Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 258 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Abschleppschutz Schalter leuchtet dauerhaft

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             258 Besucher gerade online

Thema: Abschleppschutz Schalter leuchtet dauerhaft

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Aeffchenjones besucht im Moment nicht das Board. Aeffchenjones
Auto: C240T (w202)
Hallo liebe C-Klasse Forum Mitglieder,

bei meinem C240T W202 BJ.99 ist eine originale Alarmanlage mit Abschleppschutz aber ohne Innenraumschutz verbaut. Der Abschleppschutz Schalter muss wohl schon vor dem Autokauf defekt gewesen sein, ist mir jedoch erst letztens aufgefallen.
Das äußerte sich dadurch das man den Schalter nicht betätigen konnte und die LED auch keinen Mucks machte, weder leuchten noch blinken.
Also hab ich den Schalter ausgebaut, nach kurzem inspizieren war klar das er defekt ist und ersetzt werden muss.
Gesagt getan neuen Schalter besorgt mit identischer Teilenummer und eingebaut. Nun Leuchtet die Rote LED im Schalter dauerhaft, auch wenn das Auto verriegelt ist.
Der Schalter lässt sich betätigen jedoch passiert gar nichts. Die Alarmanlage funktioniert einwandfrei, habe ich getestet.
Der Neigungssensor funktioniert auch da ich letztens den Wagen aufgebockt habe und einen mords Schrecken bekommen habe als die Alarmanlage an ging und ich panisch nach dem Schlüssel in der Jacke suchte :D.

Vielen Dank im voraus. :)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.04.2016, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hattest Du den Schalter neu oder gebraucht geholt? Nicht dass der Zufall noch mit rein spielt und der Schalter einen Defekt hat.
Ansonsten dürfte man per Diagnose auch schon etwas weiterkommen.

__________________
Unsere Autos
23.04.2016, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo moin,
hast Du mal
  • die Leitg. zum Schalter auf anstehnde Spannung geprüft?
    Schlüsselstellung dabei beachten.
  • den Schalter auf Durchgand prüfen.
  • Sicherungen prüfen
  • Schaltplan/Schaltkreis beachten

    __________________
    Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

    Sonnige Grüße [8)]
    sonnenuhr supernova
    :post:
26.04.2016, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Aeffchenjones besucht im Moment nicht das Board. Aeffchenjones
Auto: C240T (w202)
Hi,
also Schalter hab ich gebraucht von Ebay werde ihn die Tage mal durchprüfen...
Kabelfarben müssten stimmen es sind keine weiteren Stecker oder Kabel dahinter vorhanden und ich habe die Kabelfarben an der PSE wieder entdeckt. Wenn ich an der PSE den Stecker ziehe erlischt die rote LED auch. Werde wohl mal zum Fehlerspeicher auslesen fahren müssen, weiß einer was das ungefähr bei Mercedes kostet?

mfg
26.04.2016, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Aeffchenjones besucht im Moment nicht das Board. Aeffchenjones
Auto: C240T (w202)
Achso Sicherungen sind alle intakt.
Leider habe ich keinen Schaltplan von der EDW :(
Wenn ich die Kabel auf Spannung prüfe woher weiß ich denn was wann bei welcher Schlüsselstellung kommen muss? Strom muss er wohl haben wenn die LED dauerhaft rot leuchtet.
26.04.2016, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.