Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Uhrzeit manuell einstellen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             241 Besucher gerade online

Thema: Uhrzeit manuell einstellen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo Forum,
zum Thema Uhrzeit finde ich nichts im Forum, warum auch, die stellt sich normalerweise ja automatisch über GPS ein - normalerweise.
Seit ein paar Tagen tut sie das bei mir nicht mehr, obwohl der Navi einwandfrei funktioniert und in der Regel auch 8 Sateliten findet. Morgens beim Einsteigen wird eine falsche Zeit angezeigt und teilweise erst nach sehr langer Zeit korrigiert. Deshalb wollte ich die Uhrzeit mal manuell einstellen und kommen auf folgendes Problem.
System/Uhrzeit einstellen, am Rad drehen und die Uhrzeit bewegt sich in 30 Min. Steps vorwärts oder rückwärts. Knopf hoch oder runter passiert das auch, aber hier scheint mir das normal zu sein, beim Rad drehen aber nicht. Wie soll man denn da jemals minutengenau einstellen können. Also Blick in die Bedienungsanleitung Seite 31 und da steht genau das, was ich gemacht habe, aber mit dem Hinweis (i) wenn ich die Uhr im 30 Min. Takt einstelle, wird sie nicht mehr automatisch über GPS korrigiert. Na toll, aber wie man in diesen 30 Min. Modus kommt, oder besser noch, ihn verläßt, das steht da nicht. Und das bringt mich zu euch.
Weiß jemand, wie man diesen 30 Min. Modus wieder ausschaltet?

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
26.03.2016, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
mit einem Navi kannst du die Uhrzeit nicht Minutengenau einstellen, sondern nur in 30 Minuten Schritten die Zeitzone anpassen.
Willst du die Uhrzeit manuell einstellen, muss die Variantencodierung per StarDiagnose von Navi auf Radio geändert werden.

Steht etwas im Fehlerspeicher?
Oder stecke doch einfach mal für eine Stunde die Batterie ab, ob der Fehler anschließend vielleicht behoben ist. Das bewirkt manchmal Wunder...

__________________
Gruß

Brovning
26.03.2016, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo Brovning,
ich habe mir mal eine englische Bedienungsanleitung herausgesucht. Da steht zum Thema etwas mehr drin, eben auch was du sagst, daß bei GPS Empfang die Uhrzeit nur in 30 Min. Steps zu stellen ist. Ist ja eigentlich auch egal, denn mein Problem ist, daß die Uhrzeit, wenn der Wagen mal 1-2 Tage nicht benutzt wurde, nicht mehr stimmt. Das erinnert mich so ein bisschen an Computer BIOS wenn die Batterie verbraucht ist. Das kann es doch aber hier wohl nicht sein, nur was sonst?

PS/ Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, da muß ich erst wieder die Codes heraussuchen, wie das geht.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
26.03.2016, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.