Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Zurück zu Mercedes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Zurück zu Mercedes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
Hallo Zusammen,

Ende der 80er bzw. Anfang der 90er Jahre hatte ich einen W123 (300D/80PS), den ich während meines Studiums u.a. wegen der Steuer leider aufgeben mußte.

Danach kamen ein paar andere Fahrzeuge, u.a. 3 BMW.

Nun wird es wieder mal ernst, was einen neuen Gebrauchten betrifft. Nachdem ich den W123 nie vergessen habe, liebäugle ich nun wieder mit einem Mercedes.

Ein Auge geworfen habe ich auf die S203 (180/200 K) ab Baujahr 2003. Ich werde mich jetzt erstmal im Forum etwas einlesen und dann evtl. doch die eine oder andere Frage dazu stellen.

Viele Grüße
Clemens
16.03.2016, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Clemens!
Ich bin auch neu hier. Bin allerdings in meiner Jugend (Mit Dad) schon immer Mercedes (mit-)gefahren. Das ging vom -8 über 123, 190er, 202 bis zum 203er. Danach habe ich dann noch nebenher über 5 Jahre als Taxi-Fahrer gejobt. Mit 124er, 202 und S203er.
Ganz ehrlich, ich glaub wenn man mal nen Mercedes hatte, kommt man davon nicht mehr wirklich weg. Eigentlich ja prima, wenn so ist.
Beim 202 und 203er meines Dads kam leider am Schluss ziemlich viel Rost ins Spiel. Und zwar an Stellen, die sich schlecht weg-lügen lassen. Türfälze, Radläufe und Kofferdeckel. Zum Teil wurde das zwar auf Teil-Kulanz nochmal gerichtet, kam aber mit den Jahren natürlich wieder.
Gruss Pete! :driver:

__________________
Er hat Jehova gesagt!
16.03.2016, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Clemens,

Welcome Back to MB bzw. herzlich Willkommen hier im Forum MB-Treff.de :wink:

Ich würde dir zum S203 MOPF ab Bj. 04/2004 raten. (obwohl die 2003er auch nicht schlecht sind ...)

Ist aber einfach das optisch frischere und auch technisch gereiftere/verbesserte Modell:

Klick mich!




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.03.2016, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
Hallo Jürgen,

tja, die Mopf... Geldbeutel sagt aber, das geht nicht. Daher ein 2003er, der ja schon verzinkt sein soll (kann man das irgendwie erkennen?).

In 4 - 5 Jahren ist dann mehr Spielraum, entweder läuft das Fahrzeug dann noch gut, dann bleibt es, oder wir investieren nochmal und haben dann auch mehr zur Verfügung.

@Pete
Welche BJ war denn der 203er von Deinem Dad? Nach 2002 soll es da ja rosttechnisch eine deutliche Verbesserung gegeben haben.

Viele Grüße
Clemens
16.03.2016, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Servus nochmal.
Das mit dem Bj. weis ich nicht auswendig, kann aber nachfragen. Das Auto gibts nämlich noch bei uns in der Familie. Mein Schwager fährt den jetzt.
Bis heut Abend weis ich mehr und wenn ichs schaffe, mach ich auch ein paar Bilder von den Roststellen rein. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das klappt.
Bis dann, gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
16.03.2016, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

die "Vollverzinkung" wurde bei der C-Klasse m.W. bereits 2003 eingeführt. Mein CL203 aus Bj. 2003 hat auf jeden Fall kein Problem mit dem berüchtigten Kantenrost.

Hier mal ein interessanter Beitrag zum Hintergrund.
Edit: Hier mal ein interessanter Beitrag zum Hintergrund zum Thema Rost, der leider modellübergreifend war.

Klick mich


Vom Motor her, würde ich dir zum 200K (120 kW / 163 PS) raten, der 180K (105 kW (143 PS) wäre mir etwas zu untermotorisiert.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.03.2016, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Clemens,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
17.03.2016, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
Zitat:


Hier mal ein interessanter Beitrag zum Hintergrund.

Klick mich



Du meintest wohl eher hier ;) Oder gilt die Rostproblematik modellübergreifend?

Viele Grüße
Clemens
18.03.2016, 07:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Clemens,

ja, leider war das Thema Rost seinerzeit modellübergreifend, weil ja produktionsbedingt, (KTL, wasserbasierte Lacke und Bakterien); sogar die VorMopf-Modelle der S-Klasse W220 waren davon betroffen.

Bei der Modellreihe W210 ist es halt im Wiki sehr gut beschrieben, deshalb mein obiger Link.

Aber wenn du dich eh auf das Baujahr 2003 eingeschossen hast, bist du auf der sicheren Seite. Die meisten Fahrzeuge die ich mit ausgeprägtem Kantenrost gesehen habe, kamen aus der Jahrtausendwende.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.03.2016, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
Hallo Jürgen,

dann habe ich es doch richtig verstanden, daß es modellübergreifend war.

Ja, älter als 2003 wird es definitiv nicht werden, wobei ich schon auch mal zu den 2004ern und 2005ern schiele. Da muß dann aber halt alles passen (AHK und 8-fach bereift), da dann erstmal zusätzliche größere Ausgaben nicht drin sind.

Mal sehen, was mobile und autoscout in nächster Zeit so hergeben.

Viele Grüße

Clemens
18.03.2016, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Clemens!
Also, ich hab jetzt mal beim Schwager nachgefragt, der 203er ist Bj. 2001. Das erklärt wahrscheinlich auch den Rost. bilder konnte ich leider keine machen, weil er mit nem anderen auto kam.
Gruss Pete! 8)

__________________
Er hat Jehova gesagt!
19.03.2016, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Winni V 6  besucht im Moment nicht das Board. Winni V 6
Auto: CLK 320 V 6 (c208)
Halo,

willkommen in der Gemeinschaft der Auserwählten.

Mercesdes fahren und die Marke Mercedes ist mehr als ,,liebäugeln,,

Es ist die Perfektion der besten Autofabrikation der Welt.

Als ich in den 1973 er Jahren angegiftet wurde einen Benz zu fahren ( 220 S) , bin ich heute Stolz darauf niemals meine Meinung geändert zu haben!

Einmal Mercedes immer Mercedes -

Heute
Ein Top W 208 CLK Coupe- Super breit bereift - mit gigantischem V 6 Motor mit allen Extras steht einsatzbereit in meiner Tiefgarage -


Keiner hat mir jemals die Lichthupe gezeigt - selbst bei Tempo 100 - 250
Mercedes für iimmer ! Der King Kong draußen in der Wirklichkeit 2016!


Wer nicht will soll es bleiben lassen!

Es gab niemals ein ,, liebäugeln,, ! Mercedes bis zum Tod!

:schraub:
20.03.2016, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
So, da bin ich wieder. Es ist der C200T K aus 2005 geworden. Bisher bin ich zufrieden, das Auto "paßt" und tut was es soll. Ich muß halt wohl dran denken, daß ich vom 5er BMW komme und das jetzt nur eine C-Klasse ist.

Etwas erschreckt hat mich einzig die Geräuschentwicklung im Inneren. Die Straßengeräusche kommen ja ganz enorm durch, als wäre im Kofferraum keine Dämmung. Das war vor 30 Jahren ehrlich gesagt besser.

Andererseits, er ist immer noch deutlich leiser als mein anderer Mercedes (6-Zylinder, 5,6l Hubraum, Turbolader), und das ist die Hauptsache.

Trotzdem, das Fahrzeug macht alles in allem Spaß und ein gewisser Wohlfühlfaktor ist auch da. So soll es sein :D

Viele Grüße
Clemens
30.03.2016, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Clemens,

dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ich denke, mit dem MoPf hast du nichts falsch gemacht.

Das T-Modell hat doch schon einen "Resonanzkörper". Wenn du ständig unbeladen fährst und es dich mit der Zeit immer noch stört, kannst du ja über eine zusätzliche Dämmmatte oder Anti-Dröhn-Matten nachdenken....

Eine erste längere Gewöhnungsfahrt wäre ja unser Forumstreffen in Jever.....und bis Pfingsten ist es ja nicht mehr allzu lang...

Allzeit gute Fahrt :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.03.2016, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
wayko besucht im Moment nicht das Board. wayko
So, Stand 06.07.2020: Mercedes? Ich bin geheilt!

Fahrertüre Rost ohne Ende. Federn hinten gebrochen (obwohl nie auch nur ansatzweise ausgelastet). Kofferraumklappe Rost. Öffner für Kofferraumdeckel losgerostet und fliegt lose herum. Und das sind bei weitem nicht alle Punkte.

Aber das "Beste": Motorschaden bei lächerlichen 196.000km. Die Steuerkette... Mit dem km-Stand habe ich früher meine Fahrzeuge oft erst gekauft.

Das Fahrzeug ist nun in Bulgarien und wartet dort auf sein zweites Leben.

Für mich gibt es keinen Mercedes mehr. Ok, mein 1113er bleibt, aber ansonsten?

Wenigstens bleibt mir mein alter W123 in guter Erinnerung, das ist doch auch was wert. ;)

Viele Grüße
Clemens
14.07.2020, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.