ich mache mir deswegen Sorgen, weil fast 1 Woche vorher bereits einmal während der Fahrt ein ähnliches Problem aufgetaucht ist. Wollte vom 2. in den 3. schalten doch beim auskuppeln stand wieder F in der Anzeige und Schalten ging nichtmehr. Nach einigen Stunden Standzeit lief wieder alles ohne Probleme.
Ich möchte das Schlimmste verhindern, deshalb also was könnte das Problem sein ?

mfG
27.02.2016, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
CrownedClown besucht im Moment nicht das Board. CrownedClown
Auto: A170 (w168)
Guten Abend,

ich wollte ein Update bringen. Dieser "Notlauf" ist nun auch ein paar Mal während der Fahrt aufgetreten. Ich habe das Gefühl der Schaltknauf bewegt sich hin und wieder schwieriger und dieser "Notlauf" kam immer, wenn ich von einem Gang in Neutral gehe, um weiter zu schalten. Dabei fühlt es sich auch an als würde ich den Schaltknauf zwar bewegen, aber die Kupplung kommt nicht mit. Schwer zu beschreiben ich würde sagen ich reiße den Schaltknauf in dem Moment eher, obwohl ich nicht sonderlich viel Gewalt anwende :D
Nun ich hoffe mit der weiteren Beschreibung kann mir nun jemand helfen. Ich wäre euch sehr verbunden. Persönlich denke ich liegt es an der Kupplung? Im schlimmsten Fall das Getriebe...

mfG
01.03.2016, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.