Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Motor Gesucht ML 270 CDI W163

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Motor Gesucht ML 270 CDI W163

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
Hallo an alle hier im Forum!!!

Ich könnte :kotz: !!! :schraub:

Ich habe am 03.09.2015 ein ML 270 CDI W163 Gekauft, und da ging der ärger los.
Ich habe erst versucht den Motor zu reparieren, und das war leider ein Reinfall. Der Motor hat ein Lagerschaden, und Metall späne in der Ölwanne.

Habe mich dann auf dem Weg gemacht, um den Motor zu einem Instantsetzer zu bringen. Zwecks neue Kolben Größe einfressen neue Lagerschalen und und und.
Das was die haben wollen, kann ich einfach nicht bezahlen, da 5000,00€ sehr viel Geld für mich ist. Ich habe nur eine kleine Arbeitsunfähigkeits Rente, die durch eine Verpfuschten Bandscheiben OP endstanden ist. Ich suche nun einen Gebrauten Motor ab Baujahr 03.04.2002 der nicht zu viele km runter hat, höchstens 180 tausend km. Denn ab mehr km ist wohl auch da die Gefahr das der Motor nicht mehr lange läuft, mein Motor hat gelaufen 216470 Km. Dann kann ich in Ruhe Geld sparen, und meinen Motor aufarbeiten lassen oder ein Austauschmotor mir Besorgen.

Habe schon bei eBay und Schrotthökern nach einem Motor gesucht, aber das sind Preise wo einem die Hosen wegfliegen.
Hat hier jemand ein Motor den ich bezahlen kann, sagen wir mal um eine Summe zu nennen ca. 500€. Bitte nun Steinigt mich nicht gleich, aber ich habe echt nicht viel Geld und bin auf das Auto angewiesen. Das wo ich Jahre lang für sparen musste, um mir den Wagen kaufen zu können.

Der Verkäufer sagt zu mir Pech gehabt, ich gebe keine Garantie für den Wagen da ich von Privat gekauft habe.
Verkäufer sagt ich habe ja eine Probe Fahrt gemacht auf seinem Grundstück, und da war alles ok Fahrzeug war nicht mehr angemeldet. Da war ja auch alles ok noch, nur wie ich von Lübeck nach Kaltenkirchen gefahren bin. Da ging der ärger auf halben weg los, fing mit leisem Nagel an bis hin zu lauten hartem Nagel. Manch einer Denkt Vielheit ja war kein oder zu wenig Öl im Motor, nein habe ich vor Abfahrt geprüft und ein wenig nachgefüllt. So wie auch Kühlwasser, geprüft und nachgefüllt. Ich habe auch bei der Fehlersuche, Ölverlust an sehr vielen stellen festgestellt so wie auch Kühlerwasser verloren und das bei nicht laufenden Motor. In 3 Tagen von Maximum auf Minimum, von außen nichts zu sehen wo das Wasser hinläuft. Habe an Kosten schon viel Geld reingesteckt, Einspritzdüsen alle 5 neu 20 Hydrostößel und Dichtungen am Zylinderkopf und Ventildeckel neu.

Ich wer echt froh wenn mir da jemand helfen kann, der ein Motor hat gern auch Komplet da ich nicht weiß was von den anbauteilen auch noch Defekt ist, Beispiel (wie Turbolader? Steuergerät?). Der Motor wurde auch in anderen Mercedes Benz Klassen verbaut, wenn er mehr PS wie 163 haben sollte wie 170 – 190 PS kann ich auch verwenden. Er muss nur den gleichen Block und Kopf haben wie meiner.

Wenn jemand ein Motor hat, und Daten von meinem Wagen braucht, bitte schreibt mich an ich melde mich dann bei euch. Und wer mehr über mich wissen möchte schreibt mich auch gerne an, ich antworte auf jeden Fall.

Danke für die Zeit die ihr euch Genomen habt um mein Text zu lesen!!!

:top:

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
09.03.2016, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
huezo84 besucht im Moment nicht das Board. huezo84
Auto: C180K (w204)
Hi, in Krefeld Uerdingen gibt es ein mercedes Ersatzteile Geschäft.
Ist glaube nicht weit Weg von ihnen und sie werden da fündig zu einem guten Preis
Ich komme aus Krefeld und war einmal fürs auslesen da

MBGT-Awada
Inh. Ahmed Awada
Adolf-Dembach-Str.4B
47829 Krefeld

Tel: 02151 - 7444928
Mobil: 01578 - 2000578
E-Mail: info@mbgt-awada.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:00 - 18:00Uhr
Sa: 9:00 - 14:00Uhr
09.03.2016, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 75 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nur weil es Privatverkauf ist, heißt das nicht, dass der Verkäufer raus ist. Wenn die Mängel sofort aufgetreten sind, direkt nach dem Kauf, dann ruf am besten Deinen Anwalt an und er wird ein Schreiben verfassen. Das war früher einmal: gekauft wie gesehen. Heute haftet auch ein privater. Bevor ich da was reinstecken würde, erst mal so probieren und Geld zurück fordern. Das kann man dann für die Reparatur/Suche hernehmen.
September ist halt nun schon sehr lange her...das könnte ein Problem werden, den Mangel nachzuweisen. Warum hast Du da nicht sofort Hilfe gesucht?

__________________
Unsere Autos
09.03.2016, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Nur weil es Privatverkauf ist, heißt das nicht, dass der Verkäufer raus ist. Wenn die Mängel sofort aufgetreten sind, direkt nach dem Kauf, dann ruf am besten Deinen Anwalt an und er wird ein Schreiben verfassen. Das war früher einmal: gekauft wie gesehen. Heute haftet auch ein privater.



Früher hat ein privater Verkäufer auch schon haften müssen und Anwälte verfassen natürlich gern Schreiben...
Auch heute kann man als privater Verkäufer eine Gewährleistung ausschließen. Genau wie früher auch schon haftet man trotzdem bei arglistiger Täuschung oder wissentlichem Verschweigen eines Vorschadens oder Mangels.
Nur leider ist der Käufer in der Nachweispflicht. Er müsste jetzt dem Verkäufer nachweisen, dass er von dem Motorschaden gewusst hat. Den hat aber auch der Käufer beim Kauf nicht bemerkt. Dann weis mal nach, das der Verkäufer Ihn bemerkt hatte. Der haftet nämlich nicht für Mängel von denen er selber nichts wußte oder hätte wissen müssen.
Ein Risiko beim Privatkauf. Dafür sind die Autos in der Regel auch ein paar Tausender billiger als beim Händler.

__________________
Gruß,
mario
09.03.2016, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Meister500MB besucht im Moment nicht das Board. Meister500MB
Auto: ML 280 CDI 4mat (w164)
:danke:

Hallo an alle,

danke auch für die Vorschläge, ich war beim Anwalt. Leider ist es so ich muss dem Verkäufer nachweisen, das mit den Wagen etwas nicht stimmt. Das kann ich leider nicht, und habe damit mit Rosinen gehandelt. Ich habe vor 15 Jahren mal ein Auto über eBay ersteigert, und wie ich den Wagen abgeholt habe, stimmte die Beschreibung von der Anzeige auch nicht ganz mit dem Wagen überein. Aber das waren Kleinigkeiten, aber auf dem heim weg ist das Automatikgetriebe auf der Autobahn nach 150 Km gerissen, und hat die Räder voll Blockiert der VW Passat VR6 schleuderte über alle Spuren. Nachfolgende Autos kamen auf dem Öl auch ins Schleudern, und krachten in mein Wagen mit rein. Es war die Hölle für mich, war auch im Fernsehen in den Nachrichten. Das was in der Werkstatt festgestellt wurde, dass der Wagen ein Totalschaden schon mal hatte, und unsachgemäß repariert wurde. Das Getriebe würde bei der Reparatur nicht ausgetauscht, Sonden es wurde Geschweigst, und es wurde verschwiegen, der Wagen ein Unfall hatte. Da habe ich was in der Hand gehabt, und konnte die Privat Person Verklagen. Der musste alles bezahlen, sämtliche Schäden auf der Autobahn die anderen die zu Schaden gekommen sind, den Einsatz von Feuerwehr und meinen Schaden. Das hat 2 ½ Jahre gedauert bis es vor Gericht ging, und ich musste den Wagen 2 ½ Jahre einlagern, bis ich mein Geld wiederhatte. Das war echt Mist, danach habe ich bei eBay nie wieder ein Auto gekauft. Nun habe ich die Zeitungen gewälzt ohne Ende, um ein Auto zu bekommen was ich mir leisten konnte. Habe gute 6 – 7 Jahre gespart, und konnte mir nun ein Auto kaufen, das für meine Behinderung sehr gut geeignet ist. Ich wurde an der Bandscheibe Operiert die verpfuscht wurde, kann heute nur kurze Wege Laufen. Dann brauche ich ein Rollstuhl, da der schmerz im Rücken unerträglich wird trotz BTM Medikamente. Sacken mir die Beine unterm Hintern weg. Da ich ein Rollstuhl habe der nach Mas angefertigt würde, ist das ein großer Elektrorollstuhl der auf dem Anhänger Transportiert werden muss. Ich Kann durch die Höhe vom Mercedes, gut und bequem einsteigen und aussteigen. Was bei einem Kombi nicht gehen würde, da ich nicht so tief runterkommen würde. Ja aber zurück zu meinem Problem, ich bin Kwasi geschickt Beschießen worden. Und kann dem Verkäufer das nicht nachweisen, war auch bei Mercedes und die sagen mir auch das gleiche. Denn es kommt noch dazu, wenn eine Werkstatt den Motor auseinandernimmt und keine eindeutigen Spuren zu sehen sind, habe ich noch mehr kosten als gleich den Motor zu tauschen.

:grübel:

__________________
Gruß Michael

:schraub:

https://1drv.ms/u/s!Anov0I9do0TpiYQY63xrgVDBERK11A?e=rwfw1v Bilder und Video von meinem ML 270 CDI :duckundweg:
14.03.2016, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.