Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ventildeckeldichtung cl203 c320 Bj.03

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: Ventildeckeldichtung cl203 c320 Bj.03

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Novacaine_91 besucht im Moment nicht das Board. Novacaine_91
Auto: c320 (cl203)
Hallo liebe Community,

habe das Problem an meinem MB cl203 c320 V6 Bj.2003 das die Ventildeckeldichtung nicht mehr ganz okay ist.

Wollte mal nachfragen ob jemand ne Reparaturanleitung hat =)

und ob man das selber machen kann oder lieber die (freie) Werkstatt machen lassen soll ?

Vielen Dank schon mal :)
02.04.2016, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
@Novacaine_91
also wenn du keine Erfahrung mit der Schrauberei am Motor oder Fz hast, lass es lieber in ner freien Werkstatt machen. Auch beim popeligen wechsel der Ventildeckeldichtung, kann man einiges falsch machen. Vor allem beim Schrauben festziehen, wenn hier die Gewinde aus dem Zylinderkopf heraus gedreht werden, weil man die Schrauben zu fest anzieht ( hier ist Gefühl gefragt) den kann es dazu führen, das der Zylinderkopf im ***Hintern*** ist und der Ventildeckel nicht mehr abzudichten ist.
Such dir ne vernünftige und gute freie Werkstatt, die sauber arbeitet und zu der du vertrauen hast.
Gruß Stromer :D
03.04.2016, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Novacaine_91 besucht im Moment nicht das Board. Novacaine_91
Auto: c320 (cl203)
@stromer0815
Bisschen Erfahrung hab ich schon vom schrauben. Haben beim Kumpel auch schon die Ventildeckeldichtung getauscht er hat aber ein BMW e36 320 limo bj97. Aber bei mir am MB v6 scheints komplizierter zu sein :/ Deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Anleitung hat.
03.04.2016, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Na dann besorg dir ne Reparaturanleitung von R.H. Etzhold da steht alles drin was du brauchst und du kannst es für mehr Infos nutzen.
Kostenpunkt zwischen 20 und 30€ gebraucht günstiger.
Gruss stromer
04.04.2016, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Novacaine_91 besucht im Moment nicht das Board. Novacaine_91
Auto: c320 (cl203)
meinst du das hier http://www.amazon.de/Mercedes-C-Klasse-203-von-bis/dp/376881422X?ie=UTF8&ref_=pe_386171_126859341_TE_dp_1
04.04.2016, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Ja genau, da steht zwar nicht alles drine aber trotzdem vieles brauchbare. Ventildeckelhaube müßte auch dort beschrieben sein. Und man kann einiges Lernen. Ein Arbeiten mit der Stardiag ist nicht beschrieben. Und die 25€ sind immer gut investiert. :top:
Gruß stromer
05.04.2016, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ich glaube, dass habe ich auch zuhause....ich schau mal heute abend nach, ob das Wechseln der Ventildeckeldichtung dort beschrieben ist. .. :lesen:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.04.2016, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo nochmal,

habe gerade nachgeschaut.

In dem Buch "So wird´s gemacht" von Etzold ist das für die unterschiedlichen Motoren sehr gut beschrieben. Allerdings nennt sich das bei MB: Zylinderkopfdeckel bzw. Zylinderkopfdeckeldichtung

Es wird auch auf das erforderliche Drehmoment und die Längung der Zylinderkopfschrauben hingewiesen.

Ist also ein guter Kauftipp für den interessierten Schrauber. :schraub:

.....und im Kapitel Karosserie ist auch der Ausbau der Heckstoßstange beschrieben... :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.04.2016, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.