Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W205/S205) » C Klasse W205

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             146 Besucher gerade online

Thema: C Klasse W205

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
michael_42de besucht im Moment nicht das Board. michael_42de
Auto: C180T (w205)
Hallo zusammen....

Ich glaube, ich bin nach den Postings zu urteilen der Einzige der ein W205 fährt.

Habe meinen Stern in "Usercars" vorgestellt und bin richtig begeistert über dieses Fahrzeugs.

Habe ihn übers Internet bei einem MB Händler im norddeutschen Raum gekauft über den ich mich hier nicht näher auslassen möchte. Nur soviel, nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war, war für ihn alles klar. Bei der Abholung meines neuen Sterns gab es nicht mal eine Einweisung in das neue Fahrzeug. Er stellte mein MB einfach hin und gab mir die Schlüssel. Das wars. Ach ja, auf Wiedersehen hat er noch gesagt.
Ob das MB intressiert? Keine Ahnung......

Bis heute weiß ich nicht wozu die Schaltpaddel nötig sind. Ich habe doch das Automaticgetriebe......

Ansonsten einen schönen Tag noch.....

Gruß Michael
15.03.2016, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Michael,
Viel Spaß erstmal mit dem W205.

Die Schaltpaddel sind natürlich gar nicht nötig. Sie erhöhen aber den Fahrspass, wenn man z.b. Mal ohne kickdown einen Gang runterschalten möchte und
Anschließend wieder hoch. Das sollte aber doch auch alles in der Bedienungsanleitung stehen.

__________________
Gruß,
mario
15.03.2016, 11:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Stern!

Na, das ist natürlich keine Gala-Vorstellung des Händlers gewesen...
ne ordentliche Übergabe mit Einweisung sollte doch schon zum Kauf dazugehören. Immerhin ist es ja keine alte Gurke, die in den Export geht. ......das "Auf Wiedersehen" hätte er sich dann auch noch sparen können, wird wohl eh nicht mehr passieren....

Die Schaltpaddel sollen ein sportliches Fahren ermöglichen....
ich denke mal zu 98% bleibt das im täglichen Betrieb unbenutzt.


Viel Spaß beim :lesen: und :Driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.03.2016, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
michael_42de besucht im Moment nicht das Board. michael_42de
Auto: C180T (w205)
Zitat:
Original von Andretti:
Hallo Michael,
Viel Spaß erstmal mit dem W205.

Die Schaltpaddel sind natürlich gar nicht nötig. Sie erhöhen aber den Fahrspass, wenn man z.b. Mal ohne kickdown einen Gang runterschalten möchte und
Anschließend wieder hoch. Das sollte aber doch auch alles in der Bedienungsanleitung stehen.



Erst mal danke für Eure Antworten.
Das mit der Bedienungsanleitung ist auch etwas was sich DB einfach schlecht ausgedacht hat. Die haben sie sich einfach in gedruckter Form eingespahrt.
Die gibt es nur noch in elektronischer Form im großen Display.
Aber auch erst nach endlosem suchen. Hat man das Thema, was man sucht, dann endlich gefunden und fängt an zu lesen dann hat man das erste schon wieder vergessen weil es so umständlich beschrieben ist und ellenlang ist um das Beschriebene nachzuvollziehen.

Vielleicht gibt es ja doch eine Printversion und der freundliche Händler hat sie nur vergessen mir auszuhändigen......

Wie bekomme ich ein Foto meines Sterns unter meinen Namen?

Gruß Michael
15.03.2016, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von michael_42de:

Wie bekomme ich ein Foto meines Sterns unter meinen Namen?

Gruß Michael



Auf der Forums Hauptseite oben unter "Profil" und dort dann unter "Avatare ändern " ein Bild in max. 130 x 130 Pixel hochladen.
Das mit der eingesparten gedruckten Bedienungsanleitung wäre mir neu. Es gibt ja immer noch Benze ohne grosses Display. Im Vito gibt's nach wie vor ne gedruckte Anleitung. Macht ja auch Sinn, wenn z.B. Die Batterie mal leer ist und man nachlesen will. Oder CD Laufwerk ist defekt etc.
Hast Du denn beim Fahrzeugkauf bzw. Bei der Übergabe mal nach Features gefragt?
Ich persönlich würde da nicht soviel wert drauf legen was der Händler mir zum Auto erklärt, sondern viel mehr auf die Bedienungsanleitung. Weil, die hat man immer. Und was der Händler sagt ist schnell vergessen. Die Anleitung sollte man immer lesen. Das kann bei der Fahrzeugübergabe heut gar nicht mehr alles erklärt werden. Man fühlt sich höchstens besser. Wichtig ist, dass der Händler đir notfalls später mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn Du bei der Übergabe selbst keine Fragen hattest. Z.b. Mit ner gedruckten Anleitung.


__________________
Gruß,
mario
15.03.2016, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

die interaktive Bedienungsanleitung kannst du auch bequem auf dem Sofa lesen:

Interaktive Bedienungsanleitung W205


Und hier auf englisch als PDF-Datei zum downloaden:

Klick mich auch!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.03.2016, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo,

die interaktive Bedienungsanleitung kannst du auch bequem auf dem Sofa lesen:

Interaktive Bedienungsanleitung W205


Und hier auf englisch als PDF-Datei zum downloaden:

Klick mich auch!


Eine Bedienungsanleitung sollte man aber auch immer ohne zusätzliche Hardware lesen können müssen. Man hat ja nicht immer das Sofa und den PC oder ein Netz parat.

__________________
Gruß,
mario
15.03.2016, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Tourenschwein besucht im Moment nicht das Board. Tourenschwein
Auto: E320cdi T (w211)
Hallo Michael,

Du bist nicht allein mit Deinem 205er.

Neben unserem alten "Schlachtroß" W 211 (E 320 cdi T , R6, Bj. 2004) steht noch ein W 205 ( C 250 T, Bj. 4.15) in der Garage. Der erste mit Diesel, der andere mit Benzin. Wer weiß denn, was unseren "Steuerschrauben-Mechanikern" in Berlin alles noch einfällt!

Zwischen den beiden liegen in der Bedienung schon zwei Welten.
Da ist das Studium der Betriebsanleitung notwendige Pflicht.

http://moba.i.daimler.com/baix/cars/w205/de_DE/index.html#emotions/Startseite.html


Die Bedienungsanleitung auf dem Armaturenbrettdisplay kannst Du nur im Stand aufrufen. Beim Booten kannst Du diesem System beim Laufen die Schuhe besohlen ;) - so "schnell" baut das die Seiten auf. Es ist wirklich nur für den Notfall tauglich.
15.03.2016, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
michael_42de besucht im Moment nicht das Board. michael_42de
Auto: C180T (w205)
Wow....welch eine Reaktion von Euch....ich bin beeindruckt.

Erst mal Danke. Habe den ganzen Abend gelesen und einiges gelernt über meinen W205 und bin beeindruckt über die technischen Eigenschaften.

Ja, ich habe es schon beim fahren gemerkt was für einen tollen Hirsch ich mir da geleistet habe.

Ich habe auch gelesen das er auch für E10 zugelassen ist. Was haltet ihr von dem Sprit......schädlich, oder?

Nun fehlt mir nur noch ein Name für ihn.....habt Ihr da evtl. Ideen?
Das ist jetzt ein Spaß gewesen.

Also noch mal DANKE

Gruß Michael

Noch was, wollte gerade ein Avatarbild einfügen. Geht nicht. Sagt mir Bild zu groß und nun ist auch noch der Akku vom Fotoapparat leer.
Wird also nachgeholt.....
15.03.2016, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Tourenschwein besucht im Moment nicht das Board. Tourenschwein
Auto: E320cdi T (w211)
Unser C250T wurde seit einem Jahr nie mit einer anderen Spritsorte als E10 bewegt.

Warum den "Angstzuschlag" bezahlen, wenn die 100%igen Fahrleistungen nur für Minutenbruchteile tagsüber abgerufen werden können bei den deutschen Straßenverhältnissen.
20.03.2016, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bis E10 schädlich wird, geht es so oder so bei hoher Laufleistung kaputt. Wäre das wie in Frankreich nicht in den Medien so hochgekocht worden, hätte es kaum einer bemerkt. Unsere Autos laufen völlig problemlos mit E10.

Die Freigabe von Mercedes spricht dazu noch Bände, bis auf die ersten CGI´s und ab 202/210 etwa ist sie vorhanden.

__________________
Unsere Autos
21.03.2016, 00:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Michael!
Bei meinem 211er liegt die geprintete Version im Zwischenfach der Mittelarmlehne im Rücksitz. Da ist auch das Scheckheft usw. mit drin. Eine richtige Mappe.
Nicht dass allles da ist und Du es nicht weist. Guck doch mal nach.
So long, gruss Pete!
P.S.: Ansonsten viel Spass mit Deinem neuen Gerät!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
21.03.2016, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Tourenschwein besucht im Moment nicht das Board. Tourenschwein
Auto: E320cdi T (w211)
Der 205 hat leider nicht diese Mittelarmstütze mit Cupholder und Klappdeckelfach für die Betriebsmappe wie der 211er.
Bei der aktuellen C-Klasse muß alles in das Handschuhfach, und damit ist es dann auch fast gefüllt. Sehr unpraktisch!
22.03.2016, 01:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Schade. :(
Das wäre natürlich prima gewesen. Glaube aber trotzdem, dass ne geprintete Version zum Fahrzeug gehört, vorallem beim koservativen Mercedes. Da würde ich nochmal beim (diesmal un-) freundlichem nachfragen.
Gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
22.03.2016, 08:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
michael_42de besucht im Moment nicht das Board. michael_42de
Auto: C180T (w205)
Danke für Eure Antworten.....

Also, ich habe gerade in der Mittelarmlehne nachgesehen. Fehlanzeige :motz:
Ich werde morgen mal beim Händler nachfragen ob es überhaupt eine Printversion für diesen 205er gibt.

Aber nun mal was ganz anderes. Das einzige was mich bei meinem 205 stöhrt ist diese Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack. Was hat sich Mercedes da bei gedacht. Jedes Staubkörnchen ist zu sehen, welche ich mit dem Pinsel abfege. Ich traue mich garnicht mit einem Lappen drüber zu gehen (Kratzer).
Ich überlege das ganze Teil Laminieren zu lassen. Was haltet Ihr da von?
Gibt es da schon Erfahrungen?
Sagt mir mal Eure Meinung......Danke......

Gruß Michael
22.03.2016, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Tourenschwein besucht im Moment nicht das Board. Tourenschwein
Auto: E320cdi T (w211)
Kannst ja als Ersatzteil dir die Ausstattung 736 "Zierlemente Holz Esche schwarz offenporig" einbauen lassen.

Ich habe das gleich so bestellt, weil das schwarze Klavier bei meiner Tante auch immer so staubig aussah obwohl sie sehr auf Sauberkeit achtete.

Ich fürchte nur, dass eine Umrüstung höllisch teuer werden könnte.
22.03.2016, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
lok200 besucht im Moment nicht das Board. lok200
Auto: C200 (W205 (w205)
Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch 4.5. meinen W205 ,ein Jahreswagen in
Stuttgart abgeholt.
Ich habe eine gedruckte Bedienungsanleitung , die ergänzt wird
von der digitalen .Bei bestimmten Kapiteln wird dann auf die
digitale Anweisung verwiesen, wo das Thema dann intensiver
bearbeitet ist.

freundliche Grüsse

Wolfgang
07.05.2016, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
josch47cgn besucht im Moment nicht das Board. josch47cgn
Genau so ists bei mir auch, Printversion in der hinteren Mittelarmlehne und ausklappbare Cupholder sind da auch dran.
W205,C180 Avantgarde aus 07/2014, wie beim 211er. :)
16.07.2016, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
günni68 besucht im Moment nicht das Board. günni68
Auto: C400 T (w205)
Hallo an Alle,

Ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines 205 T 400. Das Auto macht einfach Spaß!! Bei mir war auch die Betriebsanleitung in dem Büchlein, wo es hingehört!!

Gruß Günter :)
16.03.2017, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.