Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Metallventile

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Metallventile

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,

ich war heut beim TÜV und wollte mir 19 Zoll Felgen von der S-Klasse (221) auf meinem CLK (209) eintragen lassen. Im Grunde hat auch alles geklappt nur hat der TÜV-Prüfer bemängelt das ich keine Metallventile in den Felgen verbaut habe. Bei mir sind Gumiventile verbaut. Er meinte das ab einer zulässigen höchstgeschwindigkeit von über 210Km/h Metallventile verbaut werden müssen. Das ist für mich völlig neu. Das hab ich noch nie gehört. Ihr schon einmal? Mercedes stattet seine Autos ab Werk auch nicht mit Metallventilen aus (RDK-Sensoren ausgenommen)....... Gibt es diese Regelung auch schriftlich? Die Optik ist bei meinem Anliegen außenvor. Ich weis das Metallventile schöner aussehen.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
11.04.2016, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab ich jetzt auch noch nirgendwo gelesen, ich habe aber aus Prinzip immer bei allen Autos Metallventilen schon seit Jahren, seitdem mir in jungen Jahren mal ein Gummiventil am ersten Auto undicht wurde, weil ich es zu sehr biegen musste bei einem kaputten Luftdruckprüfer.

__________________
Unsere Autos
11.04.2016, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich hab es auch nirgends gelesen. Mich ärgert es nur weil wieder die Reifen abziehen muss.... Kostet auch wieder 80-90€.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
12.04.2016, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.