Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » SRS - Warnanzeige im KI - nur bis 13° C

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: SRS - Warnanzeige im KI - nur bis 13° C

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Guten Tag zusammen,

das Thema SRS Warnung wurde bereits oft behandelt. Ich habe ebenfalls die Situation, dass die SRS Warnung nach dem Start kurz aus- und dann wieder angeht. Der Hinweis vom Freundlichen lautet natürlich, die Matte im Beifahrersitz tauschen zu lassen.

Allerdings kann ich das in meinem Fall überhaupt nicht nachvollziehen. Die Warnung erlischt, sobald jemand auf dem Beifahrersitz sitz.

Aber .. und das meine ich im Betreff - sobald die Außentemperatur auf 13 Grad + oder höher steigt, erlischt die Warnanzeige ebenfalls. Daraus schließe ich, dass der Schaden nicht von der Matte kommen kann. Ebenso kann ich einen "Wackelkontakt" im Innenraum ausschließen. Der Fehler muss doch irgendwo woanders liegen.

Kann mir jemand helfen?
*Uli*
20.03.2016, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,

wurde der fehlerspeicher ausgelesen oder ist das nur eine vermutung vom mercedes Mitarbeiter?
Ansonsten, wenn du der meinung bist das es auf keinenfall von der sitzbelegungsmatte und dem Stecker kommen kann bleibt nur ein kabelbruch im kabelsatz und das airbagsteuergerät. Mehr komponenten hat das rückhaltesystem nicht.
vielleicht hat die sitzbelegubgsmatte auch eine kaltelötstelle und deswegen ist der fehler ab13°C weg.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.03.2016, 01:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Vielen Dank erst einmal.
Im Innenraum sind es fast immer über 13 Grad und deshalb habe ich einen Fehler im Innenraum ausgeschlossen.
Der Fehler wurde vom Händler so benannt. Ich habe aber das Gefühl, dass es eine Standardinfo ist. Ich bin halt noch etwas skeptisch.
Danke.
*Uli*
21.03.2016, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Also wurde der fehlerspeicher nicht ausgelesen?!

Dann würde ich vorschlagen diesen auslesen zu lassen. Dann ist es eindeutig.
Die sitzbelegungsmatten geht öfters kaputt. Zum größten Teil machen die Besitzer des Fahrzeuge die sitzbelegungsmatten selber kappt in dem sie sich mit dem Knie auf der sitzfläche abstützen wenn sie sich ins Auto beugen wenn sie etwas aus der Mittelkonsole holen usw.... Viel Kraft - kleine Fläche.
Es Kamm gut sein das in der sitzbelegungsmatte ein Bruch in der Leiterbahnen vorhanden ist die durch das Gewicht des beifahrers in ein Position gedrückt wird so das es wieder einen Kontakt hat.
Es gibt nur die sitzbelegungsmatten, den Stecker (kabel-sitz) Kabelsatz und dann das airbagsteueegerät. Mehr Bauteile gibt es nicht. Aber wie gesagt. Fehlerspeicher auslesen und die sagt einem welches Bauteil defekt ist.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.03.2016, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Vielen Dank.
Ich werde berichten, was bei Fehlerspeicher aussagt.
*Uli*
21.03.2016, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.