Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » CLK W209 AUX möglich ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: CLK W209 AUX möglich ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
halasamalan besucht im Moment nicht das Board. halasamalan
Auto: CLK200 (c209)
Guten Tag liebe Community,
ich fahre einen CLK W209 und würde gerne AUX nachrüsten wenns möglich ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Handschuhfach habe ich bereits den Platz für das Aux Kabel gefunden ist das ein Indiz, dass die Aufrüstung möglich ist ?

Die Leiste an der Beifahrerseite habe ich bereits geöffnet und nachgeschaut konnte aber nicht das weibliche 12pin Stück finden (ist es eventuell nicht immer an der genau gleichen Position ?).

Mir ist nicht klar ob das verbaute Radio überhaupt AUX unterstützt.
BILDER :
http://www.pic-upload.de/view-30498712/IMG_1082.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-30498716/IMG_1083.jpg.html


Mit freundlichen Grüßen
Niko
29.04.2016, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo halasamalan!
Also erst mal musst Du Dein Auto wieder auf die Räder stellen, ich habs nämlich genau bemerkt. Erst hat es sich zur Seite und dann aufs Dach gedreht. Irre!

=) =) =)

Soory, aber das musste sein. Gruss Pete! :keks:

__________________
Er hat Jehova gesagt!
29.04.2016, 16:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,
Dein Radio (APS 30) kann das leider nicht. Das geht nur mit dem comand. Es gibt eventuell alternativen. Ich glaub an deinem Radio kann man einen CD wechsle anschließen?! Dafür gibt es kartenlesegeräte die dem Radio vorgaukeln das es der CD wechsle sein. Ist nicht gerade billig der Spaß. 200-300€. Ansonsten gibt es noch einen mp3 emetiter. Den steckt man einfach in den ZigarettenAnzünder und der sende ein Signal an dein Autoradio. Dort brauchst nur eine spezielle Frequenz eingeben und schon kannst du deine Musik hören.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.04.2016, 07:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
halasamalan besucht im Moment nicht das Board. halasamalan
Auto: CLK200 (c209)
Danke für die schnelle Antwort:)

Tut mir leid das die Bilder verdreht wurden ich weis nicht wieso :D

Schade das ich das Bestätigt bekomme ich habe bereits die Rechte Seite zerlegt und habe keinen 12pin Anschluss finden können...

Investieren werde ich in das Auto nicht mehr und erst garnicht für AUX soviel Geld da fahre ich lieber meine JBL extreme rum die sowieso einen deutlich besseren Klang hat :D

Einen FM - Transmitter habe ich leider ist die Qualität so miserabel das ich lieber ohne Musik rumfahre...

Wie auch immer danke trotzdem die Karre kommt nach dem Studium sowieso weg und dann irgendwas mit guter Anlage und AUX her :D
03.05.2016, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo halasamalan!

Aber eigentlich ist der clk doch ein tolles Auto. Also nur, weil ein AUX- Anschluss jetzt nicht soo einfach ist, würde ich "die Karre" :( nicht gleich in die Verdammung schicken. ER sieht prima aus und hat doch andere Vorzüge. Fahrgefühl, Verarbeitung, Material im Innenraum oder z.B. gute Sitze usw.. Ausserdem finde ich die Klangqualität meines Mercedes unglaublich gut. Natürlich kann ich auch keine MP3- Dateien und ähnliches abspielen, aber egal, dann mach ich halt wieder CDs wie früher. Oder hör Radio.
Schon klar, kein Vergleich zur heutigen Technik, aber anhöhren tut es sich prima.
Hau ihn nicht gleich raus, gruss Pete! ;(

__________________
Er hat Jehova gesagt!
03.05.2016, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
Hallo,
Dein Radio (APS 30) kann das leider nicht. Das geht nur mit dem comand. Es gibt eventuell alternativen. Ich glaub an deinem Radio kann man einen CD wechsle anschließen?! Dafür gibt es kartenlesegeräte die dem Radio vorgaukeln das es der CD wechsle sein. Ist nicht gerade billig der Spaß. 200-300€. Ansonsten gibt es noch einen mp3 emetiter. Den steckt man einfach in den ZigarettenAnzünder und der sende ein Signal an dein Autoradio. Dort brauchst nur eine spezielle Frequenz eingeben und schon kannst du deine Musik hören.



Was Du meinst, ist ein FM-Transmitter! Der kostet so 10-20€, bei eBay oder amazon. Der zeigt dann ne UKW-Frequenz an, die stellst auf dem Radio ein. Ich habe leider auch nur ein Audio 20 in meinem 320cdi, aber mein Fahrzeug ist in so einem geilen Zustand, da reiß ich nicht das halbe Auto auseinander, um das Radio zu wechseln.
Den Transmitter in die 12V Buchse rein u. dann einen USB-Stick drauf oder das Handy dran u. schon haste Musik auf der Serienanlage.
29.12.2018, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.