Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » 3 Millionen Sprinter !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: 3 Millionen Sprinter !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sflet besucht im Moment nicht das Board. sflet
Auto: A180cdi (w169)
Hallo,

es ist der 3 Millionster Sprinter ausgeliefert worden, an Hymer er macht daraus ein Wohnmobil.

Unglaublich, seit 95 werden die gebaut. Ich fahre selbst Sprinter und freue mich jedes mal wenn ich ihn fahr. Einfach ein gutes praktisches Arbeitsauto. Aber sonst ist es super !

Hatte es mir schon spärlich zum Wohnmobil umgebaut und bin damit zum Hockenheimring F1 gucken.

Nun was sind eure Erfahrungen coolsten Erlebnisse mit dem Transporter ?

MfG.
16.03.2016, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der W901 und auch mit dessen Modellpflege waren robuster als die heutigen. Die heutigen sind bei vielen mit dieser Sprintshift unbeliebt geworden. Hab die selber nie gefahren.

Zu Zivi Zeiten hatte ich einen W906 als 208D, knüppelharter Kupplung und Schaltgetriebe, dazu die schwere hydrauflische Rollstuhlrampe hinten drauf. Ein toller Wagen. Natürlich absolut untermotorisiert, wenn ich die behinderten Kinder transportiert habe und bis zu 3 Rollstühle und volle Sitzbeladung hatte, aber das machte nichts. Es war der einzige Mercedes im Fuhrpark, waren sonst nur T4 gewesen. Kein Vergleich. Bei Schnee war ich der einzige zuverlässige. Mit der Sperre an der Hinterachse und dem Gewicht dort ging der überall hoch und durch. Ich blieb nie liegen.
War eine schöne Zeit.

Kurze Zeit später war ich ein paar Monate Ferienjobber beim Daimler. Dort war auch ein W906 Mopf im Einsatz als 208D. Der hatte eine sehr weiche Kupplung und bessere Schaltung. Fuhr ihn gerne neben einem Pritschen G (W460), ehemaliger Bundeswehr Wagen mit 4 Gang Schaltung, der nur im 2. angefahren werden durfte.


Beide Wagen haben mich das Rückwärtsfahren nach Spiegeln gelehrt. Mache ich bis heute.

Schöne Zeit, muss man einfach mal gemacht haben.

__________________
Unsere Autos
16.03.2016, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:wink: Ich habe auch einen in Gelb mit Streifen drauf, schaut fast aus wie eine Tigerente darum heißt er auch so. =)
Fahre ihn auch gerne. Besonders schön finde ich den Schwingsitz den uns meine Firma in den Neu beschafften Sprintern Spendiert hat, der älteren von meinen Kollegen hat den "normalen Sitz" der ist nicht so angenehm zu Fahren wie meiner. Nur die Rückfahrkamera hat Kostruktionsbedingt im Winter immer das Problem mit dem Schmutz auf der Linse der Kamera, aber das ist bei meinem S212 (E-Klasse) auch nicht besser gelöst. :grübel: Müssen mal beim Golf Spicken gehen :brav: :totlach:
17.03.2016, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
sflet besucht im Moment nicht das Board. sflet
Auto: A180cdi (w169)
Rückfahrkamera was ein Luxus. :D

Aber eigentlich braucht man das doch nicht, meiner hat kein Fenster nach hinten. Am Anfang hab ich mir auch eine Rückfahrkamera gewünscht, nach 2 Wochen hab ich es schon vergessen gehabt.

Hab mich dran gewöhnt.
17.03.2016, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Zitat:
Original von sflet:
Rückfahrkamera was ein Luxus. :D

Aber eigentlich braucht man das doch nicht, meiner hat kein Fenster nach hinten. Am Anfang hab ich mir auch eine Rückfahrkamera gewünscht, nach 2 Wochen hab ich es schon vergessen gehabt.

Hab mich dran gewöhnt.



:P Als die Kollegen und ich meinen Sprinter in der Firma abgeholt haben und gemeint habe "schade das er kein Tempomat und Sitzheizung hat". Sagte der Fahrzeugverwalter zu uns Der Tempomat ist im "Leasing zu teuer und den Schwingsitz haben sie auch erst seit kurzem drinnen, das war eine lange bitte eurer Kollegen, die Rückfahrkamera haben sie nur da sich diese Positiv auf die Versicherungsprämie auswirkt."
Ansonsten ist mir nur aufgefallen das Mann sehr oft Schalten muss bis Mann auf 80 Km/H ist da die Gänge sehr eng abgestuft sind besonders der 1. Gang ist sehr kurz Übersetzt. Die 160 Pferde sind ganz gut gewählt in der 3,5 T Version. :P
Meiner ist glücklicherweise ohne Anhängerkupplung und EG Kontrollgerät, kann aber jederzeit geändert werden.
Gruß Reussi
19.03.2016, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.