Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Vibrieren rechts hinten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Vibrieren rechts hinten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

nun halte ich mich mit Kommentaren zurück. Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem.

Bei meinem Wagen fängt es ab ca. 120 km/h auf der Autobahn rechts hinten sehr stark zu vibrieren an. Ich merke es am sehr starken vibrieren der Aufhängung der Hutablage (Kofferraum-Abdeckung). Mehr als 130 km/h kann ich definitv nicht fahren. Ansonsten habe ich das Gefühl es zerreißt den Pkw. Habe im Moment noch Winterbereifung (195/65 R15) drauf. Hab in rechten hinteren Radkasten geschaut. Nichts zu sehen oder zu fühlen. Demnach alles ok.

NEIN! Ich war noch nicht in der Werkstatt - ansonsten würde ich ja nicht fragen was es sein könnte. ICH rechne immer mit Kosten von 1.500 € und mehr - was sich bei dem Schrotthaufen nicht mehr lohnen würde. Aber VIELLEICHT ist es auch etwas kleines - günstiges. VIELLEICHT nur die Unwucht der zum Reifenwechsel NICHT ausgewuchteten Reifen. Etwas, was ich nie machen lasse. Aber ich habe auch nicht kontrolliert, ob beim Reifentausch auch die Reifen so montiert wurden wie markiert auf den Reifen. Vielleicht ist der hinten rechts ja von vorne links. Ich stehe ja nicht daneben. Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt das schon richtig macht.....

Bianca
26.03.2016, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Bianca,

in Anbetracht, dass bereits Osterwochenende ist und nächste Woche der April beginnt, wäre die naheliegendste und kostengünstigste Möglichkeit der Fehlerdiagnose, die Sommerreifen aufzuziehen.
Müssen ja eh irgendwann drauf und wenn Du nicht mehr mit Schnee oder Eisglätte rechnen musst...

Ob die Reifen von vorn und hinten versehentlich (oder auch beabsichtigt ) vertauscht worden sind, dürfte nicht Grund für Deine Vibrationen sein.Vielleicht hast Du ein Gewicht am hinteren Rad verloren, oder es liegt irgendwo an der Radaufhängung oder dem Radlager. Da musst Du eins nach dem anderen ausschließen.
Ich würde mit dem Umstecken der Winter und Sommerräder beginnen. Dabei kann man sich dann schonmal einiges an der Aufhängung ansehen. Das wird sicherlich keine 1500,-€ kosten auch wenn Du es in einer Werkstatt machen läßt.

__________________
Gruß,
mario
26.03.2016, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
ich würde einfach heute mal bei dem schönen Wetter die Gunst nutzen und die Winterreifen in den Keller befördern....Dann ne Runde mit den Sommerreifen zur Tanke (wegen Luft) und mal auf die Bahn...damit du mal nen vergleich hast....!
Wenn sich dabei nix geändert hat wirste wohl oder übel mal in die Werkstatt deines Vertrauens fahren müssen...bevor noch mehr kaputt geht.... :top:

Mario war 1 Minute schneller... :D

__________________
Gruss Micha :wink:


26.03.2016, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ja, ja, ich weiß - Oktober bis Ostern - inzwischen ist Ostern. Aber am Rande vom Sauerland.... Ich werde die Reifen wohl nächste oder übernächste Woche wechseln lassen. So etwas mache ich nicht selber. Ich werde auf jeden Fall einen Hinweis an die Werkstatt geben.
Meine Reifen werden eingelagert. Im eigenen Keller wäre der Keller schon fast belegt. Da ist nix mehr mit RC-Modellbau im Keller.

Wegen der 1.500 € - bei mir gilt Mercedes-Benz als immer sehr teuer in der Werkstatt. Es sei denn man kann alles am Straßenrand selber machen. Beispiel Panoramaschiebedach: bei MB kompletter Austausch inklusive aller Steuern und Montage cs. 4.000 € und bei Austausch auf eigene Verantwortung und Risiko 160 € (das Gestänge am Windabweiser oder so war nur hin).

Ich wünsche allen hier Frohe Ostern!!

Bianca
26.03.2016, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Danke dir auch Frohe Ostern!
Man muss ja auch nicht wegen allem zum :) fahren....man ähhh Frau auch kann sich ja ne freie Werkstatt suchen wo die Preise moderat und der Service trotzdem stimmt! Ob du nun nen clk zum :) fährst oder nen Vw oder BMW oder Audi is doch wurscht....die sind alle Abzocker!
Ich fahre schon seit 4 Wochen Sommerreifen....

wohne ja in Monnem.... :top:

__________________
Gruss Micha :wink:


26.03.2016, 17:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo
das mit dem Abzocken in Vertragswerkstätten sehe ich haargenau so.
dazu habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit Diagnosen dort gemacht.
ich hatte mal nen slk 200k gehabt der immer auf Notprogramm geschalten hat.8 Wochen lang immer wieder in der Werkstatt.ausgetauscht wurde vom luftmassenmesser bis zum ABS Steuergerät fast alles.ursache in freier Werkstatt dann festgestellt......ein schlauch mit 10cm länge der nen Haarriss hatte.machte sich nur bei hoher Drehzahl bemerkbar.
wenn keine alten hasen mehr da sind sind sie bei allem unfähig was ihr testgerät nicht anzeigt

gruss
Roland
26.03.2016, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
wolf2004motorsport besucht im Moment nicht das Board. wolf2004motorsport
Es könnte auch die Feder gebrochen sein. Kommt häufig vor.
27.03.2016, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
So, nächste Woche kommen Sommerreifen drauf.

Hatte gestern ne Tour 250 km lang und heute die selbe Strecke zurück. Ab 120 km/h auch wieder dieses ständige vibrieren. Als ich gestern am Ziel ankam, schaute ich noch mal mit Taschenlampe in den rechten hinteren Radkasten. Ohje - da schaute mich eine lose innere Radkastenabdeckung oder wie das Ding heisst an. Hing ca. 2,5 cm herunter.

Ich werde nächste Woche beim Reifentausch mal die Werkstatt drauf ansprechen. Vielleicht sind nur ein paar Clipse raus.

Bianca
28.03.2016, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.