Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Batterie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Batterie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich habe auch nur beste erfahrungen mit NoName batterien gemacht! hab sie letzten Winter nicht mal ausgebaut, 6 Monate danach einmal am zündschloss gedreht, und schon ist er wieder angesprungen! :D
Und die Batterie hat doch auch schon mind. 5 Jahre aufm Buckel!

__________________
mfg
Manuel

14.12.2006, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde,

bin c-klasse-Fahrer und habe mal so in den Themen gestöbert. Aus Erfahrung möchte ich meinen Senf dazugeben und die richtigen Fachleute um Antwort bitten, weil:


Ein gemessener Wert von 0,2 Ampere Ruhestrom erscheint mir viel zu hoch! Meiner Meinung nach sollte der Wert deutlich unter 100mA liegen. Laut Aussagen in einem anderen Forum liegt der Wert beim C220 CDI so bei 60mA und das sind 0,060A !

__________________
Mfg
R1007MB
10.01.2007, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Um hier auch mal was zu sagen:

Ich glaube nicht, daß eine Bleibat. heute noch so ein großes Geheimnis ist. Will heißen: Man muß keine Magie beherrschen, um eine zu entwickeln. Auch die Materialien sind nicht gerade "exklusive".

d.h. Der einzige (meiner Meinung nach) Unterschied ist die Qualität bei der Fertigung.

>>> Es gibt auch Ford und Opel-Fahrer, die nach 400tkm noch nie ein Problem hatten; und Benz-Fahrer die wöchendlich in der Werkstatt sind.<<<

Das heißt, man kann mit No-Name-Produkten viel Glück; und mit Markenprodukten auch Pech haben!
Tatsache ist, wenn No-Name (event.) nur halb so lange hält wie eine Markenprodukt, man aber nur die Hälfte bezahlt hat, dann hat man alles Richtig gemacht !!!

@R1007MB: 0,2A sind viel, sehr viel.
>> 0,2A pro Stunde x 7 Tage = 33,7A !!!
Bei einer angenommenen Startleistung von ca. 80A im Winter...
...könnte dies bedeuten, dass nach 2 Wochen Stillstand das Auto nicht mehr anspringt !!!!!!!!

Auf der anderen Seite: Radio, Navi, Memorie-Sitze, Telefon, Klimatronik, Standheizung, Funkfernbedienung, Zentralverriegelung, usw., usw.
All dies braucht Strom...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
10.01.2007, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also ich hab mal spaßeshalber bei einem A3 TDI die Stromaufnahme beim Start gemessen, waren glatte 500A!!! 8o

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
10.01.2007, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
0.2A sind auch viel zu viel. je nach auto sollte der ruhestrom so bei 0,02-0.05A liegen. wenn das auto abgeschloßen ist sollten sich eigentlich fast alle steuergeräte schlafen legen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
11.01.2007, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Chipsy:
Um hier auch mal was zu sagen:


>>> Es gibt auch Ford und Opel-Fahrer, die nach 400tkm noch nie ein Problem hatten; und Benz-Fahrer die wöchendlich in der Werkstatt sind.<<<

Das heißt, man kann mit No-Name-Produkten viel Glück; und mit Markenprodukten auch Pech haben!
Tatsache ist, wenn No-Name (event.) nur halb so lange hält wie eine Markenprodukt, man aber nur die Hälfte bezahlt hat, dann hat man alles Richtig gemacht !!!

Gruß
Roger


Gebe Dir zwar was die Batterien angeht völlig Recht, aber auch in Ford`s und Opel´s sind Markenbatterien verbaut. Hab selbst viele Jahre viele Opels gefahren. :ja:
Oder siehst Du Ford`s und Opel`s an sich schon als No-Name-Produkte?



__________________
Gruß,
mario
11.01.2007, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
@Andretti: JA ! JA !

Der eine ist (wieder) auf dem Weg der Besserung...
...der andere geht gar nicht!

@mb201: Habe mal was von 800A gehöhrt - Ist ja aber nur ein kurzer Peak beim Starten.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
12.01.2007, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.