Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 113 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Good bye W203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             113 Besucher gerade online

Thema: Good bye W203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So nun ist es offiziell soweit:

Die neue C-Klasse Limousine W204 startet im März 2007
Im Herbst 2007 kommt dann das T-Modell (S204).
Der C 63 AMG mit eigenständiger Optik steht auf der IAA 07 und verfügt über den M156 E63 mit 450 PS und 600 NM.





Sindelfingen/Stuttgart, 14.12.2006
Wenige Wochen vor der Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse läuft heute im DaimlerChrysler Werk Sindelfingen die letzte Limousine der Baureihe 203 vom Band. Die irridiumsilberne C-Klasse Limousine C 230 ist für einen Kunden in den USA bestimmt. Anlass für Werkleiter Dr. Eberhard Haller, eine positive Bilanz zu ziehen: „Die Mitarbeiter im DaimlerChrysler Werk Sindelfingen haben seit dem Start der Baureihe im Jahr 2000 rund 630.000 Limousinen für Kunden in aller Welt gefertigt. In jedem einzelnen Fahrzeug steckt ihr Know-how und ihre Liebe zum Detail. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, die die C-Klasse zu dem gemacht haben, was sie heute ist: Eines der beliebtesten Automobile in dem Segment der oberen Mittelklasse.“
Als Nachfolger der Baureihe 202 hat die Limousine des W 203 in ihrem Lebenszyklus die Erfolgsgeschichte ihres Vorgängers fortgeschrieben und ist die absatzstärkste C-Klasse der Unternehmensgeschichte.

__________________
Unsere Autos
15.12.2006, 06:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Danke Spookie,

danke dass Du mich daran erinnerst, nun ein "altes" Auto zu fahren...

Im Ernst, das Design des 203 war sehr eigenständig, von vielen gehasst, von vielen geliebt > definitiv kein "Japanischer Einheitsbrei". Ich mag meinen Benz, und hoffe Ihn noch ein paar Jahre fahren zu können, und ich freue mich auf den 204:

Was ich da schon life gesehen habe, sieht echt gut aus !

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
15.12.2006, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So, nun konnte ich ausführlich einen W204 C350 Werkswagen fahren und mein Fazit:

- der Innenraum wirkt sehr angenehm bei Dunkelheit
- das Rücklicht leuchtet oben und unten, Bremslicht schaltet sich unten dazu, optisch im dunkeln top
- Sitze sehr bequem und geben Seitenhalt
- Parameterlenkung einfach unschlagbar, dieses Extra ist wichtig
- ebenso die automatisch abblendbaren Spiegel sind praktisch, hat ja mein W202 schon, nur fiel auf: Fahrerspiegel blendete mit ab, Beifahrerspiegel nicht, warum?
- der Motor absolut erste Sahne, für mich viel zu leise aber das ist ja nicht so wild. Zum Cruisen durch bergige Landschaften ist der Wagen genauso gemacht wie zum Gasgeben auf der Autobahn. Geradeauslauf 1a, keinerlei Vibration im Lenkrad
- das Bedienungsmenü wie im S ist schnell und einfach zu erlernen
- die Heizungsbedienung sitzt sehr tief wenn man ein Schaltgetriebe hätte, bei Automatik störts nicht
- die Scheibenwischer arbeiten auf beiden Intervallstufen gut und haben ein nettes Gimmick: sie haben eine Art Verschnaufpause von ca. einer halben Sekunde wenn sie oben stehen im Intervallmodus, so wird man nicht ganz so wirr bei Regen. Regensensor arbeitet einwandfrei
- die Ambientebeleuchtung ist angenehm, schade dass es nicht einen durchgehenden Streifen am Armaturenbrett gibt wie beim S, das würde die Sache noch toppen
- kein TV Modul, dafür DVD Wechsler, normal oder kostet das TV noch Aufpreis?
- das vielgelobte Fahrwerk hält was es verspricht: komfortabel und dennoch bei schnellen Kurven sportlich, so muss das sein, das war perfekt


So, hab glaube ich nichts vergessen, bin vollauf begeistert, war ein Avantgarde um es zu vervollständigen.

__________________
Unsere Autos
07.02.2007, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
TV wird der neue nicht bekommen > Vielleicht später mal?? - Wer weiß...

Ich finde die Spiegel etwas zu groß; aber Geschmackssache.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.02.2007, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von Chipsy:
Ich finde die Spiegel etwas zu groß



Ich glaub das stand sogar hier im Forum: Der Gesetzgeber hat doch neuerdings irgendwelche Mindestgrößen für Außenspiegel vorgeschrieben. :motz:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.02.2007, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von mb201:
Zitat:
Original von Chipsy:
Ich finde die Spiegel etwas zu groß



Ich glaub das stand sogar hier im Forum: Der Gesetzgeber hat doch neuerdings irgendwelche Mindestgrößen für Außenspiegel vorgeschrieben. :motz:



In dieser 38 Seitigen Richtlinie für Rückspiegeln an Kraftfahrzeugen steht drin, wie man die Mindestgröße errechnen kann. 8o

__________________
Gruß,
mario
08.02.2007, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hää??

Unsere Politiker können doch noch nicht mal nach vorne sehen; Wozu brauchen Die denn solche Rückspiegel?????


DUCKUNDWEG...

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.02.2007, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Als ob die für irgendwas Gründe bräuchten um sich wichtig zu machen...guck einen W211 Mopf an und Dir fällt auch da schon was auf...

__________________
Unsere Autos
08.02.2007, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Spiegel am W211 Mopf sind eine abartige Zumutung. Verschandeln das ganze Auto..... :(

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
09.02.2007, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hab noch zwei schöne Patente gefunden:

KlicksDuHier


Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
12.02.2007, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.