Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kaufberatung CL203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Kaufberatung CL203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Leute!
Eine gute Freundin von mir, möchte sich einen CL203 kaufen. Sie fragte mich, auf was sie achten müsse.
Prima- ich hab wie üblich keinen blassen Schimmer.
Hab nur gehört, dass ab 2003 die C-Klasse Vollverzinkt sein soll. Denke das wird ja beim CL auch so sein?
Wie auch immer, ich wäre um Ratschläge froh, die dieses Modell betreffen.
Sie hat sich jetzt mal den hier ausgeguckt und den Händler gleich am Telefon schon mal auf 6500€ runtergehandelt. :D
Ist der was? Wo muss man hinschauen?

Danke schon mal, gruss Pete! :driver:

Klick mich!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
06.04.2016, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Ich wieder.

Vielleicht gibts ja schon Treads dazu, ich hab aber mit der Suchfunktion nix gefunden, sorry.
Sonst gerne auch links zu diesen Treads posten. Ich bin um jede Info froh.

Danke im Voraus, gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
06.04.2016, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

hier mal meine Gedanken.

Positiv ist, dass es sich schon um ein Mopf handelt, das heißt der produktionsbedingte Rost "ab Werk" ist kein Thema mehr.

Der Motor ist auch ausreichend. Für mich immer noch die beste Kombi aus Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit.

Das Panoramadach finde ich klasse und möchte es nicht missen, ist allerdings ein bißchen pflegebedürftig und im Winter neigt es zu Geräuschen (Knarzen/Knacken) bei Minusgraden.

Positiv sind auch die wenigen Halter und KM-Leistung. Da sollte die Wartungs- und Reparaturhistorie belegbar und nachvollziehbar sein.
Scheinbar ist er auch 8 fach bereift, das Profil sollte noch ausreichend sein.

So wie es aussieht ist es nur die Classic-Ausstattung und hat nur das Audio 20 (kein Comand, kein Navi)......Keine Sitzheizung und kein PTS Parktronic-System....

Schwachpunkte sind die Achsaufhängung (Querlenker, Lager, Gelenke, Schub- und Zugstangen) die verschleißen gerne.
Bremsen (vorne und hinten) und auch die Feststellbremse könnten bald fällig sein.
Eine Spülung des Getriebes ist zwar noch nicht fällig (bei 80tkm) aber kann ja in die Preisverhandlung einfließen.
Prüfen sollte man auch, ob die Ölstoppkabel an den Nockenwellenverstellern verbaut sind. Falls nicht, auf Öl in den Steckverbindungen achten. Das wäre für mich ein Showstopper.

Preislich finde ich den OK. Es gibt mit Sicherheit besser ausgestattete aber wenn´s für die Freundin ausreichend ist.....ist das ein schönes, flottes Fahrzeug.

Hier mal ein Link zu einer Art Online-Fahrzeugbewertung, ansonsten Preisvergleiche anstellen.

Klick mich!



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.04.2016, 13:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Jürgen! :danke:

Vielen Dank, damit kann man doch schon mal was anfangen. Ich leite das jetzt grad so weiter, dann kann sie und ihr Kerl grad schaun, ob der Schlitten passt oder nicht.
Ich dachte schon man würde an der vorderen Stossstange eine leicht andere Helligkeitsstufe des Silber erkennen, kann mich aber auch täuschen.
Das eigentliche Problem finde ich, der Wagen steht fast 450km von uns entfernt. Da wird man gerne ein wenig kompromissbereiter, beim anschauen. Das sollte aber so nicht sein. Ich finde, man muss kritisch bleiben, auch wenn man 1000km gefahren ist, um das Auto zu sehen.
Ich hoffe, ich kann ihr das erklären.

Trotzdem Dir vielen Dank für die tolle Liste. :top:
Ich melde mich, wie es ausgegangen ist.

Gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
07.04.2016, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Tja, auch von mir sind es ca. 430 km.

Sonst hätte ich mal mit dem Bike ne Spritztour gemacht und mir den mal angeschaut....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.04.2016, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
So jetzt das letzte Update.

Sie hat sich jetzt für einen Dunklen entschieden. Bj. 2007 und ca. 85000km. Leider ein Schalter, geht gar nicht, wie ich finde. Aber ihr passts. Und nur ein 180K mit ca. 140PS. Er hat Xenon und ist 8-Fach Alu-bereift. Profil an allen Reifen prima. Gekostet hat das Schätzchen 7000€.

Mir gefiel der Andere (silber mit Automatik, Glasdach und 200K) besser. Aber ihr muss er ja gefallen. :rolleyes:

Nochmal danke für die Tipps, gruss Pete! :top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Er hat Jehova gesagt!
24.04.2016, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Pete,

ja, Hauptsache er gefällt Ihr!

Von der Relation Preis zu Baujahr und Laufleistung passt das schon mal. Da hat sie nicht zuviel bezahlt, finde ich. Wenn dann noch alles andere stimmt, kann sie recht lange Freude an dem Wägelchen haben. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.04.2016, 23:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.