Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Bremsleuchten leuchten während der Fahrt fast durchgehend!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: Bremsleuchten leuchten während der Fahrt fast durchgehend!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem folgende Situation vor mir im Straßenverkehr:

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine W 202 (wie ich später feststellen konnte)

ältere Leute auf Fahrer- und Beifahrerseite (grob geschätzt über 70 Jahre alt - beide)

Als "wir beiden" an einer roten Ampel anhielten (hintereinander), leuchteten bei meinem Vordermann die drei Bremsleuchten auf. "Ok," dachte ich mir, "ältere Leute, gepflegtes Auto, Automatikwagen, nix zu erwarten bei Grün". So kam es dann auch. Der Fahrer beschleunigte und schon sehr kurz danach (ca. 10 Sekunden maximal) leuchteten die Bremsleuchten erneut auf, aber er beschleunigte weiter trotz aufleuchtender Bremsleuchten am Heck. Ich schaute auf meinen Tacho und danach waren es ca. 60 kim/h. "Ja, was denn nun", überlegte ich. Beschleunigen und zur selben Zeit bremsen geht doch gar nicht. Auch nicht mit einem Automatikwagen - sonst müsste ich es ja auch können. kann es definitiv aber nicht. Solch breite Füße bzw. Schuhe habe ich nicht, dass ich beide Pedale zur selben Zeit durchdrücken kann. Vor allem welchen Sinn sollte so etwas haben? Oder leuchten bei allen Automatikwagen (egal welcher Marke) permanent die Bremsleuchten wenn man fährt? Ich habe noch nie meinen Wagen beim fahren von hinten gesehen.

Ich bin sprachlos....

Bianca
29.02.2016, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Das glaub ich nicht sonst wären es Fahrleuchten und keine Bremsleuchten... :nein: da muss der :schraub: dran...

__________________
Gruss Micha :wink:


29.02.2016, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

also normal ist das nicht.

Entweder hatte der W202 ein Problem mit der Verkabelung oder dem Bremslichtschalter oder der Fahrer hat den linken Fuß auf der Bremse "vergessen".....

Ehrlich gesagt, habe ich das auch schon mal praktiziert, wenn mir wieder ein mal jemand zu dicht aufgefahren war. z.b. in der Autobahnbaustelle......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
29.02.2016, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Ich fahr zwar kein Automatik

ABER

wenn ich ganz leicht auf das Pedal drücken, dann leuchten die Lampen hinten auch so lange ich das will.

Eine weitere Möglichkeit ist Fehler in der Elektrik
ODER
die Feder ist entspannt, sodass der Unterbrecher-Schalter-Kontakt nicht betätigt wurde.

Grüße
hopsy1901
29.02.2016, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo @all,

erst einmal danke für eure Meinungen.

Wenn man es doch nur mal "legal" während der Fahrt aufnehmen dürfte. Dann würde ich hier ein Video davon einstellen.....

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein "Rentner" seinen Benz nicht regelmäßig bei MB warten lässt. Also sollten irgendwelche Elektronikfehler ausgeschlossen sein.

Wenn ich mir meine Pedale so anschaue: Gaspedal recht klein (mehr lang als breit), Bremspedal von der Fläche her doppelt so groß. Zwischen beiden Pedalen ein für mich beachtlicher Abstand. Ich wüsste nicht, warum das bei der Limousine anders sein sollte. Also, ich meine wie man mit einem Fuß beide Pedale bedienen kann.....

Vielleicht kam es auch nicht genau rüber was ich meine:
Ampelstop.
Ampel springt auf "Grün"
Vordermann beschleunigt seinen Wagen ganz normal
Vordermann lässt Gaspedal los und im selben Moment leuchten die Bremsleuchten (bei modernen Wagen drei insgesamt).
Vordermann beschleunigt seinen Wagen - Lampen aus.
Vordermann lässt Gaspedal offensichtlich los und im selben Moment leuchten wieder die Bremsleuchten....

So bald ich Bremsleuchten vor mir sehe, trete auch ich auf die Bremse (Pedal). Also mindestens genauso oft wie der vor mir. Ich weiss ja nicht was der vorhat.

Gruß
Bianca
02.03.2016, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von bianca061970:


Ich kann mir nicht vorstellen dass ein "Rentner" seinen Benz nicht regelmäßig bei MB warten lässt. Also sollten irgendwelche Elektronikfehler ausgeschlossen sein.


Eine sehr optimistische Vorstellung....
Eine regelmäßige Wartung schließt aber auch anschließend auftretende Fehler nicht aus.

Zitat:
Original von bianca061970:

Wenn ich mir meine Pedale so anschaue: Gaspedal recht klein (mehr lang als breit), Bremspedal von der Fläche her doppelt so groß. Zwischen beiden Pedalen ein für mich beachtlicher Abstand. Ich wüsste nicht, warum das bei der Limousine anders sein sollte. Also, ich meine wie man mit einem Fuß beide Pedale bedienen kann.....

Die meisten Fahrzeugführer haben 2 Füße.

Zitat:
Original von bianca061970:

Vordermann lässt Gaspedal los und im selben Moment leuchten die Bremsleuchten (bei modernen Wagen drei insgesamt).

Wenn man das Gaspedal losläßt zieht man in den meisten fällen in Erwägung zu bremsen. Es sei denn man fährt mit Tempomat. Dann geht der Fuß meist in Richtung Bremse. Und da kann schon leichtes berühren zum leuchten der Bremslichter führen.

Zitat:
Original von bianca061970:
So bald ich Bremsleuchten vor mir sehe, trete auch ich auf die Bremse (Pedal).

Vorrausschauendes fahren. Vorbildlich.
Wie einer der Vorredner schon schrieb, kann man auch sehr gut weiterbeschleunigen und gleichzeitig mit dem anderen Fuß leicht die Bremse berühren. Der eine bremst mit Rechts, der andere mit Links...

Das scheint Dich ja ganz schön mitgenommen zu haben. Noch vorbildlicher wäre unter Umständen gewesen, den Vorausfahrenden darauf aufmerksam zu machen. So wird jetzt jedenfalls niemals jemand erfahren wo die Ursache lag.

__________________
Gruß,
mario
02.03.2016, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

mittlerweile gehe ich auch von einer Fehlfunktion des Fahrzeugs aus (...vielleicht aber auch nur des Rentners...)

Am besten, du fährst ihm das nächste Mal hinterher und fragst ihn mal freundlich was bzw. wie er das anstellt...... Vielleicht hat das ganze ja einen tieferen Sinn, den Du und damit auch wir nicht erkennen.....

Möge die Macht mit dir sein..... :keks: :duckundweg: ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.03.2016, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
WalterM besucht im Moment nicht das Board. WalterM
Auto: 200D (w124)
Zitat:
Original von bianca061970:


Vielleicht kam es auch nicht genau rüber was ich meine:
Ampelstop.
Ampel springt auf "Grün"
Vordermann beschleunigt seinen Wagen ganz normal
Vordermann lässt Gaspedal los und im selben Moment leuchten die Bremsleuchten (bei modernen Wagen drei insgesamt).
Vordermann beschleunigt seinen Wagen - Lampen aus.
Vordermann lässt Gaspedal offensichtlich los und im selben Moment leuchten wieder die Bremsleuchten....

So bald ich Bremsleuchten vor mir sehe, trete auch ich auf die Bremse (Pedal). Also mindestens genauso oft wie der vor mir. Ich weiss ja nicht was der vorhat.

Gruß
Bianca


jetzt hab ich das auch kapiert und gestern einmal in der Stadt darauf geachtet.
Kommt gar nicht so selten vor, viele Automatikfahrer bremsen ständig, auch wenn die eigentlich nur vom Gas müssten.
Unsicherheit ? Ich steck nicht drin und kann es nicht sagen.
23.04.2016, 05:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.